Vorstellung Circula ProFlight schwarz

• Die ProFlight
    jetzt auch in
    SCHWARZ

Die ProFlight ist eine einzigartige Fliegeruhr, die modernes Design mit historischen Fliegeruhren-Merkmalen verbindet. Das sorgfältig von Hand sandgestrahlte, facettierte Edelstahlgehäuse ist antimagnetisch bis 80.000 A/m und schützt das zuverlässige Schweizer Uhrwerk im Inneren. Saphirglas und eine spezielle Oberflächenbehandlung des Gehäuses sorgen für maximale Robustheit. Die Ziffern sind individuell gestaltet für perfekte Ablesbarkeit und knüpfen durch eine subtile Mischung aus harten Kanten und präzisen Rundungen an die Designcodes des Gehäuses an. Die Kreisstruktur im Inneren spiegelt die Rotation des „Propeller“-Sekundenzeigers.

Vom Fliegen inspiriert, gemacht für Entdecker.

Die schwarze CiRCULA ProFlight ist mehr als eine klassische Fliegeruhr: Sie verbindet die Tradition Pforzheimer Fliegeruhren mit zeitgemäßer Technik und puristischem Design – eine stilvolle Hommage an die Vergangenheit und Zukunft der Fliegerei. Geradlinige Gehäuseformen, ausgewogene Proportionen und fein abgestimmte Details garantieren eine exzellente Ablesbarkeit und verleihen der schwarzen CiRCULA ProFlight ihren markanten Charakter.

Individuell entworfene Ziffern greifen die Formensprache des Gehäuses auf und fügen sich nahtlos in das harmonische Gesamtbild ein. Im Inneren des Zifferblatts unterstreicht eine konzentrische Kreisstruktur die Dynamik des Propeller-Sekundenzeigers – ein dezentes Symbol für die Verbindung zur Fliegerei. Der gravierte Gehäuseboden mit stilisiertem Flugzeugpropeller setzt einen kraftvollen Schlusspunkt im Design.

Robust und funktional.

Die schwarze CiRCULA ProFlight wurde für extreme Bedingungen entwickelt. Ihr sandgestrahltes Edelstahlgehäuse – dank spezieller DLC-Behandlung kratzfest bis 1.200 Vickers – schützt das Schweizer Automatikwerk Sellita SW200-1 Elaboré zuverlässig vor äußeren Einflüssen. Ein integrierter Weicheisenkäfig macht die Uhr antimagnetisch bis 80.000 A/m, das gewölbte, innen entspiegelte Saphirglas minimiert Reflexionen und garantiert perfekte Lesbarkeit.

Die verschraubte Fliegerkrone und eine Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 150 m machen die CiRCULA ProFlight zu einem verlässlichen Begleiter. Das gewebte, schwarze Segeltuch-Band mit Schnellwechselsystem und echtem Leder auf der Innenseite ist extrem strapazierfähig und unterstreicht den funktionalen Charakter der Uhr.
    Später in diesem Jahr wird auch ein kratzfestes, schwarz DLC-beschichtetes Stahlarmband erhältlich sein!

Maximale Leuchtkraft mit Swiss Super-LumiNova® C3 X1

Perfekte Ablesbarkeit bei Tag und Nacht – das unverzichtbare Merkmal einer jeden Fliegeruhr. Ziffern und Zeiger der ProFlight sind mit Swiss Super-LumiNova® C3 X1 belegt, welches intensiv nachleuchtet und auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder völliger Dunkelheit höchste Sichtbarkeit garantiert. Der speziell gestaltete Stundenzeiger mit breiter Leuchtfläche verstärkt diesen Effekt und sorgt für intuitive Orientierung auf den ersten Blick.

Schwarz trifft markante Linienführung.

Die schwarze CiRCULA ProFlight setzt ein kraftvolles Statement. Das tiefe, satte Schwarz von Gehäuse, Zifferblatt und Armband verleiht der Fliegeruhr eine moderne Dynamik und wahrt dabei den zeitlosen Charakter. Perfekt ablesbar, präzise und mit höchster Sorgfalt gefertigt – die schwarze CiRCULA ProFlight vereint Pforzheimer Uhrmacher-Tradition mit kreativem Fortschritt.

https://circulawatches.com/de/proflight-schwarz

Vorteile:
    • Pforzheimer Traditionsmarke, Deutsche Manufakturqualität
    • Schweizer Präzisionsuhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber Sellita SW200-1 Elabore
    • Antimagnetisch bis 80.000 A/m durch einen Weicheisenkäfig
    • Gehäuse kratzfest bis 1.200 Vickers durch Oberflächenhärtung
    • Zeiger und Indexe gefüllt mit Swiss Super-LumiNova
    • 150 Meter wasserdicht, verschraubte Krone (leuchtend)
    • 40 mm Durchmesser, 46 mm Horn zu Horn und 12 mm Höhe

Gehäuse:
    Aufbau: 3-teilig, eingeschraubter Stahlboden, verschraubte Krone, Weicheisenkäfig um das Uhrwerk für antimagnetische Abschirmung bis 80.000 A/m
    Farbe: Schwarz DLC
    Material: Rostfreier Edelstahl 316L
    Uhrenglas: Kratzfestes Saphirglas, leicht gewölbt und innen doppelt entspiegelt
    Verarbeitung: Kratzfest bis 1.200 Vickers durch eine spezielle Oberflächenbehandlung. Sandgestrahlt, geprägte Krone belegt mit Swiss Super-LumiNova® BGW9 Leuchtmasse
    Wasserdichtigkeit: 15 ATM

