Servus aus dem Dunstkreis von Ingolstadt #2

• Hallo miteinander. Nachdem ich die Vorstellung von Goofy67 gesehen hatte verwende ich die auch für mich passende Überschrift :)

Ich bin Mittte 30 und habe schon als Kind an den Glaskästen und Schaufenstern mit Uhren geklebt.So haben sich rund zwanzig überwiegend mechanische Armbanduhren verschiedenster Art angesammelt.
    Besonders interessiere ich mich in den letzten Jahren für innovative Technologien und Werkstoffe sowohl bei Werken, als auch bei Gehäusen. Und daher bin ich fast zwangsläufig bei Sinn gelandet :) Die U1 ist eine meiner Lieblingsuhren und ist aus meiner Sicht eine Ikone.

Seit letztem Jahr traue ich mich nach einem eintägigen Schrauberkurs bei Juwelier Windecker auch mal ein Gehäuse zu öffnen und am Rücker zu stellen. Eine Taschenuhr habe ich seither revisioniert. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Noch mehr als mit Uhren beschäftige ich mich im Privaten mit meiner Familie (drei kleine Kinder) und mit Motorrad fahren und Motorsport.

Viele Grüße
    Jonas

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Eine U1 gehört in jeden Sinn Haushalt.

Aber
    :wortlesswithoutpics

Wir möchten sie auch sehen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Herzlich :willkommen schild Jonas im Besten aller Uhrenforen.

Du wirst hier viel Spaß haben.
    Aber bitte nicht vergessen : :wortlesswithoutpics .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum. Es freut mich sehr, dass wir wieder Zuwachs aus Ober/Niederbayern bekommen haben. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, gemeinsam zum Stammtisch nach Frankfurt zu fahren – aus dem Raum München hätte wohl auch noch jemand Interesse daran.

20 Uhren ist ja schon eine beachtliche Sammlung. Mich würde natürlich brennend interessieren, ob sich darunter auch das ein oder andere Vintage-Schätzchen befindet.

Viele liebe Grüße

Viele Grüße,

• Moin Jonas,
    mit der U1 hast du ganz sicher eine Sinn Ikone in deiner Sammlung.
    Sei herzlich :willkommen schild im Forum und viel Spaß.
    : Danke002 auch für deine kurze Vorstellung.
    Nun fehlen nur noch Bilder deiner Uhren und der Start im Forum ist perfekt. ;)
    Beste Grüße von der Küste.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus Jonas,

Und ein herzliches aus der Kurpfalz.

Viel Vergnügen im SINNvollsten aller Uhrenforen und keine Sorge die Nebenwirkungen durch mitlesen und teilhaben sind absolut gewollt und nicht heilbar.

:schneekatze:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen!

Bzgl. Treffen bin ich interessiert, zeitlich realistisch ist da momentan aber eher ein Treffen im näheren Umfeld.

Vintage Uhren habe ich keine in Betrieb, aber einzelne alte Alltags Uhren ‚eingesammelt‘ um bei Gelegenheit zu schrauben.

Passend zum Startpost hier ein paar Bilder:

Meine bisher einzige Sinn

Etwas technologisch einmaliges, die Accutron Spaceview Evolution. Das ist ein elektromechanisches Werk. Bewegungsenergie wird vom konventionellen Rotor mittels Getriebeübersetzung auf elektrostatische Generatoren übertragen. Die Elektrizität wird in einem Kondensator gespeichert und davon ein Quarzwerk und ein elektrostatischer Motor angetrieben.

Und noch ein Highlight der Kratzfestigkeit, eine Rado Captain Cook mit keramischem Gehäuse und Band.

• Hallo Jonas,

herzlich Willkommen ! :mus:

Und die U1 ist definitiv eine Ikone, die gibt es nunmehr schon seit 20 Jahren in über 30 Farbvarianten, also da gibt es durchaus Potenzial zur Erweiterung der Sammlung.
    Manche finden es doof, 2x die gleiche Uhr zu haben, aber hast du eigentlich schon eine schwarze Sinn ?

Viel Spaß mit der ganzen Bande hier !

P.S: DIe Rado fällt mir auch immer wieder mal auf, für Rado-Verhältnisse ist sie ziemlich Mainstrean, aber dennoch irgendwie eigenständig.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Herzlich willkommen!

Da kommen sicher ein paar interessante Buidln (Bilder) und stories auf uns zu! : doppelt Daumen hoch

Enjoy! :)

P.S.: was hat es mit Deinem nickname auf sich?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Hallo Whitekeeper

Viele Grüße nach Ingolstadt!

Meine Frau kommt gebürtig aus Ingolstadt. Daher kenne ich es einigermaßen.
    Vielleicht ergibt sich mal eine Fahrgemeinschaft zu einem Stammtisch.

Herzlich willkommen in der „Anstalt“ SchuechternKichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!