Meine erste neue Sinn

• Ein herzliches Hallo an die tolle Sinn-Freunde hier im Forum!

Ich möchte euch erzählen, wie ich zu meiner neuen Sinn kam. Welche es wurde, erzähle ich später ;) Ich bin kein besonders spannender Schreiber, daher bitte etwas Nachsicht :D

Es wird wahrscheinlich dem ein oder anderen auch schon ähnlich gegangen sein. Bei mir stand ein runder Geburtstag an. Da kam der Gedanke, das wäre ein idealer Zeitpunkt, mich mit was neuem zu beschenken! Aber was??

Also die Sinn Seite durch gestöbert. Die neue 903....hmmm wäre schon was : AlterSchwede Kommt sicherlich früher oder später in den Fundus. Aber eine Fipla würde mir auch gefallen. Aber die Krone auf 10 Uhr : omg nö....gefällt mir gar nicht. Aber da ist die 6012. Die hat die Krone nicht. Gefällt mir schon sehr. Bis auf den Preis.

Aber wenn es hier schon Fachpersonal gibt, frag ich doch mal da.

Ich wusste von Andi, dass Rudi ne 6012 hat. Ich habe ihn angeschrieben und er hat mir ruckzuck geantwortet. Vielen lieben dank dafür! Das war sehr nett! Ebenso habe ich Watchmaxe kontaktiert. Der brachte dann die Union Glashütte Belisar ins Gespräch. Auch eine schöne Uhr!

Grübel Grübel, ich kam nicht wirklich weiter. Also erst mal zum Stammtisch im März in Frankfurt anmelden. Da könnte ich doch evtl. in Schwetzingen vorbei fahren und mich da erkundigen. Prompt ruft mich ein Forumsfreund an. Wir haben eine Fahrgemeinschaft ausgemacht und er wollte auch in Schwetzingen vorbei fahren. Lustig wie sich manchmal alles zusammen fügt.

Also dort angerufen und einen Termin ausgemacht! Mein Forumsfreund hat dort eine Uhr bei der Revision. Bei der Hinfahrt sagte er noch: Ich glaube nicht dass sie schon fertig ist, hab sie ja erst vor 3 Wochen hin geschickt.
    Wir kamen dort an und wurden sehr freundlich begrüßt. Das erste was Hr. Geschwill sagte: "Ihre Uhr hab ich fertig!" Ich sah die Vorfreude bei meinem Mitfahrer. Sein Gesichtsausdruck wurde noch überraschter, als er seine Uhr in den Händen hielt. Da musste ich lachen, weil er sich so gefreut war. Hr Geschwill meinte " Wenn ich eine Revision mache, muss das Gehäuse zum Werk passen. Da kann ich es nicht unbearbeitet lassen."
    Diese Aussage fand ich klasse. Sowas gefällt mir.

Dann kam ich zu meinem Anliegen. Ich habe ihm erzählt was ich möchte und zu welchem Anlass. Wir haben eine Zeitlang gefachsimpelt. Dann fragte mich Hr. Geschwill: "Wie gefällt dir die 903?" "Sehr gut. Kommt auch sicherlich irgendwann in meinen Bestand. Aber irgendwie ist sie im Moment nicht auf meinem Schirm. Wenn dann nur die mit Schwarzem ZB. Die HB war ja schnell weg."

Er sagte: "Ich zeig dir mal was" er kam kurz darauf wieder mit einer 903 HB. Jetzt musste mein Forumsfreund lachen über meinen Gesichtsausdruck!

Lange Rede kurzer Sinn...seit dem Stammtisch habe ich eine "Eiskönigin" (reimt sich sogar :rofl: ) Da ich aber erst später Geburtstag hatte, wollte ich sie auch nicht vorher tragen. Aber jetzt.... : doppelt Daumen hoch darf ich offiziell!

Zur 903 brauche ich nicht viel erzählen. Da wisst ihr wahrscheinlich mehr drüber als ich!
    Begonnen hat die Geschichte der 903 1979 als Helmut Sinn von Breitling Teile und Werke aufgekauft hat. Als diese verbaut waren, hat Helmut Sinn eigene Gehäuse verbaut und Sinn das Modell bis 2023 verkauft. Kurz darauf kam die 903 II in den Verkauf.

So...und jetzt mal ein paar Bilder

Neues Thema erstellen - Vorstellungen eurer Sinn Uhren & Fotoserien - Sinn-Uhrenforum.de

• Tut mir leid...irgendwie bin ich zu blöd die Bilder ordentlich hochzuladen bzw. in den Text einzufügen

:peinlich

• Gratuliere zur 903 Eiskönigin :D

Eine wahrlich typische Sinn mit Mehrwert in der neuen Version.

Herr Geschwil weiß, wie man Kunden zufrieden stellt. Auch wenn es ab und zu teuer wird :D

Wünsch Dir viel Schpasss mit dieser tollen Uhr : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo,
    Glückwunsch zur Uhr und zum runden Geburtstag.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Dann mal jetzt endlich offiziell :pop: (ja, ich hab dicht gehalten ;))

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und ganz viel Spaß an deiner 903 HB : maulwurf cheerleader

Schön, dass du uns allen deinen Kauf in Schwetzingen (quasi auf der Durchreise) so schön anschaulich beschrieben hast.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Alter Kamerad,
    herzlichen Glückwunsch zu einer heute und sicherlich auch in Zukunft sehr interessanten 903, die ist als Geschenk für besondere Ereignisse perfekt geeignet!
    Kompliment für deine tolle Auswahl!
    Ich beneide dich ein wenig um deine Geduld und Körperbeherrschung, dass du diese Uhr nicht sofort auspackst und trägst, wie ich sowas machen würde. Aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein!

Viel Freude beim Tragen und allezeit gute gangwerte .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich danke euch allen : klasse

Aber Andi….ganz ehrlich…offiziell getragen hab ich sie zwar nicht, aber alleine vom raus nehmen und wieder einpacken…und anstrahlen mit der UV Lampe wundert es mich, dass sie nicht alleine davon schon Kratzer hat oder die Indexe abgebrannt sind!

• Hallo mein Lieber Namensvetter ;)

hab ich schon zur sehr lässigen neuen auf 500 Stück limitierten HELLBLAUEN BESONDEREN 903 gratuliert? ?( NEIN : omg
    Herzlichen Glückwunsch zum "Spontankauf" der 903 HB in bei Gschwill in Schwetzingen auf der Durchreise zum Sinn-City Jahrestreffen / Stammi! : maulwurf cheerleader : applaus
    Da hast Du Dir wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht! : wie geil
    Es freut mich dass Du neben Deinem tollen Sammelgebiet Borduhren/Sinn-NaBo`s nun auch die Armband-Chronographen wiederentdeckt hast! :applaus:
    Spannend finde ich dass es statt der Fipla 6012 nun ein waschechter Navigationschronograph, also der Sinn Navitimer in der edelsten Version geworden ist.

Ganz viel Freude damit! : Applaus Mannschaft
    Und ich bin gespannt was als nächstes dann kommt... FrecheFratze vielleicht doch noch irgendwann eine Fipla? SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!