Möchte eine Sinn Uhr verkaufen. was ist sie ungefähr wert?

• Hallo, ich habe 2018 mich hier im Forum schon einmal zu der Uhr informiert. Ich habe von Uhren keine Ahnung und das hat sich seid 2018 auch nicht geändert. Die Uhr lag nun weitere 5 Jahre in der Schublade, jetzt wird sie verkauft. Auf der Rückseite steht 361/33 und darunter 5381. Hier im Forum hat sich schon jemand nach so einer Uhr erkundigt und ich konnte herausfinden, dass ein Valjoux7733 ????verbaut ist. Soweit ich das ausprobiert habe hat alles funktioniert. Das Armband wurde wohl nachträglich montiert, es ist zu schmal. Für Informationen zu der Uhr wäre ich sehr dankbar. Auf Anfragen nach einer Preisvorstellung für die Uhr kann/ möchte ich nicht antworten, da ich ehrlich überhaupt keine Ahnung habe was sowas wert ist. Vielleicht ist hier im Forum ja jemand der so eine Uhr für seine Sammlung haben möchte. Die Uhr wird auch nur nach Besichtigung verkauft und nicht versendet. Beste Grüße D. Meyer

• Hallo D.Meyer,

verstehe ich das richtig, Du möchtest die Uhr verkaufen, hast aber k.A. zum Wert und daher nimmst Du auch keine Kaufgebote an sondern willst von uns wissen was sie wert ist um sie dann (möglicherweise hier) zu verkaufen? ^^ :D
    Es ist eine Sinn 102A mit Val. 7733 entsprechend dem Herstellermodell 361 von Guinand damals in den 1970ern. Ein tolles gut erhaltenes Stück denke ich! : 10Punkte :yeah:

Experte hierzu ist aber unser Michele - Vintage Sinn Collector, er kann Dir ganz sicher sagen wie der aktuelle Wert der Uhr ist bzw reisst sie Dir evtl. direkt aus den Händen: :D :rofl:

https://vintage-sinn-collector.de/sinn-102.html

Quelle: Vintage Sinn Collector

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo, doch natürlich freue ich mich über Kaufangebote, ich möchte nur nicht auf Anfragen antworten, was soll die Uhr kosten. Als Ahnungsloser möchte ich weder unverschämt noch der größte Trottel sein, der eine Uhr für 150 € verkauft.

• Wird grad eine auf C24 angeboten, frische Revision, Dreikommaacht Kilo€

Ansonsten gilt, was ich beim letzten Anfrager schrieb:

Ich würde die Uhr einfach bei Kleinanzeigen und Chrono 24 einstellen.

Einfach 3000€ als Preis ansetzen und warten was passiert.

Rennen Sie Dir die Bude ein bist Du zu billig, fragt niemand an zu teuer.

Dann einfach beim nächsten Mal teurer/billiger einstellen.

Ich würde allerdings auch nicht die Haupturlaubszeit nutzen für den Verkauf, eher vor oder nach Weihnachten, da sitzt das Geld lockerer für teure Dinge.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die auf Chrono 24 wird für eine Version mit Valjoux 7733 zu teuer angeboten und hat eine falsche Lünette montiert.

Die 102 A Modelle mit Valjoux 236 werden höher gehandelt, da sind schon ein paar zwischen 2,8 k und 3,2 k über den Tisch gegangen. Die Version mit seltenerem Valjoux 234 sogar ein wenig teurer. Eine Sinn 102 mit Valjoux 7733 wird nicht so hoch gehandelt, sollte aber realistisch um 2,2 k bringen.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Bei Ebay oder Kleinanzeigen wollte ich die Uhr nicht verkaufen, da sind mir zu viele schwarze Schafe unterwegs. Crono24 kannte ich nicht, muss ich mich mal schlau machen.
    Vielen Dank für die Unterstützung aus diesem Forum.

• Cybella, hoffe dass sich deine Anmeldung hier im Forum sich nicht, wie schon oft hier im Sinnforum geschehen, als Eintagsfliege entpuppt. Ich meine damit schnell mal ein paar Informationen absaugen und dann nicht mehr gesehen. Deine Aktivitäten haben sich bis jetzt ja nur auf Informationen zur Uhr und zu einer Werteinschätzung der Uhr konzentriert. Hoffe du und deine Sinn 102 bleiben dem Forum erhalten und du noch eine schöne und aktive Zeit hier im Forum verbringst.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Zur Empfehlung für Chrono24 muss man dazu sagen, das die Verkaufsprovision für die Plattform sehr hoch sind. Wenn man das akzeptiert ist das in Ordnung. Bloß nicht wundern wenn nicht.

• Ich hab mal nachgeschaut: 6,5% Verkaufsprovision.
    Die müssten natürlich kalkuliert werden.

Was ich nicht wusste:
    "Der Verkauf von Artikeln auf eBay.de ist ab dem 1. März 2023 innerhalb Deutschlands kostenlos."

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• OT:
    Bezüglich EBay: da sollte man aufpassen!
    Ab einer Summe von 2.000€ oder ab 30 Verkäfen im Jahr von Privat muss Ebay eine Meldung abgeben.
    Das kann recht fix erreicht sein.
    Das Finanzamt dürfte dann anklopfen und nachfragen, ob nicht Steuer auf die Verkäufe anfallen könnten…
    Das ist neu ab 1.1.2023

https://amp.zdf.de/nachrichten/wi…teuern-100.html

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Moin, vielen dank für alle Info`s und Ratschläge. Ich werde die Uhr behalten und wieder in die Schublade zurück legen. Die hat da 5 Jahre gelegen, dann kann sie da auch die nächsten Jahre liegen. Wenn Sohnemann später mal Interesse hat, kann er das gute Stück aufbereiten lassen und tragen. Ich werde dem Forum erhalten bleiben und ab und zu den einen oder anderen interessanten Beitrag lesen. Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwann dazu durchringen eine Uhr zu tragen. LG an alle Mitglieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!