Sinn U50 S L (Frühjahrsneuheit 2024)

• Ich finde das Zifferblatt extrem gut gelungen, ist halt nicht bedruckt sondern gebacken, wenn es Keramik ist.

In meinen Augen, das beste flache Zifferblatt von Sinn, von den Fiplas mal abgesehen.

@ Bruder Andi, ich war tatsächlich vor dem Launch eingeschlafen und bin erst um 09:20 wieder erwacht. Dann sah ich Deine Eröffnungsposts und wußte nicht, soll ich oder nicht.

Dann habe ich einfach losgelegt und das sehr sehr gerne !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich überlege gerade,

Ob der U1 Leuchtkeks in ein normales Gehäuse, also nicht schwarz, sollte und wie das aussähe.

Wäre das nicht (noch) geiler?

Fragen über Fragen. FrecheFratze

Lieben Gruß

• Ich fantasiere nur, aber ich könnte mir vorstellen, dass das neue ZB-Material (etwas ähnliches wie Globolight(r)?!) kein Datumsfenster zulässt (zumindest zu vernünftigen Kosten).

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Also meine 656L hat ein Datumsfenster (auch wenn das so klein ist, dass es MIR nichts mehr nutzt ;) ):

Und von den Bildern her, sieht das Ziffernblatt von der Struktur her dem der U50L doch sehr ähnlich. Live habe ich letztere noch nicht gesehen...

• Jepp bei der Neuen ist aber die Luminova eingebacken in eine Keramikform. Da könnte man sicher per Laser etwas reinschneiden….. geht aber auch ohne Datum.

In 5000 Meter Tiefe sind andere Dinge wichtiger :D :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (15. Februar 2024 um 09:50)

• also ich finde auch, dass die klassischen Stahlvarianten mit dem weißen Blatt, egal ob U50 oder U1, U2, usw. super aussehen... : doppelt Daumen hoch

Lediglich den Schwarzen Drehring wollte ich persönlich bei der Stahlvariante in weiß nicht...

: doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Mal noch ein paar Impressionen vom Impressario :D

Geht doch oder? :D Abba der Rudi wartet auf die U1, mit bläulich gebackenem Zifferblättchen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• So liebe Firma Sinn :D

Bitte genau so fertigen…..Vorlage habt ihr ja mit der U1 S W.

Also hurtig die Hybridkeramik Zifferblätter backen, dazu die Lünette auch mit Hybridkeramik unn fertisch ist das Produkt, daß ich dieses Jahr noch bei Euch kaufen werde.

Und das, in der nicht geringen Stückzahl, von genau einem Stück.

Datumfenster reinspaxen oder nicht ist mir egal, ohne hat braucht man die Uhr nur zweimal im Jahr stellen : wie geil

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Nein, ich denke nicht, dass ich sie mir holen werde - auch wenn ich das eventuell in einem Jahr bereue ;)

Was kümmert mich mein Geschätz von gestern ;)

Natürlich habe ich die Uhr bestellt. Mitte März - ich habe mir also doch etwas Zeit gelassen.
    Gestern dann die Mail und heute abgeholt. Anfahrt über Eschborn - man weiß ja nie, was an der Ecke zur Heinrich-Hopf-Straße los ist...

Hier nun zwei erste Bilder...

Der erste Eindruck im Laden war: Mann! Ist die klein...
    Da sieht man, was die Lünette so alles ausmacht.

• Gratuliere mein Lieber,

Top Paar hast Du da am Start : like

Wünsche Dir viel Schpassss mit der Kleenen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Lume:
    Nach 5 Minuten im Freien (bedeckter Himmel) im dunklen Flur:

Und nach dem obigen Foto dann vom Fenster weggedreht im ansonsten normal hellen Zimmer:

• Nochmal das Leuchtkeks-Päarchen...

So auf den ersten Blick wirk das Zifferblatt der U50 eine Spur gräulicher als das der 656. Ob das mit dem Alter zu tun hat?
    Das Foto verfälscht aber die wirklichen Farben, denn das "grau" der U50 ist weißer als das eher gelbliche "weiß" der 656.

Was ich auf alle Fälle probieren werde: Mal für längere Zeit die U50 am orangenen Band der 103Klassik12H zu tragen.

Gekauft habe ich die Uhr mit dem selben Band in Schwarz. Metall wollte ich nicht und Silikon habe ich schon. Leder mag ich im Sommer nicht - also mal das "Plastik"-Band.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!