Sinn Uhr vom verstorbenen Schwiegervater

• OK das reine Glas als Ersatzteil ja kann sein ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ob sich in dem aktuellen Zustand wirklich 2-2,3k€ erzielen lassen ist schon fraglich, daher ebenso die € 2,5 mit einer Revi aber ohne Aufarbeitung oder deutlich über 3 mit.

Ist mir dann ja auch egal, wenn 1.000 Euro fair sind.Ich leg sie ohnehin einem Uhrmacher vor, bevor Geld fließt. Danke für die aufschlussreichen Antworten.

• Ich würde die Uhr revisionieren lassen, ein neues Glas rein und die Optik so lassen wie sie ist.

Das ist die Geschichte die die Uhr erzählt.

Und natürlich behalten und nicht verkaufen.... ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Klar lohnt sich das![/quote]

"Ich würde..." (das meine ich so, wie ich's sage) 1000€ in den Stock werfen und die Uhr zu einem motivierten Uhrmacher für "das Nötigste + ein neues Glas" geben,
    Also bedeutet das, ich sollte für die Uhr, so, wie sie jetzt ist, 1.000 Euro an Schwiegermutter zahlen und nochmal dasselbe für eine Instandsetzung?

Die 1000€ für die Uhr finde ich realistisch - oder wegen mir bis 1500, was soll's... Das Ganze unter dem Aspekt, dass man einen Verkauf "unter Freunden" und ohne Bedingungen (also mit einem gewissen Risiko für den Käufer, was im Rahmen einer technischen Revision für Überraschungen kommen könnten) tätigt.

Bei einem Händler, der Gewährleistung und Gewinnspanne einpreisen muss, ist es halt mehr.

Diese Revision kostet bei dem o.g. Uhrmacher trotzdem sicher weniger, als die bei Sinn. Die zahlst Du auch noch, und dann hast Du einen Wecker, der Dir eine wirklich einzigartige Geschichte und Anmutung bietet. Und er kann alles, was Rolex, Omega und Co. auch können... : doppelt Daumen hoch

Wenn Du eine Jahreswagen-Optik willst, wird's teurer - klar...

Falls Du später die Uhr verkaufst wirst Du dieses Geld mit etwas Geduld immer 'reinbekommen und falls Du tatsächlich einen Riesengewinn einfährst, wie es Mathias089 prophezeit, kannst Du den ja immer noch an Deine Schwiegermutter nachreichen.

Meine (langatmigen) 2 Eurocent ;)

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Sollte Sinn wirklich derart die Preise angehoben haben, so wärst du bei Kevin Gries am Ende bei etwa der Hälfte wie bei Sinn. Gehäuse neu beschichten ist aber hier nicht möglich.

Wenn du die Uhr eh erst einem Uhrmacher geben willst kann ich dir auch ihn empfehlen, er erstellt dir kostenlos (Versand fällt halt ggf an) einen Kostenvoranschlag und dann kannst du entscheiden. Natürlich solltest du diesen Weg aber nur gehen, wenn du auch die Intention hast, das Werk auf Vordermann bringen zu lassen, um lange Freude an dem schönen Stück zu haben und nicht nur den Service ausnutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!