Sinn Frühjahrsneuheiten 2024

• Das Netz vergisst nix.

Gestern hier auch gesehen.

Was die eine Uhr angeht, deren Nummer ich nicht nenne, kann man immer streiten. Letztmalig kam ein ähnliches Design aus Rödelheim mit Datum. Auch wird vermutlich das Deckglas und natürlich das Werk anders sein.

Sechs Jahre zuvor gab es dort mit anderer Anordnung der Totis ein vergleichbares Design, das auf noch frühere Uhren Bezug nahm.

Ob das älteste Design von Sinn oder einem andere Hersteller entwickelt wurde, kann ich nicht sagen. Habe bei vielen Uhren das Gefühl, dass diese sich nur durch das Logo unterscheiden.

Auffällig ist halt nur, dass Sinn das Grunddesign erst wieder nach mehreren Modellen eines anderen Herstellers entdeckt hat.

Da die Uhren beim anderen Hersteller aufgrund der Limitierung ausverkauft sind, kommt man sich nicht ins Gehege.

Preilich wird vermutlich ne drei dran stehen.

• sind auf meinem Foto. Habe einen Screenshot.

Ich glaube nicht, dass es viel bringt, hier alles verhindern (vor dem Datum) zu wollen. Wirklich nicht bös gemeint....Aber Netz ist on und Forum ist nunmal Forum.

Trotzdem poste ich das nicht, wenn es hier die Regel/Vorgabe ist!

Der Admin Andi macht ja eh alles rot :D :D :D

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Ich bin gespannt auf die Neuheiten in Natura und freue mich noch mehr…

weil, eine Uhr mit Ölfüllung ich hau mich wech!
    eine mit Lume Zifferblatt und eine mit Handaufzug wären so meine Wünsche.
    All in one gibt es wohl kaum, also… da könnte für mich etwas dabei sein.
    :laola:

Schauen wir mal bei der Präsentation.
    Vielleicht sollte ich die Chefin doch zuhause lassen, obwohl sie letztes Jahr ihre erste Sinn dort bekam…

Viele Grüße

Chris

• Echt jetzt, Du hast die letzte Seite nicht gelesen gell? :D

Ich hatte den Faden wirklich genau einen Tag aus dem Auge gelassen und dadurch tatsächlich nicht alles mitbekommen.

Shit Bilder und Fotos, shit Netz halt.

HIER gibt es klare Regeln und Vorgaben. UND das ist gut so!
    Dicht halten also.

Denn am Mittwoch kommen richtig schöne offizielle Fotos. Und am 25.02. "alle ma anpacken" ! Freu : applaus gruppe

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• So ganz kann ich die Löschung auch nicht nachvollziehen. :bahn:
    Das Netz ist voll mit den Neuheiten, ob gewollt oder torpediert. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, also sollten wir uns auch darüber freuen und sprechen dürfen. Ansonsten wird es sowieso halt woanders gemacht. : crazy

Wir müssen ja nicht die Uhrenflüsterer sein, wenn jedoch überall verfügbar, wäre eine liberalere Handhabung von meiner Seite nicht unerwünscht :hopp:

Eine gefällt mir gaaaaaaaaaaaaaanz besonders :love – die anderen kann ich sagen: Sehr gelungen : doppelt Daumen hoch

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Naja - die Neuheiten kommen ja am Valentinstag raus und nicht am 01.04. ... ;)

Überraschungen bieten dann sicheriich noch die Preise FrecheFratze

Um allerdings nochmals eine wenig die Diskussion mit der Veröffentlichung der Bilder aufzugreifen.

Wenn es hier ein Gentlemenaggrement gibt, dass nichts vor der Veröffentlichung der Hersteller gepostet werden darf, ist das ok.

Der Vergleich mit der Automobilwirtschaft hingt für mich jedoch ein wenig. Dort ist es in der Regel ja so, dass ein neues Modell ein altes ersetzt. Das neue Modell ist dann idR besser, moderner usw. und der Hersteller hat Angst, dass bei einer frühzeitigen Bekanntgabe es Nachfolgers das alte Modell ggf nicht mehr verkauft wird.

Bei Uhren sehe ich das Problem eher weniger, da hier dann doch oft "nur" eine geändertes Zifferblatt-Design (oft dann auch noch limitiert) als Neuheit verkauft wird. Die hinter dem Zifferblatt befindliche Technik ist dann oft gleich. Die Sorge, dass aufgrund einer neuen ### die alte ### nicht mehr verkauft wird, sehe ich dann nicht in dem Maß. Klar wird der "Sammler" die neue ggf. noch in sein Portfolio aufnehmen. Der "normale" Interessent wird sich sicherlich für die Uhr entscheiden, die ihm gefällt und die er sich preislich leisten will / kann.

