...aber anders als irgendwann mal geplant ![]()
Seit dem ich das erste mal die Webseite von ochs und junior besucht habe, bin ich von der moon phase fasziniert. Erst recht, als ich bei Abholung meiner Settimana ein Modell des Mechanismus gesehen hatte.
Doch ist die Uhr dann doch schon recht teuer und es kamen bisher jedes Jahr andere Uhren "dazwischen", so dass die "Ansparphase" immer unterbrochen wurde.
Um es kurz zu machen: Das ging mir auch 2023 so ![]()
Immerhin war die erste Uhr, die dazwischen kam, die Sinn 6026 PL M- also auch eine mit Mondphase.
Kurz nach dem ich 6026 in Händen hielt, kam dann ein Infomail von - und jetzt ist die Katze aus dem Sack (bzw. Karton, da sie da lieber sind) - Ming.
Im Sommer 22 hatte ich ja von tapir seine 17.09 übernommen und mich seinerzeit auch bei Ming als Eigentümer registrieren lassen. Da kam ab und an mal eine Mail - aber nichts, was mich wirklich angefixt hätte oder was ich mir hätte leisten können.
Doch als die Ming 37.05 II angekündigt wurde, dachte ich, das wäre doch was!
Wie der Zufall so spielt, war ich am Tag, als die Verkaufsregistrierung stattfand in Bangkok - und die Veranstaltung wegen der ich dort war hatte noch nicht begonnen. Die Anmeldung funktionierte problemlos und kurz drauf "durfte" ich dann die erste Rate bezahlen.
Lieferzeitunkt sollte Ende Oktober sein.
Tatsächlich begann der Versand wohl Anfang Novermber und ich erhielt dann kurz drauf die Benachrichtung, meine Uhr sei unterwegs...
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist das warten nach der Versandinfo noch schlimmer als das Warten auf die Versandinfo. Insbesondere, wenn dann noch Probleme mit dem Zoll auftreten...
Den Höhepunkt bildete dann vorhin die Nachricht, dass die Auslieferung für heute dank des schlechten Wetters gestoppt sei - und des dann 5 Minuten drauf klingelte ![]()
Also Ende gut, alles gut!
edit AndiS: Titel angepasst


