Ein Neuer mit Sinn und ohne Verstand

• Hallo an alle, neu angemeldet und natürlich muss ich mich auch erst mal vorstellen.
    Ich bin aktuell 43, komme aus Würzburg und höre, außerhalb des Internets, auf den Namen Mirko.

Am 23.12. habe ich eher zufällig die Sinn 356 Flieger Klassik Jubiläum gesehen. Sinn kenne ich bereits seit langem, doch dies war die Uhr bei der ich dann auf anhieb sagte, die muss ich haben. So war es auch dieser Tag an dem ich eben diese Uhr bei Sinn bestellt habe. Der Zeitpunkt war natürlich etwas ungünstig mit den Feiertagen, doch heute haben diese ja ein Ende gefunden, also bin ich nach Frankfurt gefahren um mir die Uhr direkt im Werk abzuholen und ich bin immer noch mehr als glücklich darüber. Die Uhr selbst werde ich auch vorstellen, doch natürlich in dem entsprechenden Bereich. Hier soll es ja um mich gehen, doch eigentlich habe ich mit nur einem Satz gesagt was es wichtiges zu sagen gilt denke ich.

Gruß,
    Mirko

• Hallo Mirko,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum ! :mus: Danke für deine sympathische Vorstellung !

Respekt, dass du dich so schnell entschieden hast für die schöne 356er, aber so soll es sein, wie bei den Frauen: Liebe auf den ersten Blick !

Was hat es denn sonst noch so in deinem Uhrenkoffer ?

Ansonsten ist Würzburg strategisch gut gelegen- in erreichbarer Nähe zu einem der Stammtische in FFM ! :bulge: ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hätte mir ja klar sein sollen, dass es einen Stammtisch in FFM gibt. :D Ja wirklich weit weg ist es nicht, immerhin dachte ich mir ja auch wieso auf den Paketversand warten für eine Sinn, einfach hin fahren geht doch auch. ;)

Puh, was habe ich sonst noch für Uhren.
    Longines HydroConquest
    Mido Multiford TV Big Date
    Tissot PRX Powermatic 80
    Tissot PRX Quarz
    Seiko SARB033
    Einige Seiko vintage mechanisch
    Einige Seiko Quarzer
    Casio G-Shocks
    Und dann noch einige weitere vintage Uhren. Grob überschlagen sind es aktuell 25 Uhren.

Zudem habe ich aber auch gerade eine Grand Seiko im Blick. Ich will einfach eine Spring Drive Uhr besitzen und die GS sind zudem auch sehr schön.

Gruß,
    Mirko

• Hallo Mirko !
    Ganz, ganz herzlich :willkommen schild hier in diesem Forum !
    Spontan-verlieben - ja, das kennen wohl wir alle, und das hat uns alle hier in diese Anstalt herein gebracht. ^^
    Die 356 Flieger Klassik ist mit ihrer Größe voll im Trend und bietet für das Auge auch eine Menge - allein das applizierte Logo !

Ich wünsche Dir viel Freude hier, viel vergnügen beim Mit-Mischen der schriftlichen Art.

viele Grüße
    Richard

• Ok, klare Tendenz zu Japan erkennbar, einige Klassiker, da würde ich auch die LHC dazuzählen.
    Schön, dass du dich für eine SInn entschieden hast, und da du jetzt schonmal in den heiligen Hallen zu FFM warst, ist ja vielleicht der Wg zur nächsten SInn nicht weit.... :D

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und mit deiner/n Sinn/s ! ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vor allem ist der Weg nicht weit, wenn ich einfach zum Sinn Konzi in Würzburg gehe oder einfach zu meinem Haus und Hof Dealer. Er führt zwar keine Sinn, doch kann er mir jede Uhr beschaffen die ich will, auch wenn er sie nicht führt. Die Sinn war eher eine Ausnahme, dass ich diese nicht bei ihm gekauft habe. Eigentlich kaufe ich sonst alles bei ihm, gute Beziehungen mit viel Umsatz sind des öfteren hilfreich. :)
    Muss dir aber auch Recht geben, habe schon ein Japan Faible. Doch ich mag das Land an sich auch.

Gruß,
    Mirko

• ... : Applaus Mannschaft und noch einer den die SINNfektion erwischt hat!

Wirst sehen, das wird chronisch.....

Viel Spaß hier und schonmal einen guten Rusch ins neue Jahr!

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Befürchte ich auch, wobei definitiv die nächste Uhr eine Grand Seiko wird, doch was danach kommt? Nun wird sich zeigen. :D
    Aber es gibt einen Punkt, welcher mich wirklich in den Wahnsinn treibt. Erst dachte ich, dass der Chrono Sekundenzeiger nicht perfekt gesetzt ist. Habe nun in allen möglichen Winkeln geschaut und auch Fotos gemacht. Wichtig war bei den Fotos, dass sowohl Uhr als auch Smartphone perfekt waagrecht zueinander sind. Was kam heraus? Der Zeiger it richtig gesetzt, doch je nach Lichteinfall wirkt die Spitze des Zeigers nach rechts versetzt. Es ist also alles nur eine optische Illusion, welche es so wirken lässt als ob der Zeiger um eine viertel Sekunde nach rechts versetzt ist.
    Es ist natürlich beruhigend, dass der Zeiger richtig gesetzt worden ist und doch macht mich die optische Illusion wahnsinnig. Wären die Zeiger doch nur matt und nicht auf Hochglanz poliert. Dann wäre das Problem wohl nicht vorhanden. :D

Gruß,
    Mirko

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns!

Tolle Sinn hast Du das ausgewählt. Darfst uns gerne Deine anderen Schätze zeigen, wenn Du magst : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin Mirko,
    herzlich :willkommen schild im Forum.
    Ich wünsche Dir einen netten Austausch und einige Neuzugänge für die Sammlung.
    Anregungen wirst Du hier genug finden.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Mirko,

Auch aus der Kurpfalz ein herzliches

:welcome:

Viel Vergnügen hier und "uffbasse", denn aktive Teilnahme ist gefährlich für's Bankkonto und man kommt auf die wirrsten Gedanken.....

:schneekatze:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!