Was wird das ……..

• Auf der normaler UX ist der Text Einsatzzeitmesser & made in Germany in der Farbe der Lünette der Kampfschwimmer gedruckt.

Hydro &UX haben die gleiche Fabre bei beiden und der Sinn Schriftzug ist im gleichen Rot.

Getreu dem Motto der Juristen: Da werfen wir doch mal einen Blick ins Gesetz kommt als Farbe RAL 3002 oder RAL 3003 in Frage.

Auch RAL 3005 würde super aussehen Weinrot :D

Werfen wir einen Blick nach Amazonien

Bäämmm schon in der ersten Reihe werden wir fündig. Zwei mal Seidenmatt, einmal Matt, Auto oder der 10 Liter Eimer Betonfarbe für schlaffe 200€

:D

Bischen Overkill für eine Lüni.

Ich such mal weiter, muß vor allem die Farben nochmals abgleichen, wenn es zu regnen aufgehört hat.

Das Sinn die Farbe Kaminrot für die Kampfschwimmer wählt, die oft verwendet wird, um eine luxuriöse und eindrucksvolle Atmosphäre zu schaffen, zergeht uns dabei auf der Zunge. :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• : doppelt Daumen hoch der "Kampfschwimmer" Look hat natürlich schon was! ^^
    Lünette, Sinn Schriftzug und Datum in Rot! : wie geil
    So simpel aber so entscheidend anders... : 10Punkte

Rudi kipp doch einfach mal nen Eimer rote Farbe drüber (Öl und Wasserdicht also kein Problem... ) FrecheFratze
    Dann kurz antrocknen lassen und mit dem Schwamm mit Ethanol drüber, ferddisch! : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ganz bestimmt nicht.

Fällt mir schon an der 212KSK und sogar am 1.1er auf neun Uhr auf die Nerven.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Heute schon mal ein wenig herum probiert.

Unterwegs von Amazonien

Das sollte farblich passen, da nicht glänzend.

Heute war Demontage Tag.

So sieht es ohne Lüni aus

Unglaublich, was sich da für ein Dreck sammelt

Der Federring, in der Mitte der Haken, der die 12 Uhr Position der Lüni fixiert

Kann auch mal in den Dishy Washy :D

DIe Fixierlöcher für den Haken zwei Bilder oben.

Da sie ja eh komplett entlackt wird, macht Filzstift komplett auch nix mehr aus

Wäre es matte Farbe ginge es glatt so, dann müßte ich morgen nur die Reste entfernen

Morgen im Verdünnerbad wird es wieder wie es war. :D

Die Farbe kommt am Freitag, dann geht es weiter.

Ich finde meine Zeiger sehen gelblich aus, verglichen mit den Indexen.

Nicht so schlimm wie früher, aber ganz optimal ist das immer noch nicht.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Das mag sein aber ich will keine Kampfschwimmer imitieren.

Rote Lünette reicht mir vollkommen.

Dann weiße Zeiger nach der Revi und alles ist fein.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Zitat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ja sieht cool GSG9 like aus irgendwie... aber scheint mir eher unpraktisch zu sein oder?

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Wäre es matte Farbe ginge es glatt so, dann müßte ich morgen nur die Reste entfernen

Morgen im Verdünnerbad wird es wieder wie es war. :D

Die Farbe kommt am Freitag, dann geht es weiter.

Ich finde meine Zeiger sehen gelblich aus, verglichen mit den Indexen.

Nicht so schlimm wie früher, aber ganz optimal ist das immer noch nicht.

WENN es sauber gearbeitet ist und die Farbe passt, kann ich mir schon vorstellen wie SEHR GUT (COOL) es aussieht : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Warum unpraktisch?

Na weil Bedienung der Krone "von hinten durch die Brust ins Auge"... : muaha
    finde ich persönlich noch fummeliger als links mittig oder rechts unten? FrecheFratze
    Krone unten rechts bei 4-5 Uhr ist doch schon damit sie sich nicht in den Handrücken bohrt! Motorsaege
    Was ist der Vorteil von rechts oben? Noch mehr aus dem Weg oder was war das Ziel? ?(

Gruß

Selespeed

• Krone links ist nur sinnvoll wenn man ständig enge Taucherärmel anzieht.

Da kann die Krone rechts im Weg sein. Und dafür ist das ursprünglich mal konzipiert worden.

Eindrücken in den Handrücken, da geht mir es wie mit dem Ozon Loch, ich hab noch keins gesehen :D

Beim Einstellen & Aufziehen und Datum einstellen ist das der pure Krampf in meinen Augen.

Linkshänder finden das natürlich Spitze :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Weiter gehts mit dem Projekt: Isch mach rod :D

Mit braunem Stift überpinselt, schön morbide aber es geht mir wie mit dem Kalauer, wo der Mann seine Frau in den neuen Siebener platz nehmen läßt.

Nää jetzt siehts scheisse aus :D

Also am ins Bad:
    Etwas Wasser, Tupperware und ein Spritzer Handseife.

Dazu eine neue Zahnbürste

Na das läßt sich schon sehen, aber was sehen meine müden Augen bei den Halbminutenstrichen?

Etwas Ethanol später….

So gehts.

Leider verspätet sich meine Farbe um eine Woche, ich muß die Zeit also sinnvoll überbrücken.

Glas hoch :D

Löcher sauber

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (5. Juni 2025 um 15:47)

• Weil das Gehäuse so klein ist und meine Hände so groß, droht die Uhr mir ständig aus der Hand zu fallen.

Also wieder Armband dran.

Dann denke ich mir, mußt mal alleine anziehen. Glasdurchmesser ist so 38mm ungefähr.

Gefällt mir! Die Löcher gehen natürlich garnicht, aber mit einer Lüni a la 856/857 würde das doch Top aussehen.
    Wozu überhaupt Indexe & Zahlen

Weiß allerdings nicht ob das passen würde

Sozusagen U50 ohne Indexe für umsonst. Bringe ich so mal mit zum Stammi.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Vor allem : Krone oben links...

Jawolll!

Ganz bestimmt nicht.
    Fällt mir schon an der 212KSK und sogar am 1.1er auf neun Uhr auf die Nerven.

„… Und ihr sagt mir, Freunde, daß nicht zu streiten sei über Geschmack und Schmecken? Aber alles Leben ist Streit um Geschmack und Schmecken! …“

… aber scheint mir eher unpraktisch zu sein oder?

… Was ist der Vorteil von rechts oben? Noch mehr aus dem Weg oder was war das Ziel?

Greif' mal regelmäßig (mit der linken Hand) unter einem Trageriemen durch, oder fummel' in einem Chestrig oder Plattenträger rum — Du wirst feststellen, daß es mit Krone bei (kurz nach) zehn Uhr sogar noch weniger hakelig sein kann als mit Krone links. Und Nachteile hat's …

… Beim Einstellen & Aufziehen und Datum einstellen ist das der pure Krampf in meinen Augen.

… m.E.n. keine: kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Krone betätigt hätte — mit der Uhr am Arm.

… Eindrücken in den Handrücken, da geht mir es wie mit dem Ozon Loch, ich hab noch keins gesehen :

Laut quantenmechanischem Ansatz hat ein fehlender Ladungsträger (Loch) die gleiche Leitungsfunktion wie ein vorhandener Ladungsträger. Halt bloß andersrum gepolt. Passt hier vielleicht …

Aber BTT: Bleib' da auf jeden Fall dran: das wird gut!

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Schrödingers Krone

Rechts stört sie beim Reingreifen ins Chestrig

Links beim Herausziehen ausm Chestrig

:D :D :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!