An Tagen wie diesen Wünscht man sich .........!

• Servus und Hallo an das gesamte Forum,

Vor ein paar Wochen bekam ich unerwartet diese Nachricht,

“Servus und Hallo Michele,

ich bin Robert aus .... und war ein Bekannter bzw. Freund von Helmut Sinn. Ich hatte mit ihm öfters telefoniert,
    war damals auch Moderator im SUF, Watchlounge und Admin im Flying bzw. jetzt Vintage Time Forum.

Hatte mit Helmut Sinn viele Treffen organisiert und fand ihn als Mensch auch toll.

Ich habe noch viele Utensilien und Sachen. Bin am überlegen....naja, wollte einfach fragen, ob wir telefonieren wollen?

Vielleicht wären einige Sachen interessant für Dich?

Meine Telefonnummer wäre ............

Bis bald und viele Grüße aus dem Fichtelgebirge,

Robert“

Nachricht gelesen und sofort griff ich zum Telefon und es kam alles wie es kommen sollte.

Nach einem sehr langen jedoch kurzweiligen Telefonat stand einem Besuch von Robert nichts mehr im Wege.

Ja is’ denn heut schon Weihnachten?

Nein, es war Ostern, um es genau zusagen vergangene Woche am Ostermontag!

Da war Robert mit seiner Frau während der Feiertage bei seinen Kindern zu Besuch, und wie der Zufall es will im Saarland.

Während alle noch mit dem Osterhasen beschäftigt waren, saß ich ungeduldig zu Hause und erwartete meinen Besuch.

Nicht ein gewöhnlicher Besuch zum Kaffeekränzchen ein ganz besonderer sollte es für mich werden.

Bei einem Besuch bei unserem “schnellen Helmut“ gab dieser dem Robert verschiedene Utensilien und Sachen und einen Koffer,
    mit dem Helmut Sinn gerne mal auf Reisen ging um Uhren und Teile zu kaufen.

Da stand er nun auf meinem Esszimmer Tisch, dieser Koffer von Helmut Sinn.

Sesam öffne dich und da lagen sie, Prospekte, Bücher, Bildmaterial, Werbematerial, kleine Schachteln mit Zeigern und Lünetten aus der Zeit.

Was soll ich sagen, wir wurden uns einig und ich bin sehr froh und dankbar, dass Robert mir alles überlassen hat.

Danke Robert, Schön dich kennengelernt zu haben.

Hier noch ein paar Fotos,

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (24. April 2022 um 15:59)

• Wow - Michele, was für einen Schatz ist Dir da zugelaufen ! :bulge: :shock:
    Gottseidank hat Robert recherchiert und Dich gefunden - nicht auszudenken, wenn er die Sammlung auf einem Flohmarkt vercheckt hätte.....
    Was wirst Du denn mit diesen vielen Lünetten machen ? ^^

• Hallo Michele,

war schön Dich kennen gelernt zu haben und war auch für mich ein unvergesslicher Tag gewesen.

Ich bin ja nebenbei und seit längerem mehr mit der Fotografie beschäftigt, wo ich nicht die Zeit fand, mehr aus der Sache mit dem ganzen Material zu machen.

Deine Seiten und Arbeiten habe ich diesbezüglich verfolgt und war letztendlich zum Entschluss gekommen, dass diese Gegenstände mit den Erinnerungen an Helmut Sinn bei Dir am besten aufgehoben sind.

Ein Foto beispielsweise vom ersten Sinn- Messestand und auch sonstige internen alten und analogen Aufnahmen aus dem damaligen Berufsleben bzw. auch Einblicke bei der Firma Sinn damals, hat ja nicht jeder............außer jetzt Du!

Über dein Buch freue ich mich wie besprochen jetzt schon sehr darauf.

Ich wünsche Dir mit all den Sachen viel Spaß und Erfolg.

Viele liebe Grüße,

Robert

3 Mal editiert, zuletzt von Robert2022 (24. April 2022 um 22:05)

• :laola: :laola: :laola:
    Hallo Michele, hallo Robert,
    da haben sich die beiden Richtigen gefunden ! : wie geil
    Und ich hätte mir keine bessere "Verwertungsstelle" als den Michele vorstellen können. So ist das Material dort, wo es hingehört.
    Und die Erinnerungen sind in besten Händen und Michele kann dann tatsächlich jetzt das
    Helmut-Sinn-Gedächnis-Museum
    eröffnen und die Pilger im Saarland empfangen ! Und das ist jetzt ernst gemeint. Top1

P.S: Was hat es mit der Concorde (oder Tupolew) auf sich ? Was hat der Helmut damit zu tun ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• P.S: Was hat es mit der Concorde (oder Tupolew) auf sich ? Was hat der Helmut damit zu tun ?

Es ist eine Concorde - die Tupolew 144 hatte Canard-Flügel hinter dem Cockpit.
    Das würde mich aber auch sehr interessieren !

• Wow, ich freue mich für Euch beide, und bin vollkommen überzeugt, dass ein solcher Schatz nirgendwo besser aufgehoben wäre, als bei Michele. Wunderschön zu sehen, dass es noch ehrlich Begeisterte und nicht nur „Investoren“ gibt.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• : Applaus Mannschaft : Applaus Mannschaft : klasse : klasse : klasse

Herrlich, dass es sowas heute noch gibt 8o : like

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Michele, wie geil, da freu ich mich wirklich für dich.
    Besonders gefallen mir die alten Bilder, einfach klasse.

....dann werden wir glaub wirklich mal eine Pilgerfahrt mit dem Stammtisch ins Saarland machen müssen !!! ;)

Gruß Carsten

-gesendet mit Tapatalk -

• Na die Concorde hatte natürlich auch eine Sinn NaBo ;) :yeah:

Es ist eine Concorde - die Tupolew 144 hatte Canard-Flügel hinter dem Cockpit.
    Das würde mich aber auch sehr interessieren !

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Große : klasse lieber Michele und großen : thanks an Robert,
    ich kenne Dich auch nur als dem Netz von früher ^^

Tolles Treffen und ein feiner Zug Robert, toll was Dir Helmut damals so alles überlassen hatte :sensation: : yourock da bin ich ehrlich gesagt schon etwas neidisch :o:
    aber ja bei Michele ist es sicher alles gut aufgehoben! : Applaus Mannschaft

Das musst Du unbedingt mal zum nächsten Stammtisch mitbringen Michele da gibt sicher viel zu bestaunen : Sabberalarm

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Michele,
    Glückwunsch zu den vielen Erinnerungsstücken.
    Das Archiv wächst weiter.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Gratulation auch von mir zu diesem Schatz! : klasse : wie geil
    Da hat es zweifellos den Richtigen getroffen. : applaus

Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!