Nach den Sinn-Neuheiten ist vor den Guinand-Neuheiten…???

• Hallo in die Runde,

morgen, am 3.9., hätte unser guter Helmut Sinn seinen 109. Geburtstag.

Leider hat man bislang keinen Teaser gesehen, der auf eine Neuheit hindeutet – dabei würde es doch perfekt passen: Immerhin ist 2025 auch das 160-jährige Firmenjubiläum! Ein runder Anlass, um uns Sammler wieder schwach werden zu lassen.

Sinn hat ja am 01.09. bereits seine Sommer-Neuheiten gezeigt. Und frei nach Sepp Herberger gilt: „Nach den Sinn-Neuheiten ist vor den Guinand-Neuheiten.“ Vielleicht zieht Guinand ja am 03.09. noch nach?

Was meint ihr: kommt da was? Und falls ja – welches Modell würdet ihr euch wünschen?
    Ich persönlich würde mir eine Buren 12 wünschen – eventuell gibt es da noch ein paar Werke? Das hätte schon was.

Mit Sinn für die Zeit
    GuinniS
    Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!

• Es wird sicherlich etwas kommen. Guinand wird dieses Datum sicherlich mit einer gebührenden Uhr begehen.

Buren wäre schön - aber vermutlich passt es vom Gehäuse nicht. Und dann vielleicht eher zum 110. oder 111. Geburtstag.

Bin auf den Newsletter gespannt.

• Jungs, na klar wird was kommen zum HS109! :yeah:
    Was genau weiss ich leider bislang auch nicht, ich denke es wird was Limitiertes in kleiner Auflage für Sammler und Fans sein aber lassen wir uns mal überraschen. 8o
    An ein Buren 12 glaube ich persönlich aktuell nicht, ja es gibt noch ein paar Werke aber das Projekt hatte zuletzt nicht so die Priorität und dauert...

Morgen wissen wir hoffentlich alle mehr! : Sabberalarm

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Eine neue Guinand mit altem Werk wäre traumhaft! Aber nur für den Käufer ;)
    Ich glaube nicht, dass sich so ein Projekt mit vertretbarem Aufwand realistisch und v.a. preislich darstellen lässt.
    Aber träumen darf man ja....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ist doch schön, wenn man als Hersteller einen gesetzten Termin im Jahr hat für ein Sondermodell. : like

Irgendwie würde es Sinn auch nicht schaden, grade bei der Neuauflage so mancher Helmut Sinn 103, diese als Sondermodell zu Ehren und im Namen des Meisters anzupreisen.

Ich würde das jedenfalls so machen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• : dankeschoen für die fleissigen und neugierigen Guinand Fans hier! : maulwurf cheerleader
    Jetzt sind WIR schon etwas schlauer: Top1 es kommt was, streng limitiert aber es dauert noch ein paar Tage! ^^
    Und es gibt wieder eine Werkschau!! : wie geil : prosecco

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Das unternehmerische Werk in allen Ehren, die hohe Qualität und Präzision der Uhren, die Liebe und Stilsicherheit in vielen Details der Uhren, aber ich störe mich an dem Begriff Manufaktur.
    Die KI in Google sagt:
    Der Begriff „Uhrenmanufaktur“ bezeichnet einen Uhrenhersteller, der einen Großteil der Einzelteile und insbesondere das Uhrwerk seiner Uhren selbst entwickelt und produziert. Obwohl es keine offizielle rechtliche Definition gibt, stehen bei einer Manufaktur Qualität, Handarbeit und die Fertigungstiefe im Vordergrund, was sie von Herstellern mit zugekauften Uhrwerken unterscheidet.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Da bin ich aber sehr gespannt was da kommt. Die HS 108 habe ich leider verpasst bzw. zu lange überlegt.
    Leider durfte ich den schnellen Helmut, : Glueckwunsch nach oben, nicht persönlich kennenlernen.
    Ich freu mich drauf : wie geil .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Was eine Manufaktur ist ? Tja.

Hier baut man Einzelteile zu einer Uhr zusammen. Werk, Gehäuse, Glas, Boden, Band.

Handarbeit im besten Sinne. (Und Manufaktur :D)

Rolex baut seine Werke und den meisten Rest selbst. Man stellt eine Million Uhren her. Ist das noch Manufaktur ?

Nomos macht es genau so, nur kleiner.

Und Sinn ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• „Herbst ist die Jahreszeit der feinen Überraschungen – und wir freuen uns, unseren Freunden der Marke bald ein Stück Guinand-Geschichte in limitierter Form präsentieren zu dürfen.“

— Matthias Klüh, Inhaber Guinand

Unsere Werte
    Bei Guinand folgen wir keiner Mode – sondern einer Haltung. Seit über 160 Jahren steht unsere Marke für mechanische Uhren mit Substanz, gefertigt mit Sorgfalt, gestaltet mit klarem Blick für Funktion und Ästhetik. Unser Handeln beruht auf festen Überzeugungen: Wir entwickeln Zeitmesser für Menschen, die Wert auf Tradition, Qualität und technische Präzision legen. In unserem Denken und Tun spiegelt sich das, was unsere Uhren ausmacht – vom Design über die Fertigung bis hin zum persönlichen Service.

https://www.guinand-uhren.de/ueber-guinand/unsere-werte.html

gerne auch mal lesen... ;)

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!