Maße:
    Breite Bandanstoß: 20 mm
    Durchmesser: 40 mm (ohne Krone)
    Gewicht: 95 g mit Segeltuch-Band, 170 g mit Stahlband ungekürzt
    Höhe: 12 mm ohne Glas; 13,4 mm mit Glas
    Länge über Anstöße: 46 mm
    Max. Armumfang: 21 cm am Segeltuch-Band, 22 cm am Stahlband

Uhrwerk:
    Kaliber: Automatikwerk Sellita SW200-1 Elaboré Ausführung, Made in Switzerland (keine Datumsposition der Krone)
    Halbschwingungen: 28800
    Gangreserve: Min. 38h, typisch 41h

Besonderheiten:
    Produktionsort: Pforzheim, Qualität Made in Germany
    Zifferblatt: Der Innenkreis spiegelt die Rotation des Propeller-Sekundenzeigers wider, raue Struktur außen, Swiss Super-LumiNova® Leuchtmasse C3 X1. Ziffern in proprietärer Schrift für optimale Ablesbarkeit, harmonierend mit dem Gehäusedesign.
    Zeiger: Temperaturgebläute Stahlzeiger, gefüllt mit Swiss Super-LumiNova® BGW9 (blau leuchtend)
    Armband: Nylon Segeltuch-Band mit echtem Leder innen, Schnellwechselsystem und kratzfester Dornschließe.

Preis: € 1.029
    Lieferzeit: sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Direkt zur Uhr:
    https://circulawatches.com/de/uhren/flieg…hwarz/pfe-ds-as

und zum Test aller Varianten bei Chrononautix:
    https://chrononautix.com/circula-proflight/

Quelle: Circula Uhren und Chrononautix

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• "Tank links" und "Tank rechts" ist cool !

Eine tolle, moderne und doch gleichzeit klassische Fliegeruhr, die der Cornelius Huber da auf den Market gebracht hat.
    MIt gefallen die vielen kleinen Details der Circula-Uhren, oberflächlich betrachtet ist die Uhr schlicht, im Detail gibt es viel zu entdecken, wie z.B. die Rillen auf dem Zifferblatt oder das außergewöhnliche Gehäuse.
    Nach wier vor halte ich das Preisniveau von Circula für gut, und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Wer Circula persönlich kennenlernen möchte:
    Am 24.10. - 26.10.25 sind sie wieder dabei bei der Watchtime in Düsseldorf.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Jepp für 1100€ gibt es nix zu meckern.

ich würde noch den Uhrwerk Upgrade auf Top anbieten.

Was ist das besondere am Propeller Sekundenzeiger ? Oder nennen die ihn einfach nur so ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Das hab ich auch nicht verstanden... :pinch: für mich ist das ein ganz normaler Sekundenzeiger! :D

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Vermutlich ist der Sekundenzeiger selber gar nicht gemeint, sondern der Hintergrund, der die kreisförmige Bewegung betont mit seinem Schallplattenmuster 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Herzlichen Glückwunsch. Eine richtig klasse Uhr. Ob jetzt die pro Trail oder pro Flight, ich mag beide Serien unglaublich gerne. Für mich sind beide eigentlich die aktuellen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was die „Propeller“ Sekunde betrifft, meine ich mich zu erinnern, dass Cornelius einmal gesagt hat, dass es um die dreieckigen Reflektionen auf dem gerillten Teil des Ziffernblattes geht, die je nach Lichteinfall wie ein Propeller aussehen, und wenn man die Uhr dreht, sich auch wie ein Propeller bewegen. Es geht, glaube ich, nicht um den Sekundenzeiger als solchen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ach so stimmt es ist wohl die Propellerrotation im Zentrum gemeint, das hab ich irgendwie falsch gelesen... :D

Zitat Circula:
    Im Inneren des Zifferblatts unterstreicht eine konzentrische Kreisstruktur die Dynamik des Propeller-Sekundenzeigers – ein dezentes Symbol für die Verbindung zur Fliegerei.

Gruß

Selespeed

• Danke Euch !

Da mußte erstmal drauf kommen.

Ich hätte ja das BMW Zeichen eingebaut, steht bekanntlich auch für Propeller / Flugmotoren :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die schwarze jetzt mit schwarzem Metallband.

: 10Punkte

Und der Preis! Mega!!!

: AlterSchwede

Pro Flight schwarz

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• : Danke002 für den Hinweis, das Band gibt es erst/schon seit dieser Woche! 8o

Wie schon erwähnt gehärtet und schwarz PVD für einen Aufpreis zum Segeltuchband von € 200 und dafür bekommt man dann BEIDE Bänder! : doppelt Daumen hoch

Quelle: Circula Pforzheim

Bilder

Gruß

Selespeed

• Offizieller Beitrag

Danke, jetzt ist Circula einen grossen Schritt weiter, ich finde es bemerkenswert, dass eine kompakte Firma wie Circual was schafft, was andere nicht schaffen. Und dass es gehärtet ist, finde ich perfekt !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!