Neuheit für Sinn Japan: Sinn 356 Euro Flieger III

• Hallo zusammen,

Für den japanischen Sinn Markt wurde jetzt erneut eine auf 100 Stück limitierte Sonderedition der Sinn 356 Flieger präsentiert. Der Preis liegt bei etwas über 3000 Euro.

Ich habe die üblichen Uhren Daten mal auf deutsch Übersetzen lassen:

Bewegung]
    SW500 (Automatik / 25 Steine / 28.800 Halbschwingungen)
    Fahrzeit: 46 Stunden
    Magnetischer Widerstand: 4.800 A/m (DIN8309-konform)
    【Funktion】
    Stunden, Minuten, Sekunden (kleine Sekunde)
    Chronograph (30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler)
    [Etui/Gürtel]
    Gehäuse: Edelstahl
    Gürtel: genieteter Riemen aus Rindsleder
    Windschutzscheibe: Verstärktes Acryl
    Krone: Einschraubtyp
    Druckknopf: geschützt
    Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt
    Wasserdichtigkeit: 10 ATM wasserdicht
    Unterdruckfestigkeit
    [Größe Gewicht]
    Gehäusegröße: Durchmesser 38,5 mm x Dicke 15,5 mm
    Gewicht: 71 g (ohne Gürtel)
    Gürtelbreite: 20 mm
    【Andere】
    Limitiert auf 100 in Japan
    Eingravierte Seriennummer auf der Rückseite
    Garantiezeit: 2 Jahre
    Preis inklusive Steuern 440.000 Yen (Preis ohne Steuern 400.000 Yen)

Geplante Veröffentlichung im Dezember 2022.

Bilder stammen von der Seite Sinn.jp

"https://sinn-japan.jp/product/356.euro_flieger.3/"

• Grüß euch,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen, für alle anderen hier der Hinweis, dass Sinn wieder ein auf Japan limitiertes Modell herausgebracht hat, konkret die 356 Euro Flieger III.

Beschreibung (Übersetzung durch Google Chrome):

356.EURO FLIEGER.III ist die dritte in der „Euro Freeger“-Serie, die das erste Modell „356.EURO FLIEGER“ im Jahr 2000 fortsetzt, und ist eine von Jin hergestellte Borduhr, die auf dem von der NATO-Armee eingesetzten Eurocopter montiert ist. Ein Fliegerchronograph, der die charakteristische gelbe Farbe für Zeiger und Indizes verwendet.
    Das kompakte Gehäuse mit einem Durchmesser von 38 mm, die umgekehrte Krone sowie der 30-Minuten- und der 12-Stunden-Zähler des Chronographen sind in maximaler Größe ausgeführt und folgen dem Design der beiden vorherigen Produkte, jedoch nicht in "I" und „II“ und zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit einer kleinen Sekunde ausgestattet ist. Diese kleine Sekunde hat eine gelbe fluoreszierende Farbe, die im Schwarzlicht im Eurocopter-Cockpit leuchtet. Darüber hinaus verwendet dieses Produkt im Hinblick auf die Sichtbarkeit an dunklen Orten phosphoreszierendes Super-LumiNova-Gelb für die Stunden-/Minutenzeiger und -indizes.
    Wie ihr Vorgänger ist die 356.EURO FLIEGER.III mit verstärktem Acrylglas eine auf 100 Exemplare limitierte Fliegeruhr, basierend auf Sinns uhrmacherischem Ethos der Tag- und Nachtlesbarkeit.

Werk
    SW500 (Automatik / 25 Steine / 28.800 Halbschwingungen)
    Gangreserve: 46 Stunden
    Magnetischer Widerstand: 4.800 A/m (DIN8309-konform)

Funktion
    Stunden, Minuten, Sekunden (kleine Sekunde)
    Chronograph (30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler)

Gehäuse/Band
    Gehäuse: Edelstahl
    Band: genieteter Riemen aus Rindsleder
    Deckglas: Verstärktes Acryl
    Krone: Einschraubtyp
    Druckknopf: geschützt
    Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt
    Wasserdichtigkeit: 10 ATM wasserdicht
    Unterdruckfestigkeit

Größe/Gewicht
    Gehäusegröße: Durchmesser 38,5 mm x Dicke 15,5 mm
    Gewicht: 71 g (ohne Gürtel)
    Bandanstoß: 20 mm

Andere
    Limitiert auf 100 in Japan
    Eingravierte Seriennummer auf der Rückseite
    Garantiezeit: 2 Jahre
    Preis inklusive Steuern 440.000 Yen (Preis ohne Steuern 400.000 Yen)

Geplante Veröffentlichung im Dezember 2022

Bilder (Quelle: Sinn.jp)

Und hier noch Bilder der Leuchtkraft, einmal bei normalem Tageslicht und einmal unter Schwarzlicht.

Tageslicht:

Schwarzlicht:

Wie findet ihr das Modell? Würdet ihr sie euch auch für den deutschen Markt wünschen?

Gruß,
    Sven

• Da tippe und kopiere ich mir am Smartphone einen Wolf und dann kommst du mir doch zuvor Motorsaege :rofl:

Vielleicht kann ein Moderator die beiden Threads (hier der andere) zusammenlegen :flw:

Erledigt ! Gruß AndiS

Gruß,
    Sven

• Der Neid auf unsere japanischen Markenfreunde kommt bei mir nicht auf und ich kann mich entspannt zurücklehnen.

:relax2:

Lefti ist toll Top1 , allerdings ist die "Größe" für mein Handgelenk wahrlich nicht geeignet und die Farbkombi für meinen persönlichen Geschmack nicht stimmig. ;( Ich würde die Indizes sowie Stunden- und Minutenzeiger ebenfalls in neongelb ausführen oder eben den Toti bei 3-Uhr in Superluminova angepasst an Zeiger und Strichindizes. Das Gesamtbild wäre aus meiner Sicht dann etwas stimmiger und aufgeräumter.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Der Neid auf unsere japanischen Markenfreunde kommt bei mir nicht auf und ich kann mich entspannt zurücklehnen.

:relax2:

Lefti ist toll Top1 , allerdings ist die "Größe" für mein Handgelenk wahrlich nicht geeignet und die Farbkombi für meinen persönlichen Geschmack nicht stimmig. ;( Ich würde die Indizes sowie Stunden- und Minutenzeiger ebenfalls in neongelb ausführen oder eben den Toti bei 3-Uhr in Superluminova angepasst an Zeiger und Strichindizes. Das Gesamtbild wäre aus meiner Sicht dann etwas stimmiger und aufgeräumter.

Auf der Produktseite gibt es Vergleichsbilder zwischen Tageslicht und Schwarzlicht:

Gruß,
    Sven

• Nö, die Farbkombi ist jetzt auch nicht so mein Fall... : sorry

Aber ich stimme zu, Lefty grundsätzlich spitze! Ich würde den gelben Toti totali weglassen und schwarz überpinseln, das sähe klasse aus : doppelt Daumen hoch

Kann mich mal jemand aufklären, warum die Euro-Fighter-Uhr immer nur für den japanischen Markt kommt? Haben die die Flieger gekauft? :bahn:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Danke Sven für die zusätzlichen Bilder.

Die Ansicht im Dunkeln find ich wirklich gelungen und da stört mich die Mehrfarbigkeit nicht Top1 , bleibt leider das m.E. etwas unstimmige Farbbild bei Tageslicht (ohne Beleuchtung).

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Boah ist das ein lecker Teil : like

So etwas in 43mm und mein Geld wäre wech : AlterSchwede

Vielen lieben Dank fürs Teilen.

Neu Sinn Sprech: Grüße gehen raus (Asphaltgold Video) :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die "reguläre" 365 BEAM auf der website fände ich attraktiver.

Aber in dem kleinen Gehäuse und ohne Drehring-Lünette wird's für mich bei diesem Uhrtyp eh nix...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Schon gut, dass es für fremde Länder eigene Uhren gibt.
    Im deutschen Markt hätte es die Uhr etwas schwerer, in Japanesien wird sie sicherlich gut verkauft werden.
    Mit dem Namen der Uhr komme ich allerdings etwas durcheinander :
    wenn der Bezug der Eurocopter ist, warum heißt die Uhr dann Euro - Flieger? Flieger haben doch Tragflächen, oder ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!