Hallo und guten Morgen,
ich habe mich hier angemeldet um Euren Rat zu fragen. Ich habe eine alte SINN 102 (glaube ich) von meinem Vater geerbt. Er war Hobbypilot und hatte diese Uhr so lange ich mich zurück erinnern kann. Er wurde älter und irgendwann lag sie nur noch in der Schublade. Mein Vater kam schließlich dement in ein Pflegeheim. Ich habe die Uhr 2018 einmal beim Uhrmacher gehabt. Es wurde ein neues Glas eingeschliffen und die Uhr wurde gereinigt. Habe ein neues (günstiges DI Modell) Band dran machen lassen und sie meinem Vater gebracht. Ja, an diese Uhr konnte er sich erinnern...die Freude war groß. Getragen hat er sie nicht mehr und sie lag dann nur noch im Nachtkasten. 2019 habe ich sie dann übernommen...und sie liegt wieder nur im Schrank. Ab und zu hole ich sie raus, ziehe sie auf, freue mich, dass sie vor sich hin tickt und überlege was ich mit ihr machen soll. Für mich ist sie eine Erinnerung an meine Kindheit.. die vielen schönen Stunden auf dem Flugplatz, die Flüge über Norddeutschland und die schönen Inseln, das hochschleppen der Segelflieger, die "Loopings" (bei den mir immer schlecht wurde
) Diese Uhr war wirklich dort im Einsatz, wofür sie bestimmt war. Wenn ich dann eines Tage nicht mehr bin, wird niemand mehr Interesse an ihr haben und sie wird wahrscheinlich im Müll landen. Jetzt bin ich hin-und hergerissen...soll ich die Uhr zu SINN schicken und aufmöbeln lassen (Leuchtmasse, Lünette hat einen feinen Haarriss, usw) und sie wieder in den Schrank legen oder verkaufen. Kann man so eine Uhr überhaupt noch verkaufen (habe keine Unterlagen o.ä.) Oder lohnt es sich gar nicht mehr die Uhr "machen" zu lassen. Ich glaube, die Lünette gibt es schon gar nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand so ein Ding noch rumliegen. Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße aus Österreich
Nicky