Ein herzliches Hallo an die tolle Sinn-Freunde hier im Forum!
Ich möchte euch erzählen, wie ich zu meiner neuen Sinn kam. Welche es wurde, erzähle ich später
Ich bin kein besonders spannender Schreiber, daher bitte etwas Nachsicht
Es wird wahrscheinlich dem ein oder anderen auch schon ähnlich gegangen sein. Bei mir stand ein runder Geburtstag an. Da kam der Gedanke, das wäre ein idealer Zeitpunkt, mich mit was neuem zu beschenken! Aber was??
Also die Sinn Seite durch gestöbert. Die neue 903....hmmm wäre schon was
Kommt sicherlich früher oder später in den Fundus. Aber eine Fipla würde mir auch gefallen. Aber die Krone auf 10 Uhr
nö....gefällt mir gar nicht. Aber da ist die 6012. Die hat die Krone nicht. Gefällt mir schon sehr. Bis auf den Preis.
Aber wenn es hier schon Fachpersonal gibt, frag ich doch mal da.
Ich wusste von Andi, dass Rudi ne 6012 hat. Ich habe ihn angeschrieben und er hat mir ruckzuck geantwortet. Vielen lieben dank dafür! Das war sehr nett! Ebenso habe ich Watchmaxe kontaktiert. Der brachte dann die Union Glashütte Belisar ins Gespräch. Auch eine schöne Uhr!
Grübel Grübel, ich kam nicht wirklich weiter. Also erst mal zum Stammtisch im März in Frankfurt anmelden. Da könnte ich doch evtl. in Schwetzingen vorbei fahren und mich da erkundigen. Prompt ruft mich ein Forumsfreund an. Wir haben eine Fahrgemeinschaft ausgemacht und er wollte auch in Schwetzingen vorbei fahren. Lustig wie sich manchmal alles zusammen fügt.
Also dort angerufen und einen Termin ausgemacht! Mein Forumsfreund hat dort eine Uhr bei der Revision. Bei der Hinfahrt sagte er noch: Ich glaube nicht dass sie schon fertig ist, hab sie ja erst vor 3 Wochen hin geschickt.
Wir kamen dort an und wurden sehr freundlich begrüßt. Das erste was Hr. Geschwill sagte: "Ihre Uhr hab ich fertig!" Ich sah die Vorfreude bei meinem Mitfahrer. Sein Gesichtsausdruck wurde noch überraschter, als er seine Uhr in den Händen hielt. Da musste ich lachen, weil er sich so gefreut war. Hr Geschwill meinte " Wenn ich eine Revision mache, muss das Gehäuse zum Werk passen. Da kann ich es nicht unbearbeitet lassen."
Diese Aussage fand ich klasse. Sowas gefällt mir.
Dann kam ich zu meinem Anliegen. Ich habe ihm erzählt was ich möchte und zu welchem Anlass. Wir haben eine Zeitlang gefachsimpelt. Dann fragte mich Hr. Geschwill: "Wie gefällt dir die 903?" "Sehr gut. Kommt auch sicherlich irgendwann in meinen Bestand. Aber irgendwie ist sie im Moment nicht auf meinem Schirm. Wenn dann nur die mit Schwarzem ZB. Die HB war ja schnell weg."
Er sagte: "Ich zeig dir mal was" er kam kurz darauf wieder mit einer 903 HB. Jetzt musste mein Forumsfreund lachen über meinen Gesichtsausdruck!
Lange Rede kurzer Sinn...seit dem Stammtisch habe ich eine "Eiskönigin" (reimt sich sogar
) Da ich aber erst später Geburtstag hatte, wollte ich sie auch nicht vorher tragen. Aber jetzt....
darf ich offiziell!
Zur 903 brauche ich nicht viel erzählen. Da wisst ihr wahrscheinlich mehr drüber als ich!
Begonnen hat die Geschichte der 903 1979 als Helmut Sinn von Breitling Teile und Werke aufgekauft hat. Als diese verbaut waren, hat Helmut Sinn eigene Gehäuse verbaut und Sinn das Modell bis 2023 verkauft. Kurz darauf kam die 903 II in den Verkauf.
So...und jetzt mal ein paar Bilder
Neues Thema erstellen - Vorstellungen eurer Sinn Uhren & Fotoserien - Sinn-Uhrenforum.de