Vorstellung: CIRCULA DiveSport Titan

• Moin,

Feedback bitte : Funktioniert denn jetzt nach fast einem Jahr noch alles einwandfrei ? Oder gibt's vlt. wieder ( leichte ) Probleme mit Lünette/Krone ?

Ich Frage weil ich mir bisher nicht bewußt bin, daß es mit Titan solche Probleme geben kann. Meine Titanerfahrung reicht von 197€ Titan Grade 2 mit Titanband und PT5000 ! bis 5000€ Titan Grade 5 poliert mit Oberflächenhärtung. Dazwischen 500€ RZE mit Titanband, Sinn 157 TiTy, Heimdaller Tuna mit NH35 und ne Poljot Titan. Bisher alle ohne Probleme.

Circula und Heinrich gibt's hier auch aber ohne Titan. Bisher null Probleme mit deutschen Microbrands.

LG Eckart

• Moin moin ,

Ob noch alles funktioniert, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute es mal, der Nachbesitzer hat sich nicht mehr gemeldet, also eher ein gutes Zeichen . Die Divesport gehört zu meinen Abgängen 2025, obwohl eine gute Uhr , sind wir nie so richtig warm geworden miteinander.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Moin Andi ich denke die Frage zielte auf meine Madame Jeanette mit dem Rastproblem der Lünette und dem auf Kulanz getauschten Gehäuse im Februar diesen Jahres?! :/FrecheFratze

Seitdem keine Probleme mehr alles läuft super! : doppelt Daumen hoch

Ich trage die Uhr zwar nicht täglich aber regelmäßig und beides geht sauber, die Lünette wie auch die Krone.

Aus Erfahrung würde ich aber auch sagen dass die Kombi Titangehäuse mit Titankrone vermutlich eher verschleißt oder hakelig geht...

Den Eindruck habe ich auch bei der Stowa Seatime und der Sinn 157 TiTy die verschrauben sich nicht ganz so butterweich wie bei Stahluhren. :|

Wenn man dann die Krone häufiger bedienen muss weil man die Uhr zum Tragen jedes Mal aufzieht macht das denke ich schon eine Unterschied. 8)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!