ISOFRANE Straps: Geschichte und Test bei Chrononautix

• Hallo,
    hier ein interessanter Beitrag über das traditionsreiche Gummiband für Taucheruhren:
    Chrononautix

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke für den interessanten Artikel Andi !

Ich habe nur ein schwarzes Isofrane; aber einige Farbvarianten von Obris Morgan.

Aufgrund des Artikels direkt mal ausprobiert ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mich hat genau das abgeturnt, was auch in dem Artikel beschreiben wird. Das Gefummel, das Band in die Keeper zu bekommen.

(Zum Glück gibt es inzwischen ein orangenes Originalband von Panerai, daher benutze ich das Isofrane nicht mehr (oder hab ich‘s schon verkauft?))

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Isofrane hab ich schon seit Jahren und kann alles Gesagte bestätigen.
    Das nervige ist das Gefummel mit dem Keeper, dafür bambelt das Ende auch nie unmotiviert rum.
    Da viele Taucheruhren groß sind und damit auch meist hoch, ist die Dicke des Isofrane sehr gut passend.

Im Bericht fehlt leider der Hinweis auf die Schliesen. Es gibt eine gerundete (empfehlenswert, man eckt nicht an) und die zwar schönere, aber kantigere, bei der genau das passiert was nervt.
    Deshalb klare Enpfehlung für die gerundete Version namens IN, die es aber nur in 22 und 24mm gibt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Da hab‘ ich ja versehentlich genau die falsche Schließe gewählt.

Sehr interessant!! Den geschichtlichen Hintergrund kannte ich so detailliert nicht.

Jetzt hab‘ ich Lust, das Iso zu montieren.

Da kommen nur Helberg und Panerai in Frage.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!