Aber davon unabhängig will der Hersteller natürlich die maximale Aufmerksamkeit am Tag der angekündigten Veröffentlichung.

• Ich lach mich ja schlapp wenn am Mittwoch ganz andere Uhren kommen……

DAS wäre dann Guerilla-Marketing! Wenn Sinn so unterwegs ist, würde mir das mehr Respekt abfordern als die ganzen 'Neuvorstellungen' zusammen . . .

Es geht uns schlechter als letztes Jahr, aber besser als im nächsten Jahr.

• So wie das jetzt auschaut, bleibt wahrscheinlich nix übrig für 43mm und größer Sinn Liebhaber.

Analog zur MoP Serie wünsche ich mir für 2025 eine U1 mit Lxxe-Zifferblatt. Die würde s gut zu meiner MoP passen.

Gerne auch limitiert und zum gleichen Preis wie die MoP.

In 25 wird ja dann wohl der Nachfolger der 903 kommen.

Frage bleibt in welcher Größe? 41mm wie der Vorgänger, 43mm damit es für alle relativ gut paßt, oder in 45mm, da man dort alle Teile der 717 nutzen könnte.

Sozusagen eine 718 mit anderem Zifferblatt.

Ich konnte mit den Rechenschieberblättern nie viel anfangen, sehen ganz gut aus, benutzt man nie.

Welches Werk da wohl reinkommt, ein SZ01 und somit auch Stoppminute aus der Mitte, wie bei den großen Damasko‘s?

Oder ein Schaltradchrono wie bei der 910?

Oder ein ganz neues Modell, gibt ja soviele ausgelaufene Serien, nur welches Topic ist noch nicht besetzt durch Sinn?

Feuerwehr, check
    Rettung, check
    SEK/Militär, check
    Flieger/NaBo, check
    Taucher, check

Oldtimer….hmmm gibt keinen :D 956/917 Nachfolger. Das wäre doch was für Sinn
    Taucherchrono gibt es eigentlich mit der 206, aber eine U1000.1 mit Stoppminute aus der Mitte wär doch mal was?
    Fipla aus Edelmetall, Gelbgold, Goldbronze oder Damast ?
    Damaszener aus anderem Werkstoff als Stahl, später im Jahr ?
    Perlmutt in einer anderen U ?
    Was mit Tritium Leuchtzifferblatt, also nicht Indexe sondern vollflächig……… take my money & order Sinn:D :D
    Bleibt spannend mit Sinn : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (10. Februar 2024 um 10:05)

• aber eine U1000.1 mit Stoppminute aus der Mitte wär doch mal was?

ein Traum.... und dann noch was in Titan... so oder so richtig teuer wird das... wenn man überlegt wo der EZM 10 am Ende lag, da liegen wir heutzutage bei solch einem Modell in Stahl oder gar in Titan bei 4,5-5,5 TEUR?? hui hui hui...heftig.

Aber in der Tat was Neues mit SZ01- das wäre mal was... schade das es so lange seit dem EZM 10 nun dauert bis ein weiteres Modell kommt mir diesen tollen SZ01 Werk... Ich habe meine Tutima Military immer geliebt. Aber vom Gewicht her damals schon ein Klopper.

• wünschen kann man sich viel ;) Hab ich auch; hat nichts genutzt ;)

Aber ich denke, da wird jetzt erst mal die verfügbare Range an 50ziger Modellen durchgenudelt; der Umsatz mit den kleineren
    Modellen gibt ihnen ja wohl auch Recht.

Und nach der 10 Mio. Investition für das neue HQ muss Schotter in die Kasse; das ist auch legitim.

Vielleicht haben wir Glück auch nochmal größere Modelle zu sehen; im Bereich EZM macht eine 40er oder 41er Uhr für mich keinen
    Sinn.

Oder der Markt hat sich bis dahin komplett auf die kleineren Durchmesser eingeschossen und es kommt nichts Größeres mehr.

Egal wie; dann muss sich der geneigte Konsument anpassen/umdenken oder woanders umschauen.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Frage bleibt in welcher Größe? 41mm wie der Vorgänger, 43mm damit es für alle relativ gut paßt, oder in 45mm, da man dort alle Teile der 717 nutzen könnte.

So universell finde ich 43 mm nicht , eher groß....

Breitling bau beim Navitimer nun auch wieder eine 40er Version – verkauft sich gut.

Ich denke, die Zeiten von großen Uhren jenseits der 42 sind (zum Glück) rum, so auch der Tenor und auch Geschmack quer durch die Bank in den Foren

Auch Sinn hat aktuell große Erfolge mit „normalen“ Uhrengrößen, z.B. 103 oder U50

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!