Diverse Uhrenmarken auf Instagram (ua Laco, Muehle uvm)

• Mike Stuffler postet auf instagram

Monika Stuffler auf facebook.

Ich glaubs erst, wenn im Damasko Newsletter ist / lieferbar.

Und ich kauf ja eh nix 🤭 (in 25)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hey Ru_Di???

In 25? Tagen? :aetsch:

Mensch!!! Weihnachten ist bald! : omg

Man(n) muss sich doch was schenken?! :sverd:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hier wohl was offizielles von der WATCHTIME Seite

DC89

Grüße
    Ticker

• Wir erinnern uns noch meiner Kommunikation mit Damasko zur DC 89 und mein Preis- & Kaufinteresse🤭

Antwort bisher: Keine

Warum sollte man einen Interessenten für eine FünfKilo Uhr auch nochmals anschreiben, obwohl er ausdrücklich darum gebeten hat.

Stattdessen Rundablage, gelesen und für belanglos befunden.

So geht Vertrieb: like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Offizieller Beitrag

Schade, schade.

Da gibt man sich jahrelang Mühe mit der Entwicklung der komplexen Technik, baut Uhrwerke mit der Stoppminute aus der Mitte, macht "Airbus Defence- und Space-Tests", entwickelt die Silizium-Spirale neu und tolle Kronen- und Drücker-Dichtungen bis hin zu Panzerkettenbänder - und dann scheitert es daran, dem Kunden eine vernünftige Antwort zu geben.

Das erinnert mich an den, der vorne fleißig mit den Händen arbeitet und dem Allerwertesten alles umwirft.

• Dieses Kommunikationsverhalten ist zu 100% das gleiche, was ich in den letzten 3-4 Jahren bei Damasko selber erlebt habe. Solange das so bleibt, ist die Marke für mich knapp weniger interessant als Graf von Monte Wehro.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ja echt schade und kaum verständlich... :pinch:

Damasko sollte wohl lieber einfach Fertiger für andere bleiben, möglichst ohne Kundenberührung!

Die sind so technikverliebt, dass Sie den Sinn und Zweck des ganzen völlig ausblenden! FrecheFratze

Findeisen baut ja die Damasko Manufakturwerke auch ein haben wir in Düsseldorf gesehen... ;)

Findeisen | NauticMaster Taucheruhren – Präzision & Stil
    Entdecken Sie die NauticMaster Taucheruhren: höchste Präzision, robustes Design und zeitloser Stil – perfekt für Abenteuer über und unter Wasser.
    www.findeisen-uhren.com

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Amerikaner sagen YMMV, your mileage may vary, bedeutet jeder hat seine eigene Erfahrung.

Aber wie ist das bei Sinn ?

Ruft mich da ein Mitarbeiter an und sagt: Wollen se nicht endlich mal die Rudi Uhr kaufen?

Nein, dies geschieht dort auch nicht. Man wartet auf den Kunden.

Insofern macht D nur was die Branche macht. Und macht dadurch weniger Umsatz & Gewinn.

Sofern das hauseigene Kunden Management System dies nicht hergibt, legt man als Verkäufer halt ne Liste an und telefoniert die ab. Ich war ja selbst mal Verkäufer und habe das genau so gemacht.

Heutzutage gibt es IT Systeme, die Kunden Anfragen übernehmen und man kann dann ein Angebot an den B2C Kunden machen, auf Wiedervorlage legen und Nachfassen bis zur Umwandlung in eine Bestellung des Kunden.

Kennen wir bestimmt alle, mal mehr mal weniger.

Warum geschieht dies nicht ?

Zu viele Anfragen per Email ? Wohl kaum, hunderte von Anfragen für 5400€ Uhren und dann nix machen?

Keine Provision auf individuelle Verkäufe? Möglich.

Keine Zeit, da zu viele andere Aufgaben? Möglich.

Keine Verwaltung der Anfragen? Wahrscheinlich.

Der Uhrenmarkt ist käufergesteuert? Es gibt mehr Uhren als Kunden. Also warum die Extra Meile gehen? Möglich.

Unterschied wäre, der Kunde muß sich am Telefon erklären, warum er jetzt nicht kaufen möchte. Halle RuDi, wir telefonieren grade unsere Interessenten ab, sie haben nach der DC89 Black gefragt. Ich habe hier einige wenige verfügbar, wie wäre es mit uns beiden ?

Da wüßte ich nicht, ob ich absagen würde.

Aber wie macht D das überhaupt ? Im Tagesfaden hatte ich ein Bild gepostet von den DC96.

Eine Serie die 4600€ kostet und von Damasko mit 30% Rabatt angeboten wird. Das sind Preise für einen NullEinser Chrono in der der U1 SL Preis-Liga. Oder waren die vorher über 6K€, ich weiß es nicht.

Könnte man glatt mit anbieten, wenn sich jemand für eine Damasko interessiert. Okay diese Uhren werden in C24 schon länger für 3900€ angeboten. Keine Ahnung wie das zusammen hängt, ist aber auch nicht mein Problem. Abverkauf von Lagerware, was weiß ich.

Bei so manchem Hersteller wundere ich mich nicht warum er bei DreiNeun M€ Umsatz im Turm herum hängt.

Man müßte hier nur mitlesen, manchmal. 🤭

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (10. November 2025 um 15:16)

• Stimmt man müsste einfach nur hier mitlesen... bei Damasko , vermute aber das ist denen einfach schnuppe:P

Klar, Sinn telefoniert auch nicht alle potenziellen Kunden ab, wobei mancher Stammkunde bekommt ganz automatisch bei einem neuen Modell seine Seriennummer reserviert... wo gibts sowas denn sonst?

Und wenn ich bei Sinn darum bitte mir Bescheid zu geben, wenn ein Modell wieder verfügbar ist, dann machen die das auch! : doppelt Daumen hoch trotz deutlich mehr Kunden und Modellen... aber natürlich auch Personal. ;) wobei Guinand schafft das auch mit nur 5 Mitarbeitern...

warum weil sie zufriedene Kunden haben wollen und brauchen ich hau mich wech!

Und genau da liegt scheinbar der Unterschied... FrecheFratze?!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (10. November 2025 um 22:50)

• Offizieller Beitrag

Warum geschieht dies nicht ?

Zu viele Anfragen per Email ? Wohl kaum, hunderte von Anfragen für 5400€ Uhren und dann nix machen?

Ich denke, dass der aktive Kundenanruf nicht in die Wertewelt der Branche passt.

Und ich glaube, das fänden sogar wir hier in der Hardcore-Sammlermannschaft, die sich tagtäglich mit dem Hobby beschäftigt, ganz schnell ganz penetrant. Alleine das Gefühl, ich müsse jetzt eine Uhr kaufen, würde bei mir jegliches emotionales Bedürfnis sofort killen.

Von daher finde ich es schon gut so, wie es ist. Zumindest bei Sinn. :)

• Ist das die Kill-Bill-Edition?? :rofl:

Grüße
    Ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!