Hallo zusammen,
ich möchte euch ein kleines Projekt von mir vorstellen. Ich besitze mittlerweile drei Sinn-Uhren und acht verschiedene Armbänder. Während die Uhren in der Sinn Holzbox untergebracht sind, gilt dies für die Armbänder nicht. Daher habe ich begonnen, einen passgenauen Einleger für meine Schrankschublade zu entwerfen.
Der Einleger besteht aus einem Schaumstoff, ähnlich dem inneren Material der Sinn-Armbandverpackungen, und wird voraussichtlich gelasert. Eventuell prüfe ich noch, ob Fräsen die bessere Option ist. Das Sinn-Logo ist integriert und erhält eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Diese schaltet sich ein, sobald die Schublade geöffnet wird.
Die aktuellen Maße betragen 520 × 275 mm, können aber skaliert werden. Momentan existiert der Einleger nur als CAD-Modell. In den kommenden zwei Wochen plane ich einen ersten Prototypen zu lasern und ein geeignetes Material zu testen. Sollte das erfolgreich sein, werde ich meine 3 Schubladen damit ausstatten. Langfristig sollen auch die Uhren aus der Holzbox in den EInleger integriet werden. Mein Ziel ist, dass mein Schrank am Ende so aussieht wie der schönste Ort der Welt: der Frankfurter Verkaufsraum. ![]()
Ich halte euch auf dem Laufenden!