Garmin Fenix 8 47mm AMOLED

• ich hab jetzt mal ein Vergleichsvideo 43 zu 47 mm gesehen.

Funktionsumfang kpl. identisch, auch z.B. gleiche Schriftgröße und nur unwesentlich weniger (vernachlässigbarer)Inhalt sichtbar pro Screen.
    Einzig etwas geringere Akkulaufzeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass mir 47 mm zu groß sind und da könnte die 43er besser passen.

Muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal live anschauen….

https://www.youtube.com/watch?v=dwrk4Hc1wY8

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mach das mal Gerd,

So ne güldene in 43 steht Dir bestimmt :D

Zum Thema LTE

Brauch ich nicht, will ich nicht. Verwässert nur das Konzept der Uhren.

Mobile Phone hat doch eh jeder dabei.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Mal ein paar Bildasz von den verschiedenen Funktionen, die man so hat.

Mondphase, man erstellt den Sinn Kalender und will mal schnell nachprüfen ob die Phasen stimmen.
    Man hat eine 6012 und sitzt im Büro, der Sinn Kalender hängt in der Küche und Faulheit verhindert jede Bewegung.

Eazy Peazy :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Intensitivitätsminuten

Ziel richtet sich ua nach dem Alter :D

Habe die Woche zweimal 10.000 Meter gerudert : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Auch eine Frage wie gleichmäßig das Herz läuft kann die Uhr beantworten.

HFV = zeitliche Variabilität zwischen den Schlägen.

Jung zwischen 55 &105ms

Alder sagg wie ich = 25-45ms

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• mein RingConn Ring sagt mir im Schnitt hier 42 HRV; halt auch alter Sack ;)

Am Anfang hab ich mir das öfter angesehen; auch so Puls (geht bei mir nachts auf ca 54 runter) und Sauerstoffsättigung (92-98 %) usw.

Mittlerweile schaue ich da nicht mehr so drauf, aber interessant ist es schon…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die Neue ist wesentlich genauer bei der VO2 als meine Tactix.

Ich meine mit >80% realem Blutsauerstoff biste fast tod :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Nach meinen laienhaft erhobenen Feststellungen ist die Fenix 8 (51mm AMOLED) bei vielen Werten genauer als meine Fenix 6. Von mir eine klare Empfehlung!

Letzte Woche gab es ein Problem. Die Uhr hat sich nach dem Aufruf einer gps relevanten Aktivität herunter- und wieder hochgefahren. Das wurde binnen 24h behoben. Am Telefon ist bei Garmin wenn auch nach längerer Wartezeit tatsächlich jemand drangegangen. Derjenige kannte das Problem. Also nach meiner -einmaligen- Erfahrung funktioniert auch der Service.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Kompaß, Höhe über NN & Barometer gibt es auch : like

Mittel der sich veränderten Höhe am gleichen Standort sind Barometer Veränderungen einfach nachverfolgbar.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Wenn es um Smart Watches geht, muss ich immer wieder an diesen Stand-up-Komiker denken: (1 Minute hat das Video, lohnt sich)

https://www.youtube.com/watch?v=V3R732BqerM

Und ich mache mich auch gerne viel über Smart Watches und ihre Träger lustig, aber gerade wegen des Schlaftrackings komme ich einfach nicht davon weg. Sport mache ich immer gleich viel, egal welche Uhr ich tragen würde.
    Mein Kalender bestimmt das, nicht meine Uhr. Ich gehe auch nicht mehr Schritte und stehe auch nicht einmal pro Stunde auf, um irgendwelche Ringe zu schaffen. Ich lese darauf auch keine Mails und habe eigentlich fast alle Benachrichtigungen darauf deaktiviert.

Mir ist vollkommen egal, wie meine Apple Watch meinen Schlaf bewertet, aber als jemand, der täglich zwischen Vollzeit Job, Master-Studium, Freundeskreis, Freundin, Ehrenamt und Sport jonglieren muss, ist das eine super Ermahnung, wenn man zu wenig schläft. Da habe ich leider große Defizite, die mich ja wiederum bei allem anderen ausbremsen.
    Ich kriege jeden Tag um 11 Uhr eine Benachrichtigung, die mir direkt den Spiegel vor die Nase hält - 7,5h Schlaf geschafft oder eben nicht? Da gibt es dann keine Ausreden oder sonstiges, weil das nur in meiner eigenen Verantwortung liegt.

Viele Grüße,

• Und ich mache mich auch gerne viel über Smart Watches und ihre Träger lustig, aber gerade wegen des Schlaftrackings komme ich einfach nicht davon weg. Sport mache ich immer gleich viel, egal welche Uhr ich tragen würde.
    Mein Kalender bestimmt das, nicht meine Uhr. Ich gehe auch nicht mehr Schritte und stehe auch nicht einmal pro Stunde auf, um irgendwelche Ringe zu schaffen. Ich lese darauf auch keine Mails und habe eigentlich fast alle Benachrichtigungen darauf deaktiviert.

Mir ist vollkommen egal, wie meine Apple Watch meinen Schlaf bewertet, aber als jemand, der täglich zwischen Vollzeit Job, Master-Studium, Freundeskreis, Freundin, Ehrenamt und Sport jonglieren muss, ist das eine super Ermahnung, wenn man zu wenig schläft. Da habe ich leider große Defizite, die mich ja wiederum bei allem anderen ausbremsen.
    Ich kriege jeden Tag um 11 Uhr eine Benachrichtigung, die mir direkt den Spiegel vor die Nase hält - 7,5h Schlaf geschafft oder eben nicht? Da gibt es dann keine Ausreden oder sonstiges, weil das nur in meiner eigenen Verantwortung liegt.

Holla, das ist aber nicht gerade respektvoll, sich gegenüber anderen lustig zu machen. Ich kann mit Smartwatches auch nix anfangen, aber soll doch jeder so glücklich werden, wie er mag.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Holla, das ist aber nicht gerade respektvoll, sich gegenüber anderen lustig zu machen. Ich kann mit Smartwatches auch nix anfangen, aber soll doch jeder so glücklich werden, wie er mag.

Nuja, so eng seh' ich das jetzt nicht. Ich finde, generell darf man sich über alles lustig machen.... solange es halt lustig ist SchuechternKichern

Und wenn, mache ich mich ja nicht vom "Thron des Automatikuhrenträgers" herabschauend über jemanden lustig, der sich vielleicht keine teure Markenuhr leisten kann und deswegen zum MiBand oder so greift, sondern eher über meinen Kollegen, der gerade seit 6 1/2 Minuten versucht eine WhatsApp-Nachricht per Wischbewegung auf der Apple Watch Tastatur zu verfassen, anstatt für 10 Sekunden sein Handy aus der Hosentasche zu nehmen und das so zu machen :rofl:
    Und das ganze während ich selbst die Apple Watch (95% der Zeit) am Arm hab... Ich finde das darf man dann ^^

Viele Grüße,

• Ich hab viel Freude mit meiner Fenix beim Sport. Selbst beim Mopedfahren macht sie Spaß, wenn man einfach drauf los fährt und nachher mal sehen möchte, wo man eigentlich gewesen ist.

Natürlich ist es irgendwie blöd, dass man dann bei diesen Aktivitäten keine mechanische Uhr trägt. Aber irgendeinen Tod stirbt Man immer.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!