• Die neue ProSea

ProSea
    Robust, funktional und ausdrucksstark

Mit der neuen ProSea präsentiert CiRCULA eine moderne Taucheruhr, die Robustheit, Funktionalität und ausdrucksstarkes Design vereint. Das Ziffernblatt der ProSea adaptiert die strukturierte Haut eines Manta-Rochens und erzeugt so ein dynamisches Spiel aus Licht und Textur – subtil, eigenständig und jederzeit gut ablesbar. Das farblich angepasste Datum bei 6h bewahrt eine perfekte Symmetrie.

Die ProSea ist in drei charakterstarken Farbvarianten erhältlich – Blau, Petrol und Anthrazit – und lässt sich perfekt dem eigenen Stil anpassen. Ob als täglicher Begleiter oder als Instrument für Tauchgänge: Sie steht für Verlässlichkeit, Präzision und Abenteuerlust.

Tauchen Sie ein

Gebaut, um zu bestehen.

Die ProSea verbindet mechanische Uhrmacherkunst mit funktionaler Stärke – gemacht, um Elementen zu trotzen und in jeder Situation souverän zu bestehen.

Im 40-mm-Edelstahlgehäuse vereinen sich Alltagstauglichkeit und professionelle Robustheit. Mit 200 m Wasserdichtigkeit, einer Oberflächenhärte von bis zu 1200 Vickers und einer kratzfesten Keramiklünette ist die ProSea für jedes Umfeld gewappnet.

Exklusiver Pre-Sale – Tropical Rubber Band

Bestellen Sie Ihre ProSea bis zum 13. November 2025 im Pre-Sale und erhalten Sie ein hochwertiges Tropical Rubber Band in der passenden Farbe kostenlos dazu.

Das strapazierfähige Armband, inspiriert von den klassischen Taucherdesigns der 1960er-Jahre, vereint höchsten Tragekomfort mit außergewöhnlicher Langlebigkeit – perfekt für jede Umgebung.

Erhältlich in neun Farbvarianten, darunter drei, die auf die ProSea-Kollektion abgestimmt sind. Geben Sie Ihre Wunschfarbe einfach im Bestellkommentar an.

Meisterhafte Mechanik – verankert in der Natur.

Im Herzen tickt das Schweizer Automatikwerk SW200-1 in Elaboré-Ausführung — zuverlässig, servicefreundlich und mit handwerklichem Anspruch. Die ProSea liefert so die Gangwerte und Stabilität, die Sie von einer modernen Einsatzuhr erwarten.

Eine Uhr, die überall zu Hause ist.

Das Design vereint sportliche Vielseitigkeit mit einer eigenständigen Formensprache. In Kombination mit ihrer technischen Ausstattung wird die ProSea zu einer Taucheruhr, die sowohl im Alltag als auch unter Wasser zuverlässig überzeugt.

Super-LumiNova® C3 und BGW9.

Innen mehrfach entspiegeltes Saphirglas, großzügige Zeiger und Swiss Super-LumiNova® sorgen für exzellente Ablesbarkeit bei Tag und Nacht. Minutenzeiger sind mit Swiss Super-LumiNova® C3 X1 gefüllt, während die Stunden- und Sekundenzeiger mit BGW9 für eine beeindruckende Leuchtkraft sorgen. Die Kombination aus einem Grün leuchtenden Minutenzeiger und den Markierungen auf dem Drehring sorgt für eine präzise Zeitmessung unter Wasser.

Das klar strukturierte Ziffernblatt und die wohlproportionierten Indizes garantieren schnelle Orientierung — selbst bei widrigen Bedingungen.

Details mit Charakter.

Jeder Blick offenbart durchdachte Akzente: verschraubter Boden mit stilisiertem Manta-Relief, ein in Ziffernblattfarbe integriertes Datum und die markante, eigenständige Formensprache des Gehäuses.

Funktionalität trifft auf sorgfältige Gestaltung — in jedem Detail.

ProSea – Go Anywhere. Do Anything.

Direkt zur Uhr

Quelle: Circula watches

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (31. Oktober 2025 um 23:28)

• Boa wie geil und einfach geht das jetzt hier mit dem "schöne" Beiträge einstellen... :applaus:: crazy:sensation:

In meinen Augen noch das einzige Manko: man kann aktuell nur MAX. 10 Bilder pro Beitrag einstellen... :whistling2:

Nix für mich... : muaha Martin das musst Du noch ändern wenn das geht! : Danke002

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (31. Oktober 2025 um 15:50)

• Aus dem Circula Shop, es gibt 3 Farb-Varianten der ProSea:

Quelle: Circula Uhren

Gruß

Selespeed

9 Mal editiert, zuletzt von selespeed (31. Oktober 2025 um 23:30)

• Die techn. Daten ähnlich der DiveSport bzw. ProFlight:

Vorteile

• Pforzheimer Traditionsmarke, Deutsche Manufakturqualität
    • Schweizer Präzisionsuhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber Sellita SW200-1 Elaboré
    • Kratzfestes, leicht gewölbtes und innen doppelt entspiegeltes Saphirglas
    • Einseitig drehbare Saphirglas-Lünette mit 120er-Rastung und Swiss Super-LumiNova C3 X1
    • Zeiger und Indexe gefüllt mit Swiss Super-LumiNova BGW9
    • 200 Meter wasserdicht, verschraubte Krone (leuchtend)
    • 40 mm Durchmesser, 46 mm Horn zu Horn und 11,7 mm Höhe

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (31. Oktober 2025 um 15:52)

• :hopp:ProSea Petrol :hopp: haben will :hopp:

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben. Circula hat schon genug Taucheruhren. Es hätte diese nicht benötigt. Eigentlich völlig unnötig. : sorry

Aber ich find sie :sensation:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Offizieller Beitrag

Ich finde sie auch super, und hatte sie in Düsseldorf bereits am Arm. „Mal wieder“ eine sehr gelungene Uhr vom Cornelius, wieder absolut top. Für mich ist das Highlight dieses Manta- rochenartige Zifferblatt. Das passt thematisch wirklich super!

Irgend was is immer: sie hat leider keine 43mm und 22er Bandanstoss .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Stimmt völlig überflüssig das Teil... nicht kaufen! :rofl: wobei es gibt nun Diver- 4 Designs. Gruebeln

DiveSport aus Titan gehärtet 500m Wadi : doppelt Daumen hoch

SuperSport "nicht gehärtet" aber "Kompressor" aus Edelstahl 300m Wadi Top1

AquaSport II "nicht gehärtet" aus Edelstahl 200m Wadi "Vintage 1970er Optik! : like

ProSea Edelstahl gehärtet "nur" 200m Wadi :yeah:

oder hab ich noch eine vergessen? FrecheFratze ja hatte ich... ergänzt!

Gruß

Selespeed

• Ja, Stefan.

Den Kompressor - die Supersport :love

(die hätte ich schon 50 x fast gekauft) :rofl:

Supersport

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Die „Pros“ basieren alle auf dem ursprünglichen Modell der Protrail:

- markantes Gehäuse mit Ecken und Kanten

- Gehäuse gehärtet

- wenn ohne Datum, dann mit Weicheisenkäfig

Vielleicht kommen da ja sogar noch mehr …

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Boa, die blaue : wie geil oder doch die grüne : AlterSchwede, nein schlicht schwarz, zefix. Alle drei sehr gelungen!

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!