Sinn 356 Flieger Klassik AS E ( Herbstneuheit 2023)

• Sinn Herbstneuheit 01.09.2023

Perlgestrahltes Gehäuse aus Edelstahl, schlagfestes Acrylglas und Massivboden: Drei Eigenschaften unseres Jubiläumsmodelles 356 FLIEGER Klassik AS E schlagen eine Brücke zu einer Uhr, die diese Modellreihe vor 25 Jahren begründet hat. 1998 erschien das Modell 356 FLIEGER mit exakt dieser Ausstattung.

Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu dem Zeitmesser, der ganz am Anfang stand, ist die technische Ausstattung der 356 FLIEGER Klassik AS E mit einer besonderen Komplikation. Gemeint ist die Bicompax-Anordnung der schwarzen, galvanisch seidenmatt ausgelegten Zählerkreise. Als wertschätzenden Ausdruck 25-jähriger Beständigkeit haben wir – auch zum ersten Mal bei dieser Modellreihe – das Zifferblatt bei sechs Uhr mit dem unverwechselbaren Schriftzug „FLIEGER KLASSIK” veredelt.

Für das Zifferblatt selbst haben wir einen spannenden, seidenmatten Farbverlauf von Anthrazit nach Schwarz gewählt. Zeiger für Stunde, Minute und Stoppsekunde passen perfekt dazu: Sie sind rhodiniert und mit dem Gehäuse abgestimmt perlgestrahlt sowie mit elfenbeinfarbener Leuchtfarbe ausgelegt. Ein Farbton, der sich konsequenterweise bei den zehn Ziffern wiederfindet. Kleine Sekunde und 30-Minuten-Stopp sind ebenfalls rhodiniert und erzeugen Stimmigkeit durch ihre seidenmatt-anthrazitfarbene Gestaltung.

Angetrieben wird die Uhr von einem hochpräzisen mechanischen Werk mit erhöhter Gangreserve von über 56 Stunden

Mechanisches Ankerwerk
    Die Angabe zum mechanischen Ankerwerk entspricht dem aktuellen Produktionsstand in Frankfurt am Main. Aufgrund von technischen Änderungen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass es bei Lagerware unserer Fachhändler zu Abweichungen hierzu kommt. (Weitere Informationen)

SW 510
    Automatikaufzug
    27 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Acryl
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph
    Skala zur Anzeige einer Viertelsekunde für Kurzzeitmessungen
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,6 mm
    Gewicht ohne Band: 71 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt seidenmatt mit Farbverlauf von Anthrazit nach Schwarz
    Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten-, Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Garantie
    Garantiezeit 2 Jahre

Art-Nr. 356.0202
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 2 Wochen
    Preis mit Lederarmband 2390,00 €
    Preis mit Massivarmband 2615,00 €
    Preis mit Silikonarmband 2600,00 €
    Aufpreis Saphirkristallglas500,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Dieses Modell gefällt mir persönlich am besten von den 356 Neuvorstellungen. Wie immer hätte ich mir dieses Modell natürlich als Handaufzug und geringerer Bauhöhe gewünscht, Hanhart hat es vorgemacht. Eine geringere Bauhöhe und ein Handaufzug mit Flyback in dieser Sinn wären der Hammer gewesen. Aber wie immer ist das hier kein Wunschkonzert und alles dem Kundenkreis geschuldet. Da werden eher Automatik Kaliber als Handaufzug gewünscht. Da dieses Modell nicht Limitiert ist , werde ich sie mir bei Sinn im Verkaufsraum natürlich näher anschauen und dann entscheiden.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (1. September 2023 um 12:00)

• Auch für mich die Nummer 1 der Neuerscheinungen heute !

Mussten die Fans kleinerer Uhren ( egal ob für Männlein, Weiblein oder Diverse unentschlossene) lange Zeit warten und viele Neuerscheinungen immer mindestens 40mm groß waren, scheinen nun die Zeiten der Kleineren Formate zu kommen.
    Mit 38,5 wird die 356 wieder sehr interessant, was zeigt, dass man nur lange genug durchhalten muss, um wider in Mode zu kommen.

Werkseitig denke ich auch, dass ein Handaufzig sehr gut gepasst hätte, dennoch die meisten Menschen eine Automatik bevorzugen. Liebhaber mögen solche Details, Otto Normalverbraucher eher nicht.

