Sodele das Bilanzjahr 2024 ist veröffentlicht.
Einen Ausblick für 2025 jibbed auch  
Das Folgende möchte ich an den Beginn des Berichts stellen.
„Von Seiten der Entwicklung sind für das kommende Jahr technisch anspruchsvolle Modelle in Vorbereitung, die sowohl dem Taucheruhrensegment, dem Bereich der Instrumentellen Chronographen als auch unseren klassischen Uhrenmodellen zugehörig sind. Diese bringen sowohl konstruktionsseitig als auch herstellungsseitig Herausforderungen mit sich und werden die Alleinstellungsmerkmale der Marke Sinn weiter stärken.“
Ich bin gespannt welches Feuerwerk Sinn hier abbrennen wird, EZM 1.1T,  U20 (1000.1), U21 (UX), neue Fipla bzw. 103 :D.
Irgend etwas hat ja immer Jubiläum 
Die Hausmesse 25 wurde für 12 Wochen abgehalten, damit auch wirklich der Letzte  :D, die neuen Bling Blings im U-Bereich anschauen konnte. 
In 24 war das BiP fast gleich zu 23 (-0,2%), die Branche hatte einen Rückgang von -2,2%.
Sinn verlor -2,7% zum VJ und damit erstmals mehr als der Markt. Zumindest habe ich das in den GB bisher nicht gelesen.
Ausland sank um 19,6%, Inland stieg um 12,4%. Damit wurde die Prognose für 24 um 1-2% verfehlt (kann man was ausrechnen). Das Inland konnte es nicht auffangen. Man liefert in 78 Länder und hat 153 Mitarbeiter (VJ 160).
In 2024 sank das Ergebnis auf 1,8M€ (VJ 2,7M€) , man hatte überdeutlich erhöhten Provisionszahlungen (an wen?) Depots?
Man hat jetzt 12M€ Gewinnrückstellungen und 21M€ Vorräte (+1,3M€) Oxidiert da noch irgendwo durch die Weltmeere geschipperter U-Boot Stahl herum ?
Trotzdem konnte man die Verbindlichkeiten in % der Bilanzsumme senken zum Vorjahr. Die Bilanzsumme bleibt gleich zum VJ mit 32,6M€
Rohergebnis war 17,5M€ (VJ 18,1M€), Personalaufwand blieb fast gleich mit 7,3M€. Messekosten stiegen auf 1,7M€ (VJ 1,6M€), Verkaufsprovisionen 743TEUR (VJ 267TEUR).
Rückstellungen für Gewährleistung 1,5M€ gleich zum VJ.
Interessant ist das Prozeßrisiko Streuobstwiesen, sowie Oldtimer, zusammen 150TEUR.
Alles in allem nicht zuviel Veränderung, das ist immer gut 

immer wieder:
 immer wieder: