• New Release: Werk 7 has landed.

Discover the new Fortis manufacture movement — built for performance, precision, and resilience.

Werk 7 features a variable inertia regulation system, originally introduced by Patek Philippe, now re-engineered to withstand the demands of real-world use.

A movement built for mechanical longevity and functional clarity:

- 70-hour power reserve
    - Variable inertia regulation for long-term accuracy
    - Oversized balance bridge with two-point fixation for added shock resistance
    - Swiss Made. Fortis built.

Werk 7 marks a new benchmark in our movement development. A clear step forward — with more to come.

Stay tuned for the first models featuring Werk 7 to be released on April, 13th

https://lnkd.in/dqn79J24

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich mag Fortis, ich finde Jupp sympathisch, aber auch hier übertriebt es Fortis m. E. mit der Marketing-Maschinerie …

Erfunden hat das PP schon mal nicht, sondern nur die Version mit den kleinen drehbaren Gewichten.
    Und es ist ja auch nicht so, dass es seit dem nur PP und vielleicht einige wenige geschafft hätten, bis nun Fortis daherkommt (wie es tatsächlich mit der natürlichen Hemmung von A. L. Breguet => Rolex Landdweller der Fall ist). *)

Ich finde es cool, dass Fotis diesen Weg geht, aber nicht immer das Kind mit dem Marketing-Bade ausschütten, Leute wie ich finden das doof.

*) Disclaimer: so zumindest mein Kenntnisstand bin aber weder Uhrmacher noch Historiker

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Habe die Anzeige auch schon auf Insta gesehen mich aber noch nicht damit beschäftigt...

wird das Werk schon verwendet? Wo ist es drin?

Oder kommt sogar was Neues?

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Variable Inertia regulation, reguliert sich also am Arm selbst ein, wie die Mutter/Tochterkreisel auf Schiffen.

Tolle Leistung :D :D :D

Scheinen es ja nötig zu haben so marktschreierisch & aufmerksamkeitsheischend aufzutreten.

Ich mag die Uhren, aber das Tamtam darum geht mir sowas von auf den Wecker.

Aber hey, irgendwas iss ja imma :D

Danke Stefan fürs Teilen. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Was mir - unabhängig von allem anderen - gefällt:
    Dass der Rotor mit 3 Schrauben befestigt ist.
    Ich hatte das leider schon mehrmals bei meinen Sinn mit ETA 24.. Werk, dass der Rotor sich gelöst hatte... Und da ist er ja bekanntlich nur mit einer Schraube befestigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!