Ich liebe alle schönen Uhren

• Hallo,
    Ich bin 67 Jahre .alt und habe in den 70er den Herrn Sinn kennengelernt, habe bei ihm (als Elektriker) gearbeitet.
    War noch die kleine Werkstatt in Rödelheim, im Füldchen im Hinterhaus. War sofort von den Uhren begeistert.Habe mir danach von meinem schmalen Handwerker Gehalt, eine 6015 PI gekauft, die ich heute noch habe, (war gerade 3 Monate in der Revision).

Grüße aus dem schönen Frankfurt

Nobbes

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinnverrückten : like

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns.

Von der 6015 hatten wir es vor Kurzem im Angebotsfaden.

Sehr schöne Sinn !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Servus Nobbes ( = Norbert?),

Herzlich Willkommen :mus: im Forum, das Hinterhaus im Füldchen ist doch das Gebäude mit dem w123 davor?

Über Bilder freuen wir uns immer, und deine 6015 ist auch heute noch selten... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Nobbes,

liebe Grüße aus der Kurpfalz nach FFM und ein herzliches

:welcome:

in der SINNvollsten aller Anstalten voller :schneekatze: SINNVERRÜCKTER

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Servus Nobbes,
    herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir ! :welcome:
    ich darf mich auch zu den wenigen Glücklichen zählen, die Helmut noch kennenlernen durften - wenn Du möglicherweise die eine oder anderen Anekdote über ihn zu erzählen weißt, lesen wir gerne mit. ;)
    viel Freude hier in dieser Gemeinschaft !
    viele Grüße
    Richard

• Hallo Andi, das Foto zeigt die Sinn Betriebsstätte, bevor ins Füldchen gezogen wurde. Wir blicken auf Verwaltung/Werkstatt im Rödelheimer Parkweg 6. Die Werkstatt-Räume waren im 1.Stock, dort ist gerade ein Fenster geöffnet. Die Firma hatte so 6 bis 8 Mitarbeiter, Chef eingeschlossen. Von seiner Wohnung im Füldchen konnte Helmut genau auf den Eingang blicken. Er hat mir mal erzählt, dass die Klingelleitung Parkweg 6 auch mit seiner Wohnung verbunden war. Damals fuhr Helmut einen W123, mit Anhängerkupplung. Zu den Messen wurde ein großer Anhänger mit Messestand etc angehängt, und dann fuhr er los. Typische Messen waren die AERO in Friedrichshafen, die Boot in Düsseldorf, die ILA (bis 1990 in Hannover, danach in Berlin) und natürlich die Uhrenmesse in Basel.
    Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!