• Eine gemeinsame Heimatstadt, 170 Jahre Uhrengeschichte und eine Zusammenarbeit, geprägt von Herkunft, Handwerkskunst und Tradition. ProLab - gemeinsam entwickelt mit CiRCULA Uhren GmbH und auf 170… | Laco Uhrenmanufaktur GmbH
    Eine gemeinsame Heimatstadt, 170 Jahre Uhrengeschichte und eine Zusammenarbeit, geprägt von Herkunft, Handwerkskunst und Tradition. ProLab - gemeinsam…
    www.linkedin.com

Quelle: LinkedIn

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nette Idee mit dem Boden & den güldenen Punkten: like

Danke Dir fürs Teilen.

Ich mach demnächst auch ne Uhrenmarke auf, 100 Jahre, 70 Jahre, 160 Jahre….lächerlich🤭
    Meine Marke heißt Jesus Christ und hat 2000 Jahre aufm Buckel.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Das Projekt ist mal echt stark !

Während in anderen Branchen viele Hersteller sich als erbitterte Wettbewerber sehen, ist es in der Uhrenbranche nicht unüblich, zusammen zu arbeiten. Ich vermute mal, dass diese Tradition der Zusammenarbeit in der Geschichte der Branche liegt, eine Zusammenarbeit in früheren Zeiten nicht aus Jux und Dollerei entstand, sondern aus rein wirtschaftlichem Zwang.

Und jetzt sind da 2 Uhrenmarken, die ein gemeinsames Projekt starten, lassen wir uns mal überraschen, was in den nächsten Tagen veröffentlicht wird....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich finde die Idee mit der Karte und den beiden Punkten der Marken wirklich exzellent.

So gut, daß ich mir fast wünsche, es wäre das Zifferblatt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die Uhren selbst sind eher unspektakulär, sodass ich ganz bei dir bin Matthias.... der

Boden wäre ein klasse ZB geworden!

Mit 40 mm D auch nicht meine Größe....

Wenn ich das richtig verstehe, gibts das Pärchen für EUR 2390.- ?!? Oder ???

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Laco

Ihr habt in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt, was sich da anbahnt – und heute können wir es endlich verraten: unsere ProLab ist da. 2025 markiert ein außergewöhnliches Jubiläumsjahr: 100 Jahre… | Laco Uhrenmanufaktur GmbH
    Ihr habt in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt, was sich da anbahnt – und heute können wir es endlich verraten: unsere ProLab ist da. 2025 markiert ein…
    www.linkedin.com

Circula

Quelle LinkedIn

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Wenn auch nicht spektakulär, dann auf jeden Fall interessant gemacht!
    Grundsätzlich finde ich die Idee cool, eine Zusammenarbeit in Pforzheim zu forcieren. Wie es Sarah von LACO in watchmaxes Video beschrieben hat, soll die alte Uhren- und Goldstadt wieder mehr in den Fokus gerückt werden. Ob das damit dieser Kooperation gelingt, würde ich mal im Raum stehen lassen, erreicht man doch hier die gleichen Zielgruppen wie sonst - nur mit doppeltem Umsatz dank 2 verkaufter Uhren.

Eine neue Idee wäre mal die klassische Fliegeruhