OMEGA has collaborated with Swatch to produce a playful take on its iconic Speedmaster chronograph
Nein, das ist kein Aprilscherz
Omega und Swatch haben in einer sehr groß aufgezogenen PR-Kampagne die "MOONSWATCH" vorgestellt. Es gab bereits vor ca. 2 Wochen ein "geheimes" Presseevent, die offizielle Vorstellung ist heute. Bereits gestern war das Internet allerdings voll mit "Leaks" und den offiziellen Bildern / Berichten. Einige Journalisten hatten bereits auf YouTube ein paar Modelle gezeigt.
Die MOONSWATCH kommt in 11 Varianten, die sehr unterschiedlich sind. Das Interessante an der Kollaboration ist nicht nur die Zusammenarbeit der beiden Marken, sondern dass es sich bei diesen Uhren vom Gehäuse um die original großen 42mm "Speedmaster Professional" Gehäuse handelt, die aus "BIOCERAMIC" gefertigt sind. Ich nenne es mal vorsichtig "besseres Plastik"
Aufgrund des Preises gehe ich nämlich davon aus, dass hier in der Praxis nicht viel dahinter stecken kann. Denn: Die MOONSWATCHES kommen zu einem Kampfpreis von 250€!
![]()
Das "Problem" bei der Sache ist: Diese werden weltweit ab 26. März exklusiv in den SWATCH Stores vor Ort verkauft. Es gibt also KEINE Online-Bestellung. Die Abgabe ist auf 2 Stück pro Person begrenzt. Bei diesem Einkaufspreis und der begrenzten Bezugsmöglichkeit ist es jetzt schon absehbar, dass die Uhren zu hunderten zu abstrusen Preisen im Internet landen werden... ![]()
Hier noch ein paar weitere Bilder zum heiß machen:
Weitere Informationen gibt es auf den offiziellen Websiten von Omega und Swatch. Von diesen stammen auch alle hier gezeigten Bilder.