Guten Tag aus dem Werra Meißner Kreis

• Eine kurze Vorstellung zu meiner bisherigen Sammlung.
    2003 eine 6026 St bei Sinn in Ffm.
    2006 eine 856 UTC beim Händler.
    2006 eine 344 Ti AUT wieder bei Sinn in Ffm ( für meine Frau ).
    2016 eine Seiko SRP493.
    Alle Uhren natürlich mit vollständigen Papieren.
    Demnächst wird es wieder etwas neues geben, eine U1 oder U1 SDR.

Viele Grüße
    Manfred

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verückten.

Es wird Dir gefallen bei uns : like

U1 geht immer, genau wie eine UX immer geht….. :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Manfred,
    herzlich :willkommen schild im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir.
    Mit U-Bootstahl bist Du für jede Lebenslage perfekt ausgestattet. ;)
    Dir noch einen netten Abend.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Manfred,

offiziell herzlich Willkommen im Forum ! :mus: Danke für die Vorstellung, das ist der perfekte EInstieg. Top1
    Eine U gehört in jede gute Sinn-Sammlung, spätestens seit Erscheinen der U50 passt eine U an jedes Handgelenk.
    Ich habe die U1 (auch) als SDR, sie ist mein klarer Favorit. Ich denke man sollte bei der Auswahl auch beachten, an welchem Band man die Uhr vorzugsweise trägt.
    Soll sie bei dir an Gummi gelegt werden, würde mir die SDR immer besser gefallen. Suchst du ein Full-Metal-Jacket, dann eher die normale. Universeller ist natürlich immer die silberne.
    Mit etwas Geduld gibt es hier im Marktplatz oder auf den bekannten Seiten immer wieder mal silberne oder schwarze DRs, mit etwas handwerklichem Geschick kann man die auch selbst wechseln (Schrauben aber nur lösen und nicht komplett ausdrehen) und hat dann eine zusätzliche Uhr. Na ja, fast.

Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Qual der Wahl....und natürlich hier unter den Sinn-Freunden !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Manfred,
    mein herzlichstes :willkommen schild an dieser Stelle auch von mir !
    Eine schöne Kollektion, die Du da hast - und sichtlich auch erweitern willst ...
    Zeig uns mal die 6026 genauer - die kommt uns nicht allzu oft unter
    Ich wünsche Dir viel Freude hier beim Mit-Diskutieren, Mit-Fachsimpeln und Mit-Gustieren !
    viele Grüße
    Richard

• Ein herzliches Willkommen auch von mir !

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• :willkommen schild Manfred im Club der Uhren- und Sinn Bekloppten! :mus: :gewalt: ^^

Deine Sammlung ist klein und schön : doppelt Daumen hoch
    insbes. die 6026 ist auch hier sehr selten, bezahlbare Uhren mit Vollkalender gibt es quasi nicht mehr ! : klasse
    Die 856UTC ist ein schöner Allrounder, die ich auch schon seit 2008 besitze.
    Die kleine 344Ti auch eine zeitlose Uhr für die Damen.
    Na und ne Seiko Taucher sicher eine gute Alternative für den harten Alltag.

Viel Freude beim Aussuchen der nächsten Sinn, die U1 ist inzwischen auch schon ein Klassiker und wie Du weißt sehr beliebt.
    Evtl. kannst Du dich ja auch für die UX SDR begeistern, super flach und toll ablesbar!! :pop:

Viel Spaß jedenfalls hier. :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!