Guinand Werkpost Nr. 81 vom 21.04.2024

• Genau heute vor 159 Jahren, am 21.04.1865 unterzeichneten die Brüder Julien-Alcide Guinand und Charles-Léon Guinand vor einem Notar in Les Brenets einen Gesellschaftsvertrag und gründeten damit die Firma Guinand Frères. Es ist der Gründungstag eines der ältesten Uhrenhersteller der Welt. Seit diesem Datum fertigen wir ohne Unterbrechung hochwertige Uhren mit mechanischen Uhrwerken.
    Unser Jubiläum ist uns Anlass, Ihnen unsere neue Frühjahrsneuheit 2024 vorzustellen. Diese Uhr ist eine sehr sportliche Variante unserer Taucheruhr G44 Deepwave und verkörpert auf moderne Weise unsere langjährige Erfahrung mit innovativen Details, die unsere Leidenschaft für Präzision und Qualität widerspiegelt.

G44
    ===
    Deepwave Azure

==============

Foto: © Guinand

Ein Bathos-blaues*, mattes Zifferblatt kombiniert mit einer azurfarbenen Minuterie auf dem ebenfalls mattblauen Innenring zeigen, dass beste Ablesbarkeit und moderne Farbgebung hervorragend vereint werden können. Dieses Modell wird nur 2024 produziert.
    Auf dem Gehäuseboden ist "Edition '24" eingraviert. Die Gravur kann mit unserem neuen Gravur-Konfigurator individuell erweitert werden.
    * Báthos (altgriechisch βάθος‚ Tiefe)

Deepwave Azure
    ==============
    Gehäuse
    Edelstahl satiniert, Glas aus beidseitig gewölbtem Saphirkristall, innen und außen entspiegelt, Boden geschraubt, einseitig rastende Edelstahllünette mit 5-Minuten-Strichen und Zahlen mit nachleuchtender Leuchtfarbe ausgelegt.

Zifferblatt/Zeiger
    matt-dunkelblaues Zifferblatt und Innenring, azurblaue Minutenzahlen auf dem Innenring, weißer Stunden- und Minutenzeiger. Sekundenzeiger in azurblau.

[Jetzt kennenlernen](http://newslettertogo.com/atuyazxz-b1qyptqr-l501bc8i-7ib "Guinand G44 Deepwave Azure")

G44
    ===
    Gravur Konfigurator

===================

Mit unserem neuen Gravur-Konfigurator individualisieren Sie Ihre neue Guinand Deepwave direkt bei der Bestellung. Bis zu 3 Zeilen für eine persönliche Gravur stehen auf dem Boden der Deepwave zur Verfügung. Beim Modell Deepwave Azure ist die erste Zeile gesetzt, es stehen Ihnen aber noch 2 Zeilen für eine persönliche Gravur zur Verfügung.
    Machen Sie Ihre Deepwave zum Einzelstück oder zu einem individuellen Geschenk für sich oder Menschen, die Ihnen nahestehen!

Neue Armbänder
    ---------------
    Silikonband S44

===============

Für die Guinand G44 Deepwave haben wir ein Silikonband mit Gehäuseintegration ausgewählt. Im Bereich der Anstöße des Gehäuses ist das Band leicht abgesenkt und ermöglicht so das Verstellen der Lünette auch an diesen Stellen. Das Band gibt es in den Farben Schwarz und Blau – jeweils mit unserer Dornschließe im Oberflächenfinish passend zur Uhr oder optional mit unserer Faltschließe.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Booaar iss die geil……. : like

Und Band mit Gehäuseintegration :D

Sekundenzeiger in der Farbe der Zahlen auf dem Rehaut. Und Gravur gibt es auch.

Hatte die Deepwave ja auf dem Stammi in der Hand und am Arm, ist eine supertolle Guinand. : klasse

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja, die gefällt mir ausgesprochen gut...
    In blau deutlich besser als in schwarz - das war schon bei der FAZ-Edition so.

Ob ich sie mir hole? Ich weiß es noch nicht - aktuell stehen schon weitere Projekte in der Pipeline. Und die Nebra Anfang des Jahres war schon eine dicke Belastung für das Uhrenbudget..

• Kann ich mich hierzu nur anschließend!!!! :yeah:

Ich fand und finde die Deepwave wirklich megaklasse, würde sie mir aber nicht kaufen, da ich einige Taucher schon habe und sie mir dafür bisher zu graue Maus war... : forgive

Hätte ich noch keine andere, wäre sie vermutlich ganz ganz ganz ganz vorne mit dabei gewesen, vielleicht sogar erste Wahl. Top1

Aber diese hier..... ist mal echt.... :bulge:

Gggg eeee iiii Llll

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ja die neue Deepwave Azure ist eine echte Überraschung! : maulwurf cheerleader
    und nein ich hab nix gewusst! :pinch: :rofl:
    : Danke002 Andi fürs schnelle Vorstellen gestern! Top1

Das "Azurblau" des Sekundenzeigers und der Rehaut-Beschriftung finde ich sehr stimmig und frisch! :applaus:

: klasse finde ich auch die neuen passenden Silkonbänder in blau und schwarz, quasi ein MUSS für einen schönen Diver wobei die Deepwave an dem wertigen Stahlband schon eine extrem gute, schlanke Figur macht! ^^

Hier noch ein paar Bilder von der Guinand Webseite zur Nachtablesbarkeit der Deepwave sowie den beiden Silikonbändern:

Quelle: Guinand Uhren GmbH Frankfurt am Main

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Am Stammtisch habe ich die deepwave ausführlich begutachtet und für sehr gelungen empfunden ! Eine richtig toll gemachte Uhr!
    Ich hoffe ich werde nicht geprügelt: aber die Farbkombi hier gefällt mir net.
    Mir ist das zuviel von allem, schwarz, bathosblau und azurblau und weiss, nö, das ist mir zuviel. Wenn blau, würde ich die FAZ-Edition nehmen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!