• Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Tage recht viel im Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte. Das möchte ich nun nachholen.

Ich bin André, gehe schnellen Schrittes auf die fünfzig zu und komme aus dem südlichen Münsterland, nördlich der Lippe.

Das Sinn Fieber packte mich bereits zu Beginn des neuen Jahrtausends.
    Eines Tages kam ein Kommilitone mit einer wunderschönen Uhr umme Ecke und machte mir diese natürlich direkt schmackhaft. War auch ein wirklich tolles Teil. Es handelte sich dabei um den allerersten Berührungspunkt generell mit Uhren und wie der Zufall es nun mal wollte handelte es sich um eine seltene 103 mit Mondphase.
    "Wie schaffe ich es 500€ für die Uhr zu organisieren"? so lautete mein Gedanke. Also alle Mücken zusammen gekratzt, für die kommenden Wochen nur noch Brot und Tütensuppen aufm Speiseplan und das Ding war eingetütet. Mensch war ich stolz und glücklich mit dem Teil. So zufrieden sogar, dass ich die Uhr die kommenden 16 Jahre tagtäglich getragen habe.
    Dann verließ mich auf einmal die Lust auf Uhren und hab die Sinn verkauft. Ein großer Fehler wie sich schnell herausstellte.
    Es dauerte aber ein ganzes Jahr, bis ich wieder eine neue, schöne Uhr am Arm getragen habe.
    Dreimal dürft ihr raten was es wurde?! ;)

Seitdem wurde die Liebe zu Uhren neu entfacht und speziell der Hang zu älteren Modellen verstärkte sich.
    Aktuell trage ich gerne unterschiedliche Modelle. Neben Sinn fasziniert mich auch die Manufaktur von Konrad Damasko. Unfassbar, was hier qualitativ und innovativ abgeliefert wird.

Vor Kurzem hat eine schöne alte 157-er bei mir Einzug gehalten.
    Diese trage ich aber nur zu besonderen Anlässen.

• Moin Andre,
    schön das Du mit dabei bist.
    Eine 103 Mondphase ist eine tolle und seltene Uhr.
    Sei herzlich :willkommen schild im Forum und viel Spaß wünsche ich.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus André,

dann mal formell noch herzlich Willkommen :mus: und danke f.d. Vorstellung, ich interessiere mich ja immer für die Nicknamen: Hast du einen Filius namens Linus oder bist du eher beim besten Freund von Charlie Brown und von Snoopy ?

16 Jahre mit der ein und selben Uhr zu verbringen, das bewundere ich, weil ich das noch nie geschafft habe, ich könnte mich nie auf eine Uhr festlegen. Sicherlich gab es unzählige tolle Stunden, die man gemeinsam erlebt hat. Aber wenn es dir danach gelüstet, würdest du mit viel Geduld wieder die gleiche finden, die selbe vermutlich nicht.

Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß hier im Forum !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Andre !
    Auch von meiner Seite ein ganz herzliches :willkommen schild hier im Forum.
    16 Jahre mit ein und derselben Uhr finde ich auch äußerst respektabel. Das unterscheidet Dich schon sehr von den meisten Insassen hier, denn wenn man die Uhren-Nadel so richtig in der Ader hat, wird man sehr schnell zum Flipper.

Ich wünsche Dir viel Freude hier !
    viele Grüße
    Richard

• Servus Andre,

auch aus der Kurpfalz ein herzliches

:welcome:

ins Münsterland.

Du teaserst ja ganz schön mit deiner Sammlung. daher komt was kommen muss FrecheFratze

:wortlesswithoutpics

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• @all:
    Vielen Dank für die wirklich sehr nette und offene Begrüßung eurerseits :) Sowas ist ja mittlerweile nicht unbedingt mehr die Regel in diversen Foren. Freue mich auf den weiteren Austausch!

@ AndiS:
    Der Nick geht in der Tat auf Linus von den Peanuts zurück. Guter, ja sogar sehr guter Riecher deinerseits ;)

• Hallo André.

Auch von mir ein herzliches:willkommen schild!

MEGA leckere 157 haste dir da geangelt - wäre auch einer meiner Vintage-Favoriten von Sinn. Nur findest du nicht, dass EIN Foto 'etwas' wenig ist?
    :wortlesswithoutpics

:D

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!