Mal gespannt was da kommt?! ![]()
Neues Sondermodell von Watchtime am 01.09.2023
-
-
Also wenn das mal nicht zu 135% nach Sinn Spezialuhren klingt, dann weiss ich auch nicht mehr.

-
Also, ich weiß nicht so recht - wenn die Gestaltung der Ziffer 9 auf dem Teaser-Foto ein Hinweis auf den Hersteller sein soll, würde ich auf einen anderen Hersteller tippen. Einen Neuner in dieser Art finde ich auf keinem Sinn-Zifferblatt.
Hanhart benutzt eine Schriftart in diesem Design .... -
Nachdem im Netz mittlerweile vom EinsEinser & vom EinsNuller EZM die Rede ist kommt jetzt der/die EinsNeuner

Ob von Sinn oder nicht spielt keine Rolle.
-
Also, ich weiß nicht so recht - wenn die Gestaltung der Ziffer 9 auf dem Teaser-Foto ein Hinweis auf den Hersteller sein soll, würde ich auf einen anderen Hersteller tippen. Einen Neuner in dieser Art finde ich auf keinem Sinn-Zifferblatt.
Hanhart benutzt eine Schriftart in diesem Design ....Guinand hat bei der 361 eine passende "6" (also ne auf dem Kopf stehende 9) im Angebot.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass aus diesem Haus ein solches Modell mit ner Flyback Funktion als Sondermodell für Chronos kommt. So was würde ich als Guinand eher mal "exklusiv" im eigenen Werksverkauf vertrieben und vermutlich mit 150 Stk für Guinand auch eher mal ne größere Herausforderung, da die Kunden sicherlich zeitnah an die Uhr wollen (auch wenn man sich mittlerweile an lange Lieferzeiten gewöhnt).
Am 01.09. und 10 Uhr wissen wir mehr.
-
Würde auch eher auf Hanhart tippen, die 9 passt sehr gut zur (umgedrehten) 6 der 417 ES.
Und der Hinweis mit Hollywood und Rennfahrer. Das spricht doch sehr für den guten Steve McQueen, was mich wieder zur 417 ES bringt
Würde auch sehr gut passen, da es seitens Hanhart ja eh eine Neuauflage gab. Man muss also im Endeffekt, ähnlich wie bei anderen Chronos-Sondermodellen, "nur" ein angepasstes Zifferblatt designen.Bin auf jeden Fall gespannt, vor allem auf den Preis

Gruß,
Sven -
Dachte eigentlich an Sinn, ne 103 oder vielleicht die 158 mit Flyback limitiert ?!
Die Zahlen sehen eher aber nicht nach Sinn aus oder?Das Selitta Manufaktur Handaufzugswerk AMT5100 mit Flyback verwendet allerdings sehr für Hanhart bei der 417ES 1954 in Serie.... da hab ich quasi aber schon was pandamäßiges in Erwartung.
150 Stück spräche auch dafür mit anderem Blatt vielleicht.
Mal schauen was es wird!Gesendet mit Tapatalk
-
158 wäre klasse !

-
Ich dippe auch auf Hanhard. Würde passen. Und wäre schön für diesen tollen Hersteller.
-
Ui!!! Super spannend!
Ich freu mich drauf!!!
Die Schrift und Farbe würde ich auch mit Guinand in Verbindung bringen.
Unser Michele hat auf seiner Internetseite eine 101A von Sinn, die auf 6-Uhr auch diese umgedrehte 9 hat.
Aber Sinn würde ich ausschließend, da der Satz... "Auch weil Flyback-Chronographen heute selten und deutlich teurer sind, als das neue Sondermodell." vermittelt, dass das Sondermodell wohl relativ günstig im Vergleich sein soll. Also dann tendiere ich eher zu Hanhart oder Guinand als zu Sinn.
Vom Stil her denkbar wäre auch eine Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback... Fällt aber vom Preis total raus. Man muss schließlich bedenken, dass die die 150 Stück auch in absehbarer Zeit wegverkaufen wollen...
-
bei nochmaligem Betrachten und Vergleichen tippe ich ziemlich sicher auf Hanhart.

Wie Ihr bereits schon erwähnt habt passt die 417 gut. Die "FLYBACK" Schrift scheint mir identisch zu sein...
Ich freu mich trotzdem immer noch und bin noch gespannter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!