Die besondere und seltene Sinn 103

• Guten Morgen,

ich haben die Uhr nun seit ein paar Tagen.
    Leider zeichnet sich ab, dass sie einen täglichen Nachgang von 17 Sekunden hat.

Mir persönlich ist das zu viel.
    Ich werde nächste Woche wohl mal Sinn kontaktieren und fragen, wie sie das einschätzen und ob sie die Uhr nachregulieren würden.

Schönen Sonntag noch
    Matt

Viele Grüße
    Matt

• Je nach Alter und letzter Revi. wird dies im Stammhaus wohl empfohlen werden -
    Dann wäre technisch alles „neu“.

Berichte doch mal wie es eingeschätzt wird.

Voll aufgezogen ist sie?

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Hallo Chris,

wieso "je nach Alter und letzter Revi"?
    Die Uhr ist neu!

Sicher hat sie schon eine Zeitlang im Laden gelegen, da sie ja nicht mehr produziert wird, aber selbst zwei, drei Jahren Lagerung sind ja nicht so relevant.
    Ja, sie ist voll aufgezogen.

Viele Grüße
    Matt

Viele Grüße
    Matt

• Danke Matt,
    das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.
    Wenn Sie fabrikneu ist und beim Händler lag, sollte es keine Frage sein.
    Dann sollte zumindest nachreguliert werden.

Klar - bei einer neuen Uhr hat der Händler die Gangwerte nicht mehr überprüft.
    Nach einigen Tagen am Arm hast du schon einen Eindruck, wie sie läuft.
    Meine neuen Uhren von Sinn liefen immer leicht im plus jedoch unter 10 sec.

Viel Freude mit der Uhr. Sinn hilft dir sicher problemlos weiter.

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Mein U2S ging 13 Sekunden vor und die war fabrikfrisch.

Auch nach dem „Eintragen“ waren es immer noch 13 Sekunden.

Kommt bei Sinn ab und zu mal vor. Jetzt geht sie fleck am Arm :D

Da Garantie und außerhalb der Sinn Norm solltest Du nicht zulange warten.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die Uhr sollte sich erstmal einlaufen, ich würde sie einige Wochen tragen und danach erst bewerten bzw regulieren lassen. Du hast ja ausreichend Zeit.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Würde ich aus der Erfahrung heraus auch so machen. Lieber noch etwas tragen. Auch mal mit Chrono (starten und stoppen) und dabei auch den Gang überprüfen.
    Hat man ein klares Lagebild hilft man dem Kundenservice bei Sinn erheblich.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Wristshot unter unserem Dauerfaden Welche Uhr habt ihr an, nehmen wir auch :D

Hallo Ru_di,

grade habe ich, deinem Wunsch entsprechend, mal ein solches Foto in dem entsprechenden Faden eingestellt.

Viele Grüße
    Matt

Viele Grüße
    Matt

• Guten Morgen,

ich haben die Uhr nun seit ein paar Tagen.
    Leider zeichnet sich ab, dass sie einen täglichen Nachgang von 17 Sekunden hat.

Mir persönlich ist das zu viel.
    Ich werde nächste Woche wohl mal Sinn kontaktieren und fragen, wie sie das einschätzen und ob sie die Uhr nachregulieren würden.

Schönen Sonntag noch
    Matt

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

ich hatte nach Rücksprache mit SINN die Uhr tatsächlich eingeschickt.
    Einen Tag vor Heiligabend rief mich ein freundlicher SINN-Mitarbeiter an und fragte, ob ich über Weihnachten zu Hause sein oder woanders Urlaub machen würde. Als ich ihm sagte, dass ich zu Hause sei, meinte er, dass er dann die Uhr am selben Tag noch abschicken würde. So konnte ich sie einen Tag nach Weihnachten in Empfang nehmen. Dadurch wurde die Weihnachtsfreude doch glatt um einen Tag verlängert. :D

Es wurde als Garantieleistung die Reglage justiert und die Uhr hat nicht nur die dadurch notwendig gewordene Argon-Füllung sondern auch eine neue Kupfersulfat-Kapsel bekommen.
    Je nach Lage hat die Uhr nun eine Gangabweichung von +1 bis +5 Sekunden pro Tag.
    Ich finde, das haben sie richtig gut hinbekommen.

Viele Grüße
    Matt

• Das freut mich für dich - so sieht für mich perfekter Service aus !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Klasse.
    Vielen Dank für die Informationen und schön, dass es sogar vor Weihnachten noch funktioniert hat.

Viel Spaß mit der Uhr.

Viele Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• :applaus:

gerne auch mehr und neue Fotos... FrecheFratze :foto: SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kaufst Dir ne neue Sinn Uhr.

Dann ist sie nach ein paar Tagen Besitz 8 Wochen zum Nachregulieren.

Ja ich weiß, kann passieren, ja man hat mehr als eine Uhr. Trotzdem keine tolle Leistung seitens des Herstellers.

Anfänglich alles richtig gemacht erspart dem Kunden so ein Erlebnis.

Für Neukäufe sind grade mal zwei Wochen erträglich.

Ich hoffe jetzt läuft sie für Dich ohne Probleme !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Sie war nicht 8 sondern 10 Wochen weg zum Nachregulieren.

Ja, ich finde diese lange Zeitspanne auch bescheuert, zumal es für SINN ja, zumindest nach meiner laienhaften Vorstellung, überhaupt keine logistische Herausforderung wäre, wenn sie sich die zu bearbeitenden Uhren je nach Werkstattauslastung vormerken und einfach zu einem bestimmten Datum zuschicken/bringen lassen würden.
    Das geht sicher nicht taggenau, aber doch mit ein bisschen Vorlauf, sodass sich für den Hersteller ein ausreichender Arbeitspuffer, für den Kunden aber eine erheblich reduzierte Wartezeit ergeben würde.

Das funktioniert doch woanders auch. Warum bei Uhrenherstellern nicht?
    Man stelle sich nur mal vor, KFZ-Hersteller/-werkstätten würden so arbeiten. Das würde sich kein Kunde auch nur einmal gefallen lassen!

Aber diese Besonderheit des wochenlangen unnötigen Herumliegens einer Uhr beim Hersteller, bevor mit den Arbeiten begonnen wird, betrifft ja nicht nur SINN, sondern, meines Wissens, handhaben das sämtliche Uhrenhersteller so.
    Warum?
    Weil sie es können!
    Und was bleibt einem als einzelner Kunde denn anderes übrig, als das zu akzeptieren?

Ja, sie läuft nun gut. Das ist für mich die Hauptsache. :)

Viele Grüße
    Matt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!