Fortis auf Instagram
-
-
-
-
-
-
-
Danke dir für deinen Einsatz für diese tolle Marke. Die aktuellen Fortis Uhren sind unglaublich schön gemacht. Die Gehäusequalität gefällt mir besser als die von Sinn.
-
Als Fortis-Kunde kann ich das bestätigen, die Qualität im Detail (Gehäuse, Blatt, Band, und v.a die längenverstellbare Schliese) ist allererster Sahne.
Das ist aber auch der Grund, warum eine 3-Zeiger Marinemaster M44 in Edelstahl mit Metallband bei stolzen 4600,-- Euro liegt.
Für das Gebotene finde ich das OK. Für viele Fortis-Altkunden ist das deutlich oberhalb der Schmerzgrenze.
Eine Sinn-3-Zeiger Taucheruhr in Edelstahl mit Metallband (die U1) liegt Stand heute bei 2600,-- Euro. -
Da bin ich bei Dir Bruder Andi,
Die neuen Fortis sind Top Notch, Gehäuse, Band, Zifferblatt, Zeiger, Design.
Beim Stammi im Juni fiel es mir sehr schwer Mark‘s Novonaut wegzulegen, nur um sie kurz danach wieder in die Hand zu nehmen.
Gehäuse und Band finde ich ebenbürtig zu Damasko, die waren für mich die Nummer Eins bisher.Beide strahlen eine Solidität und Präzision aus, die ich bei Sinn selbst in der 5K€ Klasse nicht (mehr) empfinde. Sicher subjektiv, aber so isses halt in mir derzeit.
Das sind wirklich Top Uhren und wenn man Fortis & Damasko den Erfolg gönnt, sicher auch Ihren Preis wert.
Beim Fortis Zifferblatt & Zeiger sowie Gestaltung kann Sinn nicht mehr mithalten. Das ist eine, vielleicht sogar zwei Stufen höher angesiedelt bei Fortis.
War schon bei der Amadee 22 so, also nicht erst seit gestern.
Ausnehmen davon möchte ich die galvanisierten Blätter wie bei der 206 /6012.
Indexe & Zifferblatt wie in der Sinn 3K€ Dreizeiger Klasse bekommen Einige in der Qualität hin mittlerweile, wenn man bei Insta genau hinschaut & deutlich günstiger
Da haben die Frankfurter Nachholbedarf in meinen Augen.
Solange es so gut läuft für Sinn, habe ich da allerdings meine Zweifel, ob man in Uhren die mal 1200€ gekostet haben (und nun 2600€) einfach mal ein neues höherwertiges Zifferblatt investiert, gescheite Indexe & Zeiger (Hybridkeramik) ohne einen Ocken mehr dafür zu verlangen.
Bei mir würde so eine Aktion einen Kaufimpuls setzen, aber das bin nur ich.
Seit ein paar Monaten bin ich eh sehr nachdenklich geworden, ob ich das alles noch brauche und mich das wirklich glücklich macht.
Kommt jetzt Vintage, eher nicht. Aber vielleicht mal etwas Abwechslung im Koffer.
Zum Beispiel die Archimede Flieger 200, die große Damasko DC86 in Sonderleuchtfarbe, die 857 von Laco, die Apollo 8 Dark side of the moon von Omega, den S.A.R. Chrono von Mühle Glashütte.
Ich habe neulich mit einem Member von hier länger über individuelle Uhren gesprochen und grade da fehlt es bei Sinn in meinen Augen.
Lünetten, Zeiger, Farben, eben etwas was keiner so hat.
Was trage ich derzeit, meine UX S zuletzt zwei Wochen am Stück.
Jetzt die 717, ab und zu mal die Arktis II, die U1 S MoP & die Fipla 6012 noch weniger.
Gar nicht zuletzt die U2 S, die 212 KSK und den EZM 1.1.
Mal schauen wo es hingeht in den nächsten Jahren.
-
-
-
FORTIS mag ich sehr. Aber die neue fängt mich jetzt nicht so sehr ein. Der Preis ist auch sehr selbstbewusst.
-
Ich fand die Uhr richtig toll und sogar besser als die entsprechende von Formex (die mir ja super sympathisch sind).
-
-
Yeah!!!!!Die gehört mir!!!!!!
Also sobald sie bezahlbar ist!!!
-
"aber wie man mir anderswo flüsterte sind 25% beim Konzi fast immer drin"
Da könnte man ja HS durchaus verstehen, wenn er von "Schmarotzern" sprach*, und damit "die Juweliere" meinte, die ihre Tranche beim Verkauf von Uhren jedweder Marke nehmen...
Ich sage "könnte" und "durchaus"

*): so ist das im aktuellen Zitate-thread zu lesen SchuechternKichern
-
...zum Thema: Titan steht der Novonaut außerordentlich gut, finde ich

-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!