• Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch Profis sagen wann genau (also exaktes Erscheinungsdatum) die Sinn U1 erstmalig vorgestellt wurde?

Viele Grüße und einen guten Rutsch in 2025.

Erik :yeah:

• Müsste Februar oder März 2005 gewesen sein, im gleichen Jahr auf der Inhorgenta erstmals gesehen. Sicher bin ich mir aber nicht …

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• 2005 ist korrekt, den genauen Anlass kenne ich nicht.
    Das bringe ich aber in Erfahrung - mich interessiert das auch.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich hab' mal direkt das Social-Media-Team via Insta angeschrieben.... bin gespannt, ob die mir da antworten... ;)

Apropos: Dann hätte die U1 nächstes Jahr ihr zwanzigstes Marktjubiläum! Das müssen wir feiern! Vielleicht bringt Sinn dazu ein Sondermodell raus? Vielleicht in komplett 'Goldbronze', mit dunkelbraunem Blatt und Fauxtina a la U1 SE, das wär's....

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Genau, nächstes Jahr wird die U1 20 Jahre alt und ich bin sicher, da kommt was.
    Vielleicht eine U1 in Titan? Nach dem Wegfall der T1 wäre das fällig.
    Dazu für Extrovertierte eine U1 VG also in Vollgold. Selbstverständlich auch mit dem passenden VG-Band.
    Und zur Ehrung der kompletten U-Serie eine neu aufgelegte U 1000.1 !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Genau, nächstes Jahr wird die U1 20 Jahre alt und ich bin sicher, da kommt was.
    Vielleicht eine U1 in Titan? Nach dem Wegfall der T1 wäre das fällig.
    Dazu für Extrovertierte eine U1 VG also in Vollgold. Selbstverständlich auch mit dem passenden VG-Band.
    Und zur Ehrung der kompletten U-Serie eine neu aufgelegte U 1000.1 !

Genau aus dem Grund interessiert mich das. Wegen des 20-jährigen Juniläums.

Ich glaube ja fest daran dass da was aus "gebrauchtem" U-Boot-Stahl kommt. ;)

Wir werden sehen. So oder so würde ich mich aber freuen das zeitlich weiter eingrenzen zu können. ;)

• ja, aber da kommt bestimmt nur ein limitiertes Modell = weiterer Aufpreis....

Andi: Es gibt doch bei Modelle / Dauerthreads schon ein paar Fäden zu Uhrentypen.

Da sollte doch die U1 sicher auch ein Platz bekommen.
    Und du hattest neulich mal eine (wahrscheinlich) vollständige Aufstellung aller U1 Modelle
    gepostet; die sollte da rein.

Meine Meinung ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!