Grüße aus Lenthe bei Hannover

• Hallo ich bin Kay.
    Meine kleine Sammlung umfasst eine Seamaster aus den 50ern, eine Datejust aus den 70ern, Mido, Dugena Festa, Anker, Seiko, diverse ältere, eckige Uhren, und eben, eine meiner Ersten eine Sinn 813.
    Eine Taucheruhr. ETA 2824-2 mit einer WD bis 200m. Jedoch wurde mir die Uhr nach einer Revision bei Sinn in den 90ern als nicht mehr Wasserdicht zurück gesendet. Dichtungen gab es nicht mehr. Schade, Herr Sinn.
    Auch der ( ich glaube Schwiegervater) der hier in Hannover ein Uhrengeschäft betrieb konnte nicht helfen.
    Nun versuche ich hier im Forum eventuell fündig zu werden. Eine Revi stünde an, nu ja ETA, sollte kein Hexenwerk sein. Zudem ist der Kupplungstrieb hin und die Uhr lässt sich nicht händisch aufziehen. Das Glas könnte neu, und diverse Dichtungen, obwohl ich wohl nicht mehr damit tauchen möchte. Ich hoffe hier Rat zu finden, oder eine neue Sinn 813 :)
    Nun denn HALLO!

• Herzlich :willkommen schild im Forum Kay,
    leider dünnt sich der Ersatzteilmarkt, gerade für ältere Uhren, immer weiter aus.
    Ich drücke die Daumen das Du fündig wirst.
    Die Anmeldung hier im Forum war schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. ;)
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Kay,

herzlich willkommen hier!

:willkommen schild

Gute Unterhaltung und viel Glück auf der Suche. : doppelt Daumen hoch

Wir freuen und über Teilnahme an unseren Beiträgen und natürlich über Bilder!

Du scheinst ja einiges zeigen zu können!

:wortlesswithoutpics

Wir sind gespannt.

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Bilder Deiner Schätze betrachten wir wirklich sehr gerne :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Kay !
    Ganz herzlich :willkommen schild hier im Sinn-Forum !
    Die Sinn 813 mußte ich erst im Netz suchen, denn die kannte ich bis dato noch gar nicht - die gefällt mir aber ausgesprochen gut.
    Was den nicht funktionierenden Hand-Aufzug angeht: Wenn der Defekt wirklich im Uhrwerk liegen sollte, kann das jeder Uhrmacher reparieren.
    Ich tippe aber eher auf eine kaputte Krone - sowas hatte ich an meiner 8820 und meiner 657S, das Fehlerbild ist dasselbe.
    Nun kann es aber sein, daß dieser Kronentyp vergriffen ist - das wäre ziemlich bitter. Auf jeden Fall dran bleiben, Uhrmacher durchtelefonieren, vielleicht hat noch einer eine passende Krone im Schubladl. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Uhr eine Sonder-Krone hat - zur Not würde ich auch eine nicht-schwarze Krone nehmen ....
    Ach ja - Bilder ! Zeig uns bei Gelegenheit Deine recht umfangreiche Sammlung. :pix:
    Viel Freude hier im Forum !
    viele Grüße
    Richard

PS: Wenn ich mit meinem Tip zur Krone richtig liegen sollte - die Reparatur ist nicht allzu schwierig. Siehe hier: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=13606

• Moin Kay,

auch aus der Kurpfalz ein herzliches

:welcome:

und viel Vergnügen bei uns SINNverrückten :schneekatze:

Die 813 ist echt Klasse und eine markante Erscheinung. :bulge:
    Also bitte stelle uns die Schönheit mal ausführlich in Bild und Text vor :foto:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• ..sobald es die Lichtverhältnisse zulassen!

• Also bei „Southländer“ dachte ich an einen Schwaben , vielleicht noch an einen Bayer .
    Aber oftmals kommt es im Leben anders, als man denkt, umso herzlicher :

Herzlich willkommen im Sinn-Forum ! :mus: :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Griaßdi, Du Süddäne :D

Die 813 kannte ich nicht - die ist ja klasse! Top1

Vielleicht können Dir die Jungs von Gallet/Marathonweiterhelfen - Gallet hat diese Uhr (ursprünglich? auch? für Helmut Sinn?) produziert.

Vor einiger Zeit stand ich mit einem Repräsentant der Marke in Kontakt - das war sehr erbaulich!

Gutes Gelingen! Und:

Enjoy!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Leider nicht "ran"-zu kommen.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das obwohl auch hier ein 2824-2 verbaut ist, die Gangwerte von denen die Sinn verwendete erheblich abweichen.
    Dennoch werde ich mal versuchen zumindest Dichtmaterialien dort anzufragen. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!