neuer aus Unterfranken in Bayern

• Hallo liebe Sinn-Uhren-Liebhaber,

mein Name ist Thomas ich bin 45 Jahre und ich verwalte im Namen meines Onkels dessen Uhrensammlung. Diese erstreckt sich über einige Sinn-Uhren bis hin zu einer Day-Date von Rolex. Ich habe mich vor kurzem erst mit der Uhrenmarke Sinn beschäftigt und bin mittlerweile wirklich begeistert. Mein Onkel ist im Besitz von einer U1000, U200, 757 Diapal, 142 St S und einer UX EZM 2B. Leider fehlen bei allen Uhren Armbänder. Ich bin nun dabei diese sukzessive neu anzuschaffen. Vielleicht kann hat jemand im Forum auch Uhrenarmbänder übrig die zu den genannten Uhren passen.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch…

VG aus Unterfranken
    Thomas

• Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen im Sinn-Forum !

Was meinst du mit "ich verwalte..? Trägst du sie auch? Weil ja nur dann auch der Kauf von Bändern Sinn macht, sie kosten zwischen 50 und 400 Euro, je nach Material.
    Auf der Sinn-Homepage gibt es einen Armbandkonfigurator, den würde ich mal nutzen, damit du aus der Vielfalt das für dich/euch Richtige findest.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Thomas !
    Ein ganz herzliches Willkommen hier in dieser Gemeinschaft ! :welcome:
    Eine interessante Aufgabe, die Du mit der Verwaltung der Uhrensammlung übernommen hast - sie hat vor allem eine Menge Ansteckungs-Potential.
    Der Tipp von Andi, den Konfigurator der Sinn-Homepage zur Band-Auswahl zu benutzen, ist ein sehr guter Anfang. Dazu sei gesagt, daß eigentlich alle Uhren von Sinn in der beschriebenen Sammlung auffallend anpassungsfähig in punkto Bändern sind - "Strap-Queens", wie wir zu sagen pflegen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen beim Durchprobieren und Gustieren, und wenn Du noch mehr Tipps möchtest, wirst Du hier mehr Input bekommen, als Dir vielleicht lieb ist .... FrecheFratze SchuechternKichern
    viele Grüße nach Unterfranken
    Richard

• Willkommen! auch von mir :)

Zur Überbrückung böten sich Nato-Bänder an, finde ich. M.E gibt es nur ein Sinn, die wirklich kein Nato verträgt: die NaBo... SchuechternKichern

Und überhaupt: enjoy!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Gute morgen Thomas

auch aus der Kurpfalz ein herzliches

:willkommen schild

nach Unterfranken.

Viel Vergnügen in der SINNvollsten aller Anstalten und die Spannung steigt wann die richtigen Bänder die Schätzchen vom Onkel komplettieren und dein Handgelenk zieren werden.

Das bedeutet für dich..

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Herzlich Willkommen Thomas!

:willkommen schild

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme bei uns im Forum. Viel Freude, INfos und Anregungen. : doppelt Daumen hoch

Hoffentlich kommen Eure Uhren bald an Bänder. Top1

Zeig uns gerne fleißig Bilder.

:wortlesswithoutpics

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!