Suche Uhrenkoffer für 8-10 Uhren

• Der Titel sagt schon viel, aber nicht alles. Ich suche einen Uhrenkoffer / Uhrenbox

- für 8-10 Uhren
    - ohne Glasdeckel
    - mit Reißverschluss oder festen Verschlüssen, nicht nur ein Klappdeckel
    - für Uhren bis maximal 50mm
    - Farbe schwarz, grau oder anthrazit
    - Material Kunststoff (Pelicase, B&W, etc.), Synthetik oder Holz
    - Anordnung 2x5 oder 2x4
    - Inneneinsatz kein weicher Würfelschaumstoff. Feste Fächer oder ausgeschnittener fester Schaumstoff bevorzugt
    - Uhrenkissen nicht zwingend benötigt

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Super Tipp, hatte ich ncht gesehen, trotz Suche.

Damit hat sich meine Suche erledigt

Beste Grüße
    Axel

• Hallo Axel,

hast du einen der Koffer bestellt?
    Ich habe einen geordert und bin gespannt auf die Lieferung (Ausland) und die Qualität.
    Wie siehst du es mit dem Schaumstoff. Im Nachbarforum las ich, dass es Schaumstoffe gibt, die mit Metall
    reagieren und für Korrosion sorgen.
    Ob das was dran ist? Möchte ja die Uhren nicht in Mitleidenschaft ziehen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und es ist gar nichts dran an den Gerüchten…

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Bestellt ja, aber noch nicht gekommen. Im Zweifel kommt ein neuer Innenausbau von Koffermarkt.

Danke für den 2. Link. Ist mir aber etwas zu teuer.

Beste Grüße
    Axel

• Koffermarkt ist ja klasse!

Den Schaumstoff Konfigurator werde ich dann mal nutzen.

Danke Axel für den Tipp.

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Meine zwei Koffer (2x8) sind heute auch angekommen. Ich bin absolut positiv überrascht für den Preis. Stabil, sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten oder Grate. Der Schaumstoff ist deutlich fester als der wabbelige Würfel-Schaumstoff. Nicht ganz fest wie der Form-Schaumstoff von Koffermarkt aber für die nächste Zeit ganz sicherlich ausreichend. Wie gesagt, für den Preis bin ich sehr positiv überrascht, und werde, wenn es vielleicht irgendwann noch mal notwendig wird und es diese Quelle noch gibt, dort auch wieder bestellen.

Beste Grüße
    Axel

• Ich habe mir mal diesen hier für 6 Uhren machen lassen und bin sehr zufrieden damit:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Im inoffiziellen Ranking der meistgenutzen Uhrenkoffer bei unseren Stammtischen dürfte dieser B&W-Koffer Typ 3000 vermutlich die Nummer 1 in der Beliebtheistsskala sein.
    Vorteilhaft sind auch die 4 verschiedenen Farben, die eine Verwechslungsgefahr minimieren.
    Wenn 20 schwarze Koffer auf dem Tisch stehen, kann es schonmal sein, dass man mal zum falschen Koffer greift....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn 20 schwarze Koffer auf dem Tisch stehen, kann es schonmal sein, dass man mal zum falschen Koffer greift....

und sich zuhause dann mal über eine völlig neue Uhrenkollektion freut ich hau mich wech!

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!