CIRCULA AquaSport II Original LE

• Eine Ikone kehrt zurück.

Zum 70-jährigen Jubiläum von CiRCULA kehrt mit der Limited Edition der AquaSport II Original ein Stück echte Markengeschichte zurück ans Handgelenk. Limitiert auf nur 70 Exemplare, lässt dieses Modell das legendäre Design der CiRCULA-Taucheruhren der 1970er Jahre neu aufleben – mit originalgetreuem Zifferblatt-Layout und dem einzigartigen Farbenspiel, das diese Zeitmesser damals unverwechselbar machte.

Vintage-Charme mit modernem Anspruch.

Das Zifferblatt zeigt den sanft violett schimmernden Blauton, zu dem das ursprüngliche Blau der historischen Modelle über die Jahrzehnte gereift ist. Dieser charaktervolle Farbverlauf wurde für die Neuauflage originalgetreu nachempfunden und verbindet den Charme vergangener Zeiten mit modernster Uhrmacherkunst.

Trotz des authentischen Retro-Looks bietet die Neuauflage sämtliche Merkmale einer modernen AquaSport II: 200 m Wasserdichtigkeit, kratzfestes und innen doppelt entspiegeltes Saphirglas, eine verschraubte Krone sowie die Leuchtmasse Swiss Super-LumiNova® auf Stunden- und Minutenzeiger sowie allen Indizes

Bewährte Technik, zeitlose Faszination.

Im Inneren der AquaSport II Original LE arbeitet das Schweizer SW200-1 Automatikwerk in Elaboré-Ausführung – Garant für präzise Zuverlässigkeit. Bei einem Durchmesser von 40 mm vereint das Skin-Diver-Gehäuse aus Edelstahl schlanke Proportionen mit robuster Funktionalität und lässt die die Tradition historischer Taucheruhren von CiRCULA neu aufleben.

Limitiert und liebevoll gestaltet, wird sie so zu einem seltenen Sammlerstück für Kenner, die Tradition und Handwerkskunst zu schätzen wissen.

Zeitlose Eleganz, perfekte Ablesbarkeit.

Einen klaren Kontrast zum historisch inspirierten Zifferblatt setzen die reinweißen Zeiger der AquaSport II Original LE. Ihre Super-LumiNova® C3-Beschichtung sorgt auch bei wenig Licht für klare Ablesbarkeit. Dieses Zusammenspiel aus klassischer Farbgebung und moderner Akzentuierung verleiht der limitierten Edition ihre unverwechselbare Ausstrahlung – eine harmonische Verbindung aus Vintage-Charme und zeitgemäßer Präzision.

Detailverliebt und traditionsbewusst.

Der 12,6 mm hohe Aufbau der AquaSport II Original Limited Edition folgt der traditionellen 2-teiligen Bauweise. Dabei zeigt ein Blick auf den eingeschraubten Edelstahlboden die charakteristische Gravur der AquaSport-Kollektion.

Detailreich gestaltet und geprägt von der Tradition der CiRCULA-Taucheruhren, erinnert sie an die Geschichte historischer Taucheruhren von CiRCULA.

Vorteile:
    Pforzheimer Traditionsmarke, Deutsche Manufakturqualität
    Schweizer Präzisionsuhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber Sellita SW200-1 Elabore
    Kratzfestes, leicht gewölbtes und innen doppelt entspiegeltes Saphirglas
    Einseitig drehbare Saphirglas-Lünette mit 120er-Rastung und Swiss Super-LumiNova BGW9
    Zeiger und Indexe gefüllt mit Swiss Super-LumiNova C3 X1
    200 Meter wasserdicht, verschraubte Krone (leuchtend)
    40 mm Durchmesser, 46 mm Horn zu Horn und 12,6 mm Höhe

Preis: € 990,00 am Stahlband mit zus. Kautschukband

Lieferzeit aktuell: 1 - 3 Tage

Weitere Infos unter:

https://circulawatches.com/de/aquasport-original-le

Im Shop:

https://circulawatches.com/de/uhren/tauch…e/ae-st-og-sb-a

Quelle: Circula

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (14. Oktober 2025 um 11:08)

• gefällt mir grds. sehr gut!!! : doppelt Daumen hoch

Wahrscheinlich würde ich bei Circula aber eher etwas mutiger werden und eine noch sommerlichere Farbe wählen, bspw. das Orange oder Gelb. Gruebeln

990€ am Stahlband - für mich ist Circula einer der Preis-Leistungs-Sieger! :applaus:

Bei dem Preis könnte man sich sogar eine Zweite dazu nehmen FrecheFratze

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Für den Preis werden wohl 70 Stück kein Problem sein.

Mir gefällt das Zifferblatt & Indexe der Alten trotzdem besser. :D

Die neue hat eine tolle Luni dafür. : like

Die Armbänder gefallen mir beide nicht. Entweder Zwei, oder Vielgliedrig. Das MischMasch erinnert mich zu sehr an China.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich kenne kaum eine deutsche Marke die so brutale Leuchtkraft hat wie Circula! ^^
    Viele Marken haben ja inzwischen Superluminova C3 X1 es leuchtet aber unterschiedlich stark natürlich auch abhängig von der Menge/Größe aber bei der DiveSport und insbesondere bei der ProFlight leuchtet das auf großen Flächen wirklich selbst bei Tag :sensation:
    Die Guinand deepwave und Greyline mit den Leuchtkeramiken aus C3 X1 sind da z.B. schon nah dran, ebenso der Fortis Flieger mit der an sich schon grün gefärbten Leuchtmasse ebenso aus aus X1.
    Reinweise Leuchtmasse wie C1 sieht zwar oft schöner und stimmiger aus (je nach Blatt), leuchtet aber nur etwa 35% so gut wie C3. Das ist mir zumindest auch schon bei den Sinn U-Modellen aufgefallen oder wie ist Eure Erfahrung dazu? Gruebeln

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich bin sicher, diesen Leuchtkeramikblöclen gehört die Zukunft, siehe 903 II.

Die Sinn Modelle sind für mich alle keine Leuchtwunder, mit 3000 Lumen angestrahlt sieht es einen Moment schön aus und dann ist wieder Ruhe.

Nachts sind allerdings alle ablesbar, zB im komplett dunklen Schlaf-Zimmer.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich kann Stefan da zustimmen. Die Circula Divesport ist eine absolute Taschenlampe.
    So hell und lange leuchtet keine andere Uhr in meiner Sammlung.
    Auf Platz zwei ganz klar der Novonaut von Fortis.
    Von der Leuchtkraft her kann da keine Sinn mithalten. Am ehesten noch die 903 ST Hb.
    Die Tudor leuchtet auch sehr schön hell.

Hier mal ein Foto zum Vergleich.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ich kann bestätigen, die LE Original ist eine tolle Uhr, der Farbton super nah am gealterten historischen Vorbild. Und die Leuchtkraft ist spitze.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Danke für die Info, mal wieder eine echt tolle Circula, mal wieder für mich etwas zu klein.

Mir gefällt, wie Circula seine Modelle gestaltet, die vielen Details wie die Gehäuseform, der Gehäuseboden, die Zifferblattfarbe , das Metallband (BOR?), und auch die Ablesbarkeit ist optimal.
    Und der Preis ist auch super. Und da sind die Württemberger wie die Badener (Pforzheim) dann doch wieder nah beieinander.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!