Sinn. Zeit. Begleiter. | Die Uhr die mich begeistert: Modellreihe 356

• Sinn. Zeit. Begleiter. | Die Uhr, die mich begeistert: Modellreihe 356 💬 Simone Richter und Sabine Kleiter im Gespräch Warum gehört die Modellreihe 356 zu den persönlichen Lieblingsuhren? Und was… | Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main
    Sinn. Zeit. Begleiter. | Die Uhr, die mich begeistert: Modellreihe 356 💬 Simone Richter und Sabine Kleiter im Gespräch Warum gehört die Modellreihe 356 zu den…
    www.linkedin.com

im Video mit Simone Richter und Sabine Kleiter vom Sinn Marketing. : doppelt Daumen hoch

Quelle: Sinn Spezialuhren bei LinkedIn

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Tatsächlich überlege ich bei DER Uhr immer hin und her.

Die Variante mit dem „Flieger“ unterm Datum gefällt mir aber nicht. Die Jubi aus 2001 findet man zu selten…

Von daher bleibt die große Schwester erst mal allein und auch ungetragen ;)

• Doch doch die schöne Jubi aus 2001 mit Auflage 1.000 Stück taucht relativ oft auf... ;)

hatte ich sogar mit Saphirglas und passendem satinierten Stahlband, noch dem dünnen und das gab's nicht serienmäßig!

Zu fairem Preis gekauft, Zustand 1a und dann wollte die unbedingt jemand haben für seine Frau! FrecheFratze Mit gut € 300 plus wieder verkauft und dafür wieder eine Kristall (meine Zweite) hier im Forum übernommen :rofl:.

Tolle Uhr mit der Satinierung und dem Blatt und dem Schriftzug 1961-2001.

Hab etwas Geduld und schaue immer mal bei Kleinanzeigen vor allem nach dem Zustand und Revi weil fast 25 Jahre alt! :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Beim Anschauen der 356er Modelle in Düsseldorf hab ich gedacht: Was für eine schöne und ganz typische Sinn !

Sie gibt es seit 25 (!) Jahren. Das alleine ist schon mal ein Fakt, der für sich spricht.

Und jetzt, da wieder kleinere Formate in Mode kommen, erlebt sie aufgrund äußerer Einflüsse ein Revival, das Sinn sehr gekonnt mit neuen und sehr geschmackvollen Varianten anfeuert. Geschmackvoll zuallererst mit der schönen optisch ausgeglichenen Bicompax-Anordnung. Und dann noch in verschiedenen Farbvarianten, wobei mir ausnahmesweise nicht das Jubiläums-Modell mit aufgesetztem Sinn-Schriftzug, sondern die FLIEGER Klassik A (nthrazit) S (chwarz) E (lfenbein) am besten gefällt. "Für das Zifferblatt selbst haben wir einen spannenden, seidenmatten Farbverlauf von Anthrazit nach Schwarz gewählt. Zeiger für Stunde, Minute und Stoppsekunde passen perfekt dazu: Sie sind rhodiniert und mit dem Gehäuse abgestimmt perlgestrahlt sowie mit elfenbeinfarbener Leuchtfarbe ausgelegt. Ein Farbton, der sich konsequenterweise bei den zehn Ziffern wiederfindet. Kleine Sekunde und 30-Minuten-Stopp sind ebenfalls rhodiniert und erzeugen Stimmigkeit durch ihre seidenmatt-anthrazitfarbene Gestaltung."

Sehr gut dazu passt das matte Gehäuse, eine wirklich sehr gelungen designte Uhr - ohne spektakuläre Effekte entstand so eine sehr sehr geschmackvolle Uhr.

Das Elend dabei: Es gibt sie nicht als 358 in meiner bevorzugten Grösse.

Was oft übersehen wird, ist, dass Sinn bei den neuen Klassik-Modellen ein Werk mit erhöhter Gangreserve von über 56 Stunden zum Einsatz bringt.
    Und was auch oft übersehen wird bei der 356-Klassik-Serie ist, dass das Acrylglas nicht nur ein Bekenntnis zu klassischen Fliegeruhren ist, sondern es die Uhr v.a. deutlich leichter, macht was dem Tragekomfort zugute kommt.

Aber auch die weisse FLIEGER Klassik W find ich was Besonderes. Durch den hohen Kontrast zwischen Blatt und Zähler wird die schöne Bicompax-Anordnung hervorgehoben.

In aller Regel finde ich die Top-Modelle oder in diesem Fall das Jubiläums-Modell am schönsten. Hier leider nicht, wobei ich mir gar nicht bewusst bin, warum. Die 356 FLIEGER Klassik Jubiläum hat zwar ein schönes Blatt, das aufgesetzte Sinn-Logo aber vermutlich ist es das undefinierte grau-braun des Blattes, was mir nicht so gut gefällt. Aber auch egal, ist gibt ja Alternativen. Wie z.B. die silberne 356, die 356 Sa FLIEGER III.

Sie hat ein wunderschön guillochiertes, galvanisch versilberte Zifferblatt, und das teure hochgewölbte Saphirkristallglas. "Es wird in einem aufwendigen Verfahren aus einem rund 5 mm dicken, massiven Rohling mit fünf verschiedenen Krümmungsradien herausgeschliffen und aufwendig poliert."

Wer Details liebt, sollte sich das limitierte Sondermodell "Commerzbank" genauer anschauen. Die Farben der Namensgebenden Bank, türkis und gelb werden hier sehr fein inszeniert: Alle Zeiger der Stoppfunktion sind gelb, die Stundenzahlen und die Stunden- und Minutenzeiger in Ozean-Petrol ausgeführt.

Das sind kleine Details, die dem Gourmet schmecken. Aber der Gourmet muss auch leidensfähig sein, was den Preis angeht: Sie ist das teuerste Modell aus der 356er Serie.

Und wer im Zweifel ist, ob die 356 oder ähnliche 358 was für einen ist, dem empfehle ich die persönliche Anprobe. Ich habe unter allen meinen Sinns keine andere Uhr, die sich so angenehm trägt wie die 358. Das liegt imho an der geschmeidigen Gehäuseform, dem Einsatz eines schön integrierten Metallbandes und v.a. an dem hochgewölbten Glas, das auch die 42mm grosse 358 ganz fein unter die Hemdmanschette verschwinden lässt.

Wie es einem echten Fan-Forum zusteht, möchte ich auch noch einen schlauen Hinweis nach Frankfurt senden:

Macht die 356 in schwarz ! Mit roten Zeigern !

Sie würde in der Anmutung vermutlich einer 144 St S Jubiläum nahe kommen (ähnliche Grösse, auch keine Drehlünette).

Der EZM 3 s hat gezeigt, wie toll ein bekanntes und bewährtes Design in schwarzem Kleid wirken kann !

• Das sind schöne Uhren, keine Frage, kein Argument dagegen.

6-7x auf LinkedIn, hatten wir schon anderswo. Dann einige Male Instagram Bilderserie.

Dann Kurzfilm über die 356 CoBa Version und wie sie entstand.

Gestern ein Instagram Video mit den beiden Marketeers. Die Eine hatte sie als Erste, die Andere ein rares Handaufzugsmodell der Serie.

Ich kenne die Eine nur als EZM 1.1S Träger, fast immer auf Bildmaterial.

Die Andere dafür mit U1000, EZM12, also eher technisch & groß.

Nicht mißverstehen, Sinn kann werben womit und so oft wie sie wollen.

Es wundert mich nur, warum ausgerechnet diese Serie und die Werbeoffensive über Wochen.

Gibts es keine anderen Sinn Uhren mehr, die eine intensive Werbung verdient haben ?

Scheinbar ja nicht 🤭

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!