• Als ich heute früh das Haus verlassen habe bin, dachte ich nicht wirklich daran, dass ich es mit einer neuen Uhr wieder betreten würde.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Als mit meine Wege dann nach Sossenheim führten, dachte ich mir, dass ich ja auch mal bei Sinn vorbeifahren könnte.
    Zum einen wollte ich schauen, ob mir das grüne Silikonband an der 358C gefallen würde (was es nicht tat) und dann wollte ich mir die 1739 AgB mal anschauen.
    Anschauen!
    Von Kaufen war noch nicht die Rede ;)
    Da auch die 1793 die gleiche, mir eigentlich nicht so wirklich gefallende Krone hat, wie die die 1746, war ich noch ein wenig skeptisch

Aber als ich die Uhr dann gesehen und auch am Arm hatte, ging es nicht anders. Ich musste fragen, wie es mit der Liefersituation aussieht. Anfangs stand ja auf der Webseite 14 Tage, inzwischen sind es 5 Wochen.
    Doch die nette Verkäuferin meinte, sie müsse mal schauen, ob sie noch eine da habe... Und es war klar: Sie hatte! Und damit war auch klar: Ich kaufe!

Das Blatt ist einfach traumhaft. Wenngleich nicht einfach zu fotografieren. Insbesondere bei solchem Wetter wie heute ;)

Da muss ich mich noch mal in Ruhe ransetzen...

• Wahnsinn, Dirk!

Wie ich schon mal sagte: für mich eine DER Neuerscheinungen 2022 (nicht von Sinn, sondern allgemein von ALLEN Marken).

Mein wohlgemeinter Neid sei mit Dir!

: doppelt Daumen hoch

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Dirk,
    welch ein edler, schöner Neuzugang ! : applaus : applaus : Sabberalarm
    Staatsoper, "Die Zauberflöte" oder "Nabucco", und dazu diese Sinn - das wär's !
    .. und sichtlich hat es sich wieder einmal bewahrheitet: Man geht mit einer Phantasie im Kopf hinein und kommt mir etwas ganz anderem und viel schönerem wieder heraus ! : yourock
    viel Freude beim Eintragen !

• Wow, klasse! Da hätten wir uns ja beinahe getroffen!

Viel Schpass mit dem tollen Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Glückwunsch ! So spielt das manchmal im Leben !

Und das Wetter ist ja ganz hervorragend für ein so geniales Blatt, das in der Sonne seine ganze Pracht entfaltet.

Viel Spaß und viele schöne Stunden mit der edlen Sinn! :flw:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Dank Euch!

Ich bin, im Verkaufsraum erst noch ein wenig herumgeschlendert und habe mir die anderen "Favoriten" angeschaut, die EZM13.1, die 6060B und die 6068B - aber an die 1739 kamen die nicht ran ;) Insbesondere die EZM13.1 hat mich irgendwie enttäuscht.
    Ein (heimliches) Auge hatte ich ja auch auf die 1800 S GG DAMASZENER geworfen - aber da war ich in echt ein wenig enttäuscht.
    Nun gut. DIE hätte ich auch nicht so einfach mitgenommen, selbst wenn eine an Lager gewesen wäre ;)

Ru_di Ich war (fast) allein. Als ich kam war gerade noch ein anderer Kunde beim Bezahlen... Auch der Parkplatz war leer. DAS hatte ich schon länger nicht mehr.

Hier nun noch ein paar Bilder. Gestern hatte ich nicht mehr die Ruhe, da noch diverse andere Dinge anstanden...

Die Uhr kommt in der großen Box, damit die Putztücher untergebracht werden könnnen:

Die Tücher sind gar nicht "Sinn"-gebrandet ;)

Im Morgenlicht und im Halbschatten wirkt sie fast lila. Da spielt aber sicher auch das vom dunklen Schrank reflektierte Licht eine Rolle.

Aus anderer Perspektive dann wieder eher grau als blau.

Ob ICH sie wohl behalten darf?

Weil ich da gerade den Dorn der Schließe sehe, der nicht fotolike liegt: Die Schließe ist laut der Verkäuferin aus dem selben Material wir die Uhr.
    Mal schauen, wie oft die Putztücher zum Einsatz kommen müssen ;)

ciao

dirk

• Die Miezen sind herrlich….. gleich alles inspizieren… die Uhr sowieso.

Als ich da war, war kein anderer Besucher da und der Parkplatz leer. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Moin Dirk,
    meinen Glückwunsch zum Neuzugang : klasse
    Das Zifferblatt sieht wirklich toll aus.
    Eine sehr stimmige Uhr.
    Vielen Dank für die Vorstellung und viel Spaß beim tragen ;)
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Wie fühlt sich das Silber denn so an, Haptik, Gewicht und so … und Glanz und so …
    (nächste Woche will ich sie mal im Römer angucken …)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Wie fühlt sich das Silber denn so an, Haptik, Gewicht und so … und Glanz und so …
    (nächste Woche will ich sie mal im Römer angucken …)

Ich hatte die Woche über die 656L an - da ist vom Gewicht her kein großer Unterschied zu spüren.
    Ich schau mal, dass ich morgen ein paar Vergleichsbilder mit der 1746 mache. Wenn ich mir meine Fotos so anschaue, so wirkt die 1739 Ag _etwas_ zurückhaltender im Glanz.
    Gleichzeitg kommt sie mir "wärmer" vor als z.B. die 656...

Ciao

dirk

• Hier mal die Neue mit einen paar (zum Teil älteren) verschiedenen Bändern.

Das eher legere Canvas, das seinerzeit bei der 104StSaBE dabei war.

Klassisch in dunkelbraun (Kaufmann):

Das selbe Band in heller:

Und in dunkelblau:

Und zum Abschluss noch das sportliche Kaufmann-Band, dass mir an der 103 nicht gefallen hat, an der 1739 aber überraschend gut aussiehr:

Fazit: Die 1739 verträgt durchaus Abwechslung. Es muss nicht immer das graue Alcantara-Band sein.

Ciao

dirk

• Du brauchst ein Mikrofasertuch mein Lieber SchuechternKichern

Die Uhr ist sehr vielseitigl, was Bänder betrifft. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo Dirk! Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dieser blau-silber-glänzenden Schönheit! : 10Punkte :applaus: : doppelt Daumen hoch

Die ZB-Farbe kommt wirklich richtig klasse rüber und ich finde es auch klasse, dass Sinn das Ziffernblatt ansonsten komplett "leer" gelassen hat! Besonders, weil das Sinn-Logo generell recht attraktiv ist und auch vom Schriftzug in diesem Fall perfekt zum Stil der Uhr passt :yeah:

Ich bin gespannt, wie sich das Silber-Gehäuse bei dir über längere Zeit hinweg verhält Gruebeln

Danke dir für's Vorstellen und ganz viel Spaß mit der Uhr! :flw:

Besten Gruß,
    Daniel

• Da ich die 1739 ob ihres _etwas anderen_ Stils nicht all zu oft am Arm habe, verbringt sie relativ viel Zeit in ihrer Box.
    Als ich sie gestern mal wieder angezogen habe, fiel mir auf, dass sie zwischen den Anstößen recht dreckig ist.

Auf dem Bild sieht das schlimmer aus, als es ist. ;) In Wirklichkeit sieht es eher wie angelaufenes Silber aus...

Dennoch eine unpassende Stelle!
    Während sich der Rest der Uhr auch mit montierten Bändern mit Hilfe der beiliegenden Putztücher schnell auf Hochglanz bringen lässt (was gestern gar nicht nötig war), kommt man dort nur vernünftig hin, wenn man das Band demontiert.
    Wegen der recht weichen Hörner, können dabei leider schnell unschöne Spuren hinterlassen werden.

Die 1739 sollte deshalb nur mit Schnellwechselstegen verwendet werden, um zumindest das Risiko von Werkzeugspuren zu verringern...

• Danke für den Hinweis. Ich dachte, diese Uhr hätte eine spezielle Legierung, die Anlaufen verhindern sollte.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!