Vorstellung: CIRCULA DiveSport Titan

• Das war die Uhr mit den verschieden farbigen Zeigern : like

Sinn T1

Circula Dive Sport

Richard‘s G44 Guinand : like

Die nehmen also wirklich Titan Grad 5 mit 400 Vickers und härten es auf 1200, wow : like

Das ist echte SINN-Haftigkeit zum sehr attraktiven Preis. : 10Punkte

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja scheint so, die T1 ist aus hochfestem Titan, wobei das "normale" Titan Grade 2 von Circula, was sonst auch eher üblich ist, genauso auf 1.200 gehärtet wird und daher wohl hier keinen Nachteil bietet! ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hier mal wieder paar gesammelte DiveSport Titan Bilder von Ms. Jeanette... ^^

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Leider zickt Madame Jeanette seit ein paar Tagen etwas... ;( :gewalt:

Die Rastung der Drehlünette geht mal schwer, mal leicht bzw. dreht nun aktuell fast ohne Widerstand durch und verstellt sich, rastet aber noch einseitig. :bulge:
    ich hatte das vor ein paar Monaten schon mal, dann hat es sich wieder gegeben, bevor ich dazu kam die Uhr einzuschicken. Nun ist es wieder da, nur noch schlimmer! : omg
    Ich benutze die Uhr sowie insbes. die Drehlünette nur sporadisch, insofern schon blöd.

Die verschraubte Krone geht immer "hakeliger" und lässt sich immer schlechter wieder verschrauben: Problem ist vermutlich das bereits ausgelutschte Titan-Gewinde... Gruebeln
    Da ich die Uhr nur tageweise trage, muss ich sie halt regelmäßig aufziehen, so 1-2 pro Woche.

Ich denk ich werd sie einschicken, so lange noch Garantie drauf ist! FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• Stefan ich denke da wird dir seitens Circula schnell und ohne zicken geholfen werden.
    Ich dachte das Titan was Abnutzung angeht widerstandsfähiger ist als Stahl :sverd: .
    Da dürfte sich doch dann das Gewinde noch nicht verabschiedet haben ?
    Bin gespannt was Circula dazu sagen wird.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Tja mal schauen... 8|
    mein Eindruck bisher bei allen Titan-Uhren dass die verschraubte Krone mit der Zeit schwerer geht / verschleißt! :thumbdown:
    Ist mir bereits auch bei der Stowa Seatime und der Sinn 157TiTy aufgefallen... wenn auch nicht ganz so schlimm. FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• selespeed-gesperrt - stimmt, wenn die Krone länger nicht betätigt wird, kann das Titan von Krone und Gehäuse "verschweißen". Daher haben Titanuhren meistens Stahldeckel (und manchmal umgekehrt, wie bei der Deepsea - aber dort eher aus Gewichtsgründen).

Bei meiner (verflossenen) Breitling Avenger Blackbird habe ich daher von Zeit zu Zeit die Krone betätigt. Sowieso, um sie wieder zu stellen....

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Jetzt hab Ihr mich so jeck gemacht, dass ich gerade mal die DiveSport rausgenommen habe - Krone läuft 1A, und sie ist ungefähr so alt, wie die von Stefan, und kommt wahrscheinlicher seltener ans Handgelenk.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich denke auch es kommt eher von der Benutzung wie von der Nicht Benutzung....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Andi, danke für's Vorstellen. Eine sehr gute Wahl.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• ?( 1 Jahr her.... ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

• Kurzes Update von meiner DiveSport Madame Jeanette mit der schwergängigen Lünette:

- Uhr ging am 3.2. per Post zu Circula, Eingang wurde am 5.2 bestätigt Top1
    - Diagnose vom Uhrmacher: Lünette defekt, Austausch des kompletten Gehäuses! : omg
    - Uhr wurde auf Kulanz / Garantie repariert : wie geil und ging am 18.2 bereits wieder raus und soll heute schon ankommen! :sensation:

Ich bin gespannt... : yourock

Gruß

Selespeed

• @Sele
    Bitte bring die doch auf jeden Fall mal zum nächsten Stammtisch mit!

Je öfter ich die sehe... Mit der gelben Datumsscheibe... Und den TOP ablesbaren Zeigern... Und der matten Lünette... Und dem geschliffenen Zifferblatt... Und der... :love

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Super Service, da kann man nicht meckern.
    Die Frage, die ich mir nur stelle: iwas passiert, wenn das außerhalb der Garantie ist?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Solange Stefan den Kalender für Circula herstellt nix.

Er bekommt ein neues Gehäuse :D

Ansonsten das gleiche wie bei allen anderen Herstellern.

Volle oder Teilkulanz wenn Erstkäufer und dann graduell weniger bis hin zum neuen Gehäuse für 800€

Wie bei unserem Lieblingsuhrenhersteller.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wieder da : wie geil alles super :sensation:

Lünette geht wieder Mega satt : klasse

: thanks an Circula für die sehr schnelle und unkomplizierte Reparatur!! : 10Punkte

Gruß

Selespeed

• Bellagio am Comer See mit Madame Jeanette

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (9. April 2025 um 23:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!