Servus und Hallo an das gesamte Forum,
Vor ein paar Wochen bekam ich unerwartet diese Nachricht,
“Servus und Hallo Michele,
ich bin Robert aus .... und war ein Bekannter bzw. Freund von Helmut Sinn. Ich hatte mit ihm öfters telefoniert,
war damals auch Moderator im SUF, Watchlounge und Admin im Flying bzw. jetzt Vintage Time Forum.
Hatte mit Helmut Sinn viele Treffen organisiert und fand ihn als Mensch auch toll.
Ich habe noch viele Utensilien und Sachen. Bin am überlegen....naja, wollte einfach fragen, ob wir telefonieren wollen?
Vielleicht wären einige Sachen interessant für Dich?
Meine Telefonnummer wäre ............
Bis bald und viele Grüße aus dem Fichtelgebirge,
Robert“
Nachricht gelesen und sofort griff ich zum Telefon und es kam alles wie es kommen sollte.
Nach einem sehr langen jedoch kurzweiligen Telefonat stand einem Besuch von Robert nichts mehr im Wege.
Ja is’ denn heut schon Weihnachten?
Nein, es war Ostern, um es genau zusagen vergangene Woche am Ostermontag!
Da war Robert mit seiner Frau während der Feiertage bei seinen Kindern zu Besuch, und wie der Zufall es will im Saarland.
Während alle noch mit dem Osterhasen beschäftigt waren, saß ich ungeduldig zu Hause und erwartete meinen Besuch.
Nicht ein gewöhnlicher Besuch zum Kaffeekränzchen ein ganz besonderer sollte es für mich werden.
Bei einem Besuch bei unserem “schnellen Helmut“ gab dieser dem Robert verschiedene Utensilien und Sachen und einen Koffer,
mit dem Helmut Sinn gerne mal auf Reisen ging um Uhren und Teile zu kaufen.
Da stand er nun auf meinem Esszimmer Tisch, dieser Koffer von Helmut Sinn.
Sesam öffne dich und da lagen sie, Prospekte, Bücher, Bildmaterial, Werbematerial, kleine Schachteln mit Zeigern und Lünetten aus der Zeit.
Was soll ich sagen, wir wurden uns einig und ich bin sehr froh und dankbar, dass Robert mir alles überlassen hat.
Danke Robert, Schön dich kennengelernt zu haben.
Hier noch ein paar Fotos,
an Robert,
da bin ich ehrlich gesagt schon etwas neidisch