Spontaner Neuzugang Stowa Prodiver Black Green Keramik

• Wie Andi es ja schon in dem Threat "Was tragt ihr heute" ausgespäht hat ( Dem Fuschs entgeht auch gar nichts : AlterSchwede ) hat sich bei mir am Montag spontan eine Stowa Prodiver Black Green Keramik ins Portfolio gesellt. Ich bin um diese Uhr schon länger herumgeschlichen. Aber auf dem Gebrauchtmarkt war sie gar nicht so einfach zu finden. Ein Neukauf kam auf keinen Fall in Frage. Warum? Nunja sagen wir es so auf Grund einer Animosität bezüglich Stowa im Hinblick auf den Umgang mit ihrer Geschichte.

Am letzten Sonntag hatte ich per Zufall im Uhrforum geschaut und gerade vor 20 Minuten war die Anzeige eingestellt worden. Also gleich mal angeschrieben und der Preis war VB naja also noch mal ein wenig verhandelt. :deal: Etwas ging noch aber wie auch später bei der Abholung hat er sich schon echt schwer getan sie zu verkaufen. Ein glücklicher Zufall mehr die Uhr war sogar in München, das spart ja dann den Versand und mir ist es persönlich sogar lieber. Und die Kohle war auch da aus einem naja wie soll ich sagen aus einem Ernährungsumstellungsprojekt seit Ende Februar. Sozusagen eine Projektuhr. : muaha Am Montag während der Arbeit also noch einmal geschrieben und dann war klar nach der Arbeit kann ich vorbeikommen. Also noch schnell bei der Bank vorbei und ab zum Verkäufer. Wie immer wenn ich eine Uhr gebraucht kaufe mit persölicher Übergabe war es auch auch diesmal ausgesprochen angenehmn und nach einer ca. halben Stunden bin ich raus etwas ärmer aber mit der schönen Stowa. Daheim noch schnell das Band angepasst und schwupp an den Arm. Und was soll ich sagen sitzt perfekt.

Das Gehäuse aus Titan ist wirklich mal was anderes und setzt sich deutlich ab von der Masse. Mit Ihrer kantigen Erscheinung hat sie schon etwas sehr hartes was aber etwas von der Lünette genommen wird. Die Lünette selber ist nach innen zum Glas abfallend und schützt durch das überstehen das Glas und die Keramikeinlage. Die Keramiklünette selbt nimmt dabei auch schön die Reflektionen des Glases auf was sehr harmonisch wirkt. Die Lünette selber rastet sauber und ich denk auch sicher aber nicht ganz so satt wie z.B meiner U2.

Das Limettengrün ist bei mir mal was neues was Farbe angeht, gefällt mir aber sehr hat schon was frisches und sommerliches. Ich glaube sie wird sich wohl als Sommeruhr bei mir festsetzen. Es gibt ja noch das Limettengrüne Band aber da vermisse ich das Stowalogo auf den Band was ich sehr schön finde. Und ich bin mir nicht sicher wie das dann aussieht und ob es mir zu Limettig Limettig wird.

Das Band selber ist sehr gelungen angenehm weich und flexibel und für 45€ mit Schliesse schon ein Schnäppchen.

Was die Schliesse allerdings angeht nunja sie macht was sie soll. Aber sie vermittelt das Gefühl nicht besonders hochwertig zu sein. :schade: Da wäre mal was zu tun angesicht den Preises von nunmehr 1790€ neu noch ohne Inflationserhöhung. Ich würde sie austauschen hab aber noch keine gefunden die da passen würde.

Auch Nachts macht sie eine super Eindruck und hat schon ordentlich Power in der Leuchtmasse.

Mit dabei war die Pressspanbox und das Stowa Uhrmachermesser. Die Box muss ich sagen gefällt mir so ganz gut zu einer Uhr aus dem Schwarzwald.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Huhu Cian,

die Uhr paßt perfekt zu Dir und Deiner Freizeitbeschäftigung : like

Wünsch Dir ganz viel Schpasss mit dem tollen Teil : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• JÖRN :bulge:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jagderfolg!!! : applaus

Ich find die Farbkombi genial und das Limettenband kann muss aber nicht. Muss ja auch zum Träger passen.

Viel Vergnügen mit dem schönen Titanzeiteisen :applaus:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Sehr schöner Jagderfolg, Jörn ! : klasse : klasse
    Viel Freude mit der robusten, leichten Prodiver ! ^^

• Ja wenn sich Gelegenheiten bieten, muss man zugreifen !

Meinen Glückwunsch zur Stowa Prodiver, eine Uhr, die meiner Meinung nach ganz hervorragend zu dir passt !

Tolle Story, und dir viel Freude mit deiner Sportuhr (so wird sie bei Stowa kategorisiert) von Stowa.

P.S.: Auf Wunsch Lasern sie das Logo (oder auch andere Details) in das Kautschukband und legen es mit deiner Wunschfarbe aus. Also Limettenband und schwarzes Logo würde auch gehen . Und das für einen überschaubaren Kurs - den genauen Betrag weiß ich leider nicht mehr).

Gruß vom Adlerauge
    Andi

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : klasse : yourock Jörn, GLückwunsch zur Grünen Stowa Prodiver! : maulwurf cheerleader

Hier nochmal aktuelle Bilder und Grüße von der kleinen Schwester BFE1, mit dem grünen Band mit dem Logo! ^^

Mehr hier:
    https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…5010#post235010

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (12. September 2023 um 14:46)

• Herzlichen Glückwunsch, Cian
    und willkommen im Club.

Gruß
    Uli

Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!