Kurzbesuch im Hause Guinand
-
-
Danke für das Teilen.
Ist das letzte Bild mit der HS108 ein Kalender Blatt von 2025?
Gar nicht mitbekommen, dass es da nen Guinandkalender gab …

-
Erzähl mal, wie war der Besuch ? Ging es um was Neues oder einfach mal so unverbindlich gucken ?
-
Nee einen Guinand Kalender gab diesmal leider keinen....

Da ist in der Vitrine fotografiert

-
Erzähl mal, wie war der Besuch ? Ging es um was Neues oder einfach mal so unverbindlich gucken ?
Nachdem ich einen Rundgang im Headquarter erledigt hatte, war noch etwas Zeit für einen Spontanbesuch bei Guinand.
Die häufigen Besuche auf der Website und dem Blick auf so viele interessante Modelle erforderten jetzt mal endlich eine Live-Besichtigung. Nach dem Klingeln öffnete ein , so wie von vielen schon beschrieben, ein außerordentlich freundlicher Herr Klüh. Nach einem kleinen Eingangsscherz entschied ich mich nicht , die Arbeit in einem der Büros aufzunehmen, sondern steuerte den Show-Room an.
Da stand ich nun vor dem langen "Gabentisch" und suchte die Starfighter II , die ich von der HP schon favorisiert hatte. Herr Klüh konnte schnell die am Stahlband vorhandene lokalisieren
und so war es die erste Guinand-Anprobe für mich, die gleich ein "must have" auslöste. (ich habe aber nicht direkt zugeschlagen, Vorgang befindet sich in Überlegung)Die 41mm Version war...und das fanden wir im Vergleich zur 43er gemeinsam schnell heraus...direkt die Richtige für meine Proportionen. Echt schön das "Teil".! Perlgestrahlt und tatsächlich bei mir komfortabler als die G44 zu tragen. Gefällt.
Natürlich konnte ich dann noch verschiedene dieser Gehäusegröße probieren und mich noch etwas im Raum umschauen. Einige Fotos von der Ausstellung und den ansprechenden Dekos rundeten den Besuch dann ab.
Wir sprachen auch darüber, warum mich die Deepwave verlassen hat.
Nach dem Besuch dort ist mir jetzt die kleine Franfurter Marke neben dem "großen Frankfurter Unternehmen" bewusster geworden. Es ist irgendwie "der kleine Nachlass" von Helmut Sinn, der für Individualisten einiges zu bieten hat.
Und , so wie ich Herrn Klüh verstanden habe, demnächst auch wieder eine oder mehr Neuheit(en) präsentiert.Obwohl die Reise nach Frankfurt gar nicht der Uhren wegen war, hat es sich doch gelohnt ...auch weil meine 144 J 2 jetzt beim Kundendienst HQ gelandet ist. Freue mich auf einen Stopp-Stunden-Zähler, der seinem Namen alle Ehre macht...

-
Toll, wenn man ein "must-have" erlebt hat, da weiß man, dass man richtig ist.
Ich find es gut, wie differenziert du Guinand wahrnimmst, immer wieder werden die Marken Sinn und Guinand verglichen, was meiner Meinung nach nie richtig sein kann, zu unterschiedlich sind die Unternehmen.
Ich bin gespannt, was wir bald von Guinand an deinem Arm sehen dürfen ....
P.S: Warum musste die Deepwave gehen ? Ich finde sie generell sehr gelungen.
-
Danke Dir für den Bericht!

Wir waren letztes Jahr bei Guinand zum Ansehen der HS 108.
ich finde Herrn Klüh subba, sehr menschlich und original.
Die Uhren sind jedenfalls mit Sicherheit ihren Preis wert

-
-
Ja, Herr Klüh führt die Marke wirklich gut. Man muss einen Narren an Toolwatches gefressen haben. Wirklich schöne Uhren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