Neben der optischen Schönheit finde ich auch den Preis von 2390,— am Leder angemessen, ebenso wie die Tatsache, dass sie nicht limitiert ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch bei der Uhr hätte man meiner Meinung nach den aufgesetzten Sinn Schriftzug verwenden können. Das wäre bei der Uhr nochmal das letzte, fehlende I - Tüpfelchen gewesen.

Lieben Gruß

• Schließe mich voll und ganz Michele an, ohne sie live gesehen zu haben auf Anhieb für mich die "Schönste" der 3 Versionen! Sehr sehr schön geworden! :applaus:
    Handaufzug und Flyback wäre auf jeden fall toll gewesen und ja Hanhart zeigt dass das zu dem Preis auch machbar ist... :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• SinnEr91
    Diese Besonderheit, das aufgesetzte silberfarbene Logo gefällt mir persönlich nicht bei diesem Modell und passt nicht zu der Farbgestaltung des Ziffernblattes. Den Schriftzug Flieger und Klassik hätte ich lieber in der gleichen Farbe wie das Logo, aber so passt es auch.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• SinnEr91
    Diese Besonderheit, das aufgesetzte silberfarbene Logo gefällt mir persönlich nicht bei diesem Modell und passt nicht zu der Farbgestaltung des Ziffernblattes. Den Schriftzug Flieger und Klassik hätte ich lieber in der gleichen Farbe wie das Logo, aber so passt es auch.

Sehe ich genauso Michelle. Es müsste schon Weiss oder noch besser in dem Elfenbein Ton sein. : doppelt Daumen hoch

Lieben Gruß

• Flieger und Klassik dezent zurückgenommen Top1

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• So eine Art „ein wenig Milch im türkischen Mokka“ Zifferblatt.

500€ Aufpreis fürs Saphirglas, leck mich fett was für ein Aufpreis : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Schließe mich den Vorrednern, bzw. Schreibern an... Top1

Die Uhr möchte ich live sehen : klasse

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Am meissten gefällt mir an der Uhr die stimmige Kombi des Farbverlaufblattes mit der elfenbeinfarbigen Lume und dem tollen super passenden hellen Lederband dazu den rhodinierten elfenbeingefüllten Zeigern mit den galvanisch schwarzen Totis und den passenden Zeigern. Passt super zusammen und ist wirklich mal eine ganz neue Optik!
    Ein echter Hingucker, toll gemacht, bin auf in "echt" und am Arm wirklich gespannt! : yourock

Gruß

Selespeed

• Am meissten gefällt mir an der Uhr die stimmige Kombi des Farbverlaufblattes mit der elfenbeinfarbigen Lume und dem tollen super passenden hellen Lederband dazu den rhodinierten elfenbeingefüllten Zeigern mit den galvanisch schwarzen Totis und den passenden Zeigern. Passt super zusammen und ist wirklich mal eine ganz neue Optik!
    Ein echter Hingucker, toll gemacht, bin auf in "echt" und am Arm wirklich gespannt! : yourock

Nu bestell sie doch endlich... Höre auf dich zu wehren und bestelle sie einfach...:whistling:

Lieben Gruß

• Nee nee, hat ja zum Glück keine Eile da nicht limitiert... erstmal live und in Farbe anschauen, dann sehen wir weiter ok?!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Gesehen, gefallen, gekauft. Das passiert mir ziemlich selten. Die wird am Handgelenk eher besser als auf den Bildern ausschauen und wenn nicht gibts einen guten Plan B, weil meine bessere Hälfte hat auch schon Ihre besondere Zuneigung zur Klassik zum Ausdruck gebracht :D

• Lieferzeitversprechen exakt eingehalten, das lob ich mir. Erwartungsgemäß am Handgelenk nochmal drastisch besser als auf den Fotos! Das aufwändig gemachte Zifferblatt, die auf alt getrimmte Zeiger-/ Zifferfarbe im Zusammenspiel mit dem hellen Wildsauband und dezente 39mm sind für mich der Hammer.
    Understatement in Reinkultur. :P

• Die perfekte Uhr zur C96!

Absolut! Konnte natürlich nicht widerstehen und hab das bei meiner M712 gleich angeschaut, passt sogar ins Jahrzehnt der ersten Bicompax Chronos :D Die Bandfarbe mit dem Anschlagschaft abstimmen geht dann aber doch etwas zu weit FrecheFratze

Nach der Bestandsmeldung um 20:57 war das mit sechs Minuten wohl der kurzweiligste Uhrenbesitz in der Geschichte dieses Forums.

Life is hard in the mountains... ich hau mich wech!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!