Besuch bei Sinn, Neuigkeiten Oktober 2025

• Jooo Neee,

Schönstes Wedder, also ins Auto gehüppt und zu Sinn gedüst.

Keine Kaufabsicht, aber hey irgendwas iss ja imma.

Also los geht es. Die RuDi SuperDuperLuminova U1 angeschaut. Das erste was mir aufgefallen ist, viel zu hell🤭

Da fehlte es an so einer Abdeckung, wie die Photografen sie früher hatten. Uhr anleuchten, mitm Kopp drunner und angestrahlt werden.

Iss leider nicht bei Sinn.

Also Jacke runner, 757 S vom Arm und los gehts:

Tja schon gut ne, abba nicht gut genug für mich um meine Perlmutt zu verschrotten in Kleinanzeigen.

Und ehrlich gesagt, ist das Zifferblatt Tagsüber jetzt nicht so der Burner, jedenfalls heute und für mich 🤭

Trotzdem sehr schön, daß schon Einige zugeschlagen haben.

Was ich meine ist, das Perlmutt Zifferblatt ist immer etwas Besonderes für mich, Tags und Nachts, die RuDi Uhr trägt den Nerz nach innen, eben Nachts der Burner, tagsüber eher weniger.

Also weiter zur 103.

Wer sagt, daß 41mm zu klein sind.

Geht doch, oder ?

Würde sie aber eher so tragen 🤭

Und weiter zur UFuffzich in bleu

Ginge auch, aber die Lüni muß ohne Rot.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (8. November 2025 um 13:52)

• Wars das schon ?

Nope kommt noch.

Fußballuhr, gleiche Abmaße wie die die 6012, paßt also.

Aber die Chronosekunde läßt sich nicht stoppen, der Drücker läuft vollständig ins Leere.

Vernünftig für die Messe, bei klebrigen Finger, aber im Verkaufsraum darf alles Funktionieren.

Was mit vorher noch nicht aufgefallen ist, die Krone steht immer raus. (Siehe unten), paßt damit zu den Chrono Drückern.

Und sonst so? Jepp 6052. Pärchen mit der 6012?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (6. November 2025 um 15:07)

• Die ist Bombe und wäre eine Sünde wert

Besser nur in schwarz 🤭, also warte ich noch ein wenig.

A pro po schwarz, ich habe eine neue Idee für eine U.

Ich weiß, Perlmutt hatten wir schon, aber so schön schwarzes ZB und Chromzeiger. U2, UX…. Würde mir gefallen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (6. November 2025 um 15:10)

• Hab noch wass 🤭

Ein Pärchen mit der Arktis II, jepp aber leider sind die Gehäuse beider Uhren genau gleich, dies war anfänglich nicht so, da waren die Seiten wie die U18 meine ich.

Würde Sinn aber wohl machen, bei fester Bestellung.

Und dann meine neue Ikone für über vier K Euro, aber nicht gekauft.

Endgeil

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Als ich schon im Gehen begriffen war kamen zwei Besucher in den Verkaufsraum.

Männlich, ganz gut angezogen, neumodisch Business würde ich das definieren (kenn mich nicht mehr aus).

Auf die Frage, wie geholfen werden kann kam die Antwort, wir wollten zu Herrn Schmidt aber der ist ja nicht da.

Leicht anklagend.

Ich dachte mir, was sind das den für ein paar Kunden?

Dann der Nachsatz: Na dann schauen wir mal, ob es heute besser läuft im Verkaufsraum, als das letzte mal.

Ich bin dann gegangen, da ich mir meiner selbst nicht ganz sicher war ob ich still bleiben kann, wenn ich bleibe.

Was für ein paar Kunden, echt jetzt.

Der Sinn Vertrieb kann einem echt leid tun. ich hätte am liebsten gesagt, ja hier bei mir sind sie richtig……

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (6. November 2025 um 15:27)

• Tatsächlich ist mir der "Herr Schmidt" bei der Firma Sinn erst zweimal über den Weg gelaufen - in über 20 Jahren, die ich da Kunde bin.
    Aber auch mit dem Geschäftsführer meines Supermarkts habe ich generell eher weniger zu tun.

Bei einem anderen, jetzt hier ungenannt bleibenden, Uhrenhersteller im Frankfurter Westen bin ich dagegen heute vom "Chef" bedient worden ;)
    DAS hängt aber wohl auch mit der Unternehmensgröße zusammen.

Wer weiß, vielleicht wollten die zwei "Businesstypen" auch für einen siebenstelligen Betrag Uhren kaufen.
    DA dürfte dann der Geschäftsführer gerne dabei sein :)

• Das der Ingenieur öfters im Verkaufsraum ist, habe ich schon gehört.

Erlebt noch nicht.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (6. November 2025 um 16:13)

• ich hab bei Sinn im Verkaufsraum (mit Sinn-Polo) mal ein Verkaufsgespräch mit einer älteren Dame gefphrt; die ein Ührchen für ihren Sohn wollte, weil der Verkäufer busy war.

War ein sehr nettes Gespräch, habe aber nicht mehr mitbekommen, was sie genommen hat ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Doch doch, der Lothar ist schon regelmäßig im Verkaufsraum, wenn er Besuch hat auf jeden Fall! FrecheFratze

Hab ihn schon einige Male dort angetroffen oder auf dem Weg dorthin oder im Treppenhaus! Top1

Nur im Kundendienst da hab ich ihn noch nie gesehen... :rofl:

schwer zu sagen was das für "Knilche" waren und was das Thema oder Problem war? :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (10. November 2025 um 22:26)

• (…)

A pro po schwarz, ich habe eine neue Idee für eine U.

Ich weiß, Perlmutt hatten wir schon, aber so schön schwarzes ZB und Chromzeiger. U2, UX…. Würde mir gefallen.

Ist doch eine 556 Perlmutt S, richtig? Sieht groß aus am Arm, hätte ich bei 38,5mm gar nicht gedacht. Sehr schöne Uhr!

Noch attraktiver wäre sie für mich, wenn sie irgendwo ein bisschen SINN-Technologie drin hätte, z.B. ein tegimentiertes Gehäuse. Klar, dann wäre sie teurer, aber hätte auch ein SINN-typisches Feature, was sie von anderen Marken abhebt.

Aber wahrscheinlich wäre es dann naheliegender, statt einer 556 eine ohnehin damit ausgerüstete 836 mit einem schwarzen Perlmutt ZB und applizierten Indizes aufzumotzen…wäre auch ein schönes Ührchen, zumal die 836 in Sachen Sonderedition bislang eher unterrepräsentiert ist (es gab da m.W. nur die WUH, aber gerne korrigieren).

Gigahertz are for computers. Fine watches run at 4 Hz.

• Ginge natürlich auch, die 836

Ich dachte mehr so U18 Style und das Zifferblatt oben und verchromte Zeiger .....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!