Hallo aus dem hessischen Hinterland

• Hallo zusammen,

nach meiner heutigen Anmeldung im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem hessischen Hinterland, ca. 100 km nördlich vom Sinn Hauptsitz. ;)

Auf Sinn Spezialuhren bin ich im Jahr 2008 durch eine Dokumentation über die GSG9 aufmerksam geworden. Der Doku war ein Kurzfilm über Sinn beigefügt. Nach einem Besuch auf der Homepage habe ich mir den kostenlosen Katalog angefordert. Beim Durchblättern stand schon ziemlich am Anfang fest, dass es die 103 Ti Ar werden soll. Im Februar 2009 habe ich mir diese Uhr dann von meinem ersten "Weihnachtsgehalt" vor Ort "Im Füldchen" zugelegt. Die 103 habe ich heute noch.

Es hat dann 10 Jahre gedauert bis 2019 eine weitere Sinn dazu kam, nämlich die 857 UTC TESTAF LH Cargo. Das übersichtliche Design, die Tegimentierung des Gehäuses, die Farbgebung mit den orangen Akzenten sowie die Limitierung der Uhr auf 777 Stück haben mir einfach sehr gut gefallen.

Ja, was soll ich sagen. Die Abstände wurden kürzer. Vergangenes Jahr kam dann eine weitere Sinn hinzu. Eine, die mir grundsätzlich schon immer gefallen hat und die dann ebenfalls als limitiertes Exemplar vorgestellt wurde. Die U1 DS.

Als Besucher habe ich schon etwas länger das Sinn-Uhrenforum besucht und mit Interesse die Neuigkeiten und alles Wissenswerte rund um die Marke Sinn verfolgt. Jetzt also meine Anmeldung hier im Forum.

Zum Abschluss noch ein Foto der heutigen Uhr, sowie ein "Archivbild" der U1 DS aus dem letzten Urlaub.

Viele Grüße

Alexander

• Servus Alexander,

herzlich Willkommen ! :mus:

Echt schöne Uhren hast du dir da ausgesucht, insbesonder die abwechslungsreiche U1 mit dem grandiosen Dekorschliff ist eine Augenweide (siehe Avatar) ;) , aber deine beiden anderen find ich auch stark -echt typische Sinns ! Top1
    Dass der APOA (average period of acquisition) so an Fahrt zunimmt ist dabei völlig normal. Mein erste 2-Kilo-Uhr hatte einen Vorlauf (!) von gefühlt 2 Jahren. Dabei war es nicht einmal der schnöde Mammon, deren Beschaffung Zeit gekostet hat, sondern die Unsicherheit, die "richtige" Entscheidung zu treffen. Wie so oft im Leben ist man erst hinterher schlauer, denn ich hätte mir die Bedenkzeit sparen können, denn die Uhr war nicht allzu lange bei mir und wurde dann für eine 358 Jubiläum (könnte Dir bestimmt auch gefallen) in Zahlung genommen. Weil es keine Sinn war ^^ , habe ich dann auch ordentlich Geld vernichtet.
    Zurück zum APOA: Mit ein er Anmeldung im Forum ist ziemlich sicher, dass dich dein Bankberater nicht mehr nervt wegen den Verwahrzinsen (oder sind die jetzt schon überall abgeschafft worden?).
    Egal, Hauptsache wir haben Spaß !
    Und den wünsch ich Dir hier im Forum und vielleicht irgendwann mal bei einem Stammtisch.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin Alexander,
    vielen Dank für deine Vorstellung.
    Sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Spaß und tolle Uhren sind hier Programm ;)
    Deine Sammlung umfasst wirklich schöne Modelle unserer Hausmarke : klasse
    Ich wünsche Dir viel Spaß.
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten : like

Es wird Dir gefallen bei uns : 10Punkte

Du hast ein paar sehr schöne Sinn Uhren angesammelt.

Ich wünsche Dir viel Schpass mit den Uhren und hier bei uns. :willkommen schild

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Alexander !
    Ein ganz herzliches :willkommen schild auch von meiner Seite !

Eine recht breit gefächerte, kleine Sammlung hast Du ja bereits zusammen - damit bist Du hier genau richtig ! : doppelt Daumen hoch
    Ich wünsche Dir viel Freude hier beim Mitmischen
    viele Grüße
    Richard

• Hallo Alexander,

Willkommen hier im Forum.

Und die 857 UTC TESTAF LH Cargo ist einfach genial (muss ich wohl sagen - habe seit ein paar Wochen auch diese Uhr).

Viel Spaß hier. ^^

• Guten Morgen Alexander und willkommen bei uns im Forum!

:welcome:

Schön, dass Du Dich angemeldet hast, Du wirst es nicht bereuen... ha, ha, ha!! oder doch??? Es kann ganz schön teuer werden! Aber bitte keine Reue in der Nachkaufphase ;) :wall:

MIt Deiner Sinn-Auswahl hast Du eine solide Basis, an der Du Dich Jahre und Jahrzehnte erfreuen kannst und beruhigt zurücklehnen und in Ruhe entscheiden, was die nächste SINNVOLLE Uhr sein könnte :gl:

Wir freuen und immer über Bilder und eine rege Teilnahme an den Beiträge : doppelt Daumen hoch

Viel Spass!
    Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Vielen Dank!

Das mit dem teuer werden, ist so eine Sache. Es gibt schon noch so einiges, was mir gut gefällt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!