Hallo zusammen,
ich liebäugle ja schon länger mit ner 756 oder 757.
Vom Modell her habe ich mich noch nicht genau festgelegt, es kommt auf das Angebot an.
Gab es aber während des Produktionszeitraums Änderungen oder Neuerungen bei den Modellen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich liebäugle ja schon länger mit ner 756 oder 757.
Vom Modell her habe ich mich noch nicht genau festgelegt, es kommt auf das Angebot an.
Gab es aber während des Produktionszeitraums Änderungen oder Neuerungen bei den Modellen?
Sehr gute Wahl,
verstehe überhaupt nicht dass die relativ moderne, zeitgemäße und super tragbar/ablesbare Serie mehr oder weniger eingestellt wurde...
Das erste Produktionsjahr (2002 glaube ich?) war noch (zusammen mit Damasko) eisgehärtet, danach trennten sich die Wege und es wurde bei Sinn tegimentiert.
Alle anderen Features der Serie wie Magnetfeldschutz, AR Trockenhaltetechnik, Temperaturtechnologie (-45 bis 80°C) gabs von Anfang an.
Diapal kam glaube ich erst etwas später. und D3 Drücker gabs gar nicht.
Die Serie wurde also vor 20 Jahren vorgestellt und ist quasi inzwischen auch schon ein Klassiker... ![]()
Doch; die Diapal zumindest hat Drücker mit D3 System.
https://www.sinn.de/de/Modell/757_DIAPAL.htm
Warum die Serie eingestellt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen....
Dürfte auch mal einen Wechsel bei den Werken gegeben haben, anfänglich 7750 dann Selitta.
Die Uhr ist sehr schön, hatte sie ja auch. Nur die Stoppzeiten Minute und Stunde fand ich schwerer abzulesen.
Ach so, wenn dann mit UTC, und doppelwenn, dann als DIAPAL: like
Am liebsten hätte ich gerne ne normale 757, ne UTC und die Diapal mit dem H-Band.
Aber mal langsam anfangen.
Ich suche einen Daily Rocker, habe momentan keine mit nem schwarzen Zifferblatt.
War da auch mal eine Änderung am Metallband?
Ich suche deshalb eine gebrauchte 757, weil sie mir dann doch besser als die 857 gefällt.
Meines Wissens gab es die Uhr immer mit dem gleichen, inbusverschraubten Band.
Als (zeitweiser) Besitzer der 757s, 757 Jagd, der 757 Diapal und der Military II auf Basis der 757 bedauere ich auch, dass sie eingestellt wurde. Mit ihrer Größe ist sie für viele gut tragbar, dank der Bandvielfalt bei Sinn auch sehr wandelbar.
Müsste ich alle meine Uhren hergeben, wäre die 757 Diapal vermutlich eine der letzten oder sogar die letzte, die gehen würde.
Das Ding ist dank Volltegimentierung unkaputtbar, und hat ein völlig zeitloses und damit immer passendes Gesicht. Nebenbei gibt es noch die passende Wanduhr, die sollte man sich gleich mit dazu holen.
Einzig die Eigenschaft des Duographen ohne Permanentsekunde ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber darauf einlässt, ist es sehr angenehm und entschleunigend.
Am liebsten hätte ich gerne ne normale 757, ne UTC und die Diapal mit dem H-Band.
Ich suche deshalb eine gebrauchte 757, weil sie mir dann doch besser als die 857 gefällt.
WICHTIG: Das H-Link-Band gibt es nicht.
Korrektur: ALLE 757er und 756er haben die D3 Drücker
hatte ich den Features überlesen (in den Besonderheiten nicht erwähnt), bei Sinn nur unter techn. Daten ganz unten SchuechternKichern
Habe gestern mit dem Sinn-Service telefoniert.
Leider fertigen Sie keine H-Bänder mehr für die 757 Diapal.
H-Bänder gibts auch nicht … ![]()
Zwei- oder Vielgliedrig sind Sinn Bänder….. ein zweigliedrig tegimentiertes für 857 sollte passen. Anstöße auch, eventuell nicht 100% glatt aber nutzbar.
Manchmal, muß man SInn helfen etwas zu verkaufen ![]()
Ich meinte das zweigliedrige Band Dr. Klug. ![]()
Es wurde ja vor 2-3 Jahren noch Zweigliedrige Bänder angepasst an die 757 Diapal, das machen sie jetzt nicht mehr.
Ich meinte das zweigliedrige Band Dr. Klug.
Lieber pioneerfan, das hat nichts mit
zu tun.
Das ist nun mal die offizielle Bezeichnung von Sinn. Auch wenn andere Foren oder u.a. Fratello das Band als H-Link bezeichnen wird das dadurch nicht zwangsläufig richtig.
Als Mitglieder eines makenbezogenen Forums wollen wir uns doch schon an den SINNIGEN Sprachgebrauch halten.
und
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!