Sinn Uhren: Hommages, Look-Alikes und Fakes

• Ich hoffe, das ist hier erlaubt. Ich habe heute in einer Email gesehen, dass xxxxx die yyyyy als 1:1 Look-Alike unter anderem Namen (daher kein echtes Fake) anbietet.

Vielleicht können wir in einem „Members-Only“ Bereich solche faulen Früchte sammeln? Falls es möglich ist, dieses Thema in einen solchen Bereich zu verschieben, und dafür ein Interesse besteht, würde ich den Screen-Shot hochladen. In einem öffentlich einsehbaren Bereich möchte ich das nicht tun.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich fürchte das wird nicht erlaubt werden.

Ich hatte im Testforum eine Nicht-Sinn für 114$ gepostet, der Post hat es nicht hier ins Forum geschafft.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• ...wobei ja in dem Moment, in dem jemand eine Sinn U1 als solche zu erkennen glaubt, sie oder er ja eine gewisse Expertise haben muss und sich dann wohl daran stören würde, dass eben nicht "Sinn" auf dem Blatt steht.

Alle anderen Zeitgenossen (m/w/d) würden ja nur z.B. registrieren: "boah, dicke Uhr", "sieht teuer aus" oder "mal was anderes" - sie würden mit dem Namen Sinn nicht richtig etwas anfangen können.

Schlussendlich entscheidet sich hierzulande deshalb vermutlich kaum jemand bis niemand dagegen eine "echte Sinn" zu kaufen, bloß weil ein lookalike in Asien aus dem Internet bestellt werden kann. Oder sehe ich das falsch?

Und auf das Kaufverhalten der jeunesse dorée aller Altersstufen in eben Asien, Russland oder anderen Staaten mit laxem Umgang mit Produktpiraterie wird das beste Uhrenforum aller Zeiten dennoch keinen Einfluss haben.

Insofern könnte das Präsentieren und Diskutieren über solche fakes unterhaltsam und ggfs. auch bereichernd sein. Hatte nicht vor einer Zeit ein Händler unwissentlich ein lookalike angeboten, die für unsereiner ziemlich offensichtlich nicht von Sinn hergestellt wurde?

Wobei: sagte ich Asien?

Da stoßen mir persönlich "Zitate" von Designmerkmalen durch Damasko (EZM 1) und Steinhart (alles mögliche) stärker auf...

Tatsächlich könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das HQ gerne keine fakes etc. her im Forum sieht - richtig?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• ...ist es schlimm, wenn Nutzungsbedingungen auf den Prüfstand gestellt werden?

Damit wir nicht aneinander vorbeireden: welcher Eigentümer?

Wenn Du den Ingenieur gemeint hast (der ja nicht mehr der Eigentümer ist) und er dies einmal zum Ausdruck gebracht hat, dann gibt es keine Diskussion - allein schon der kostenlosen Polo-Shirts halber...

Oder meinst Du die Betreiber/Admins? Dann: s.o.

Facebook nutze ich nicht - keine Zeit für noch ein rabbithole :S

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Offizieller Beitrag

Bitte um Respekt für die Entscheidung des Administrators, hier keine Fakes einzustellen und dass solche Entscheidungen auch akzeptiert werden. Schade, dass das Thema wieder aufkommt, obwohl wir darüber schon gesprochen haben und ihr den Standpunkt kennt.
    Wir können uns gerne mal bei Gelegenheit beim Stammtisch darüber unterhalten.

@ Ru_di: Ich finde es unangemessen, dies in Verbindung mit Polo-Shirts und Einladungen zu Sinn in Verbindung zu bringen. Schade.

Bitte lasst uns das Thema hier beenden.

Vielen Dank .

• Was daran unangemessen ist, wenn ich die besondere Nähe Deines Forums ua mit diesen beiden Fakten erkläre, dies mußt Du mir bei Gelegenheit mal erklären Andi.

Ich habe meinen unangemessenen Beitrag gelöscht. Das war es dann erst einmal mit der Mitarbeit.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Jungs was soll diese Diskussion? 8o

Fakes sind scheisse und Andi möchte diesen hier in seinem und unserem Forum KEINE Plattform bieten! :stop:

Seine Entscheidung und absolut verständlich und akzeptabel. :respekt:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• am besten hier zu machen. Es ist doch klar rübergekommen und es gibt

dazu keinen Diskussionsbedarf

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• AndiS 26. Oktober 2025 um 19:21

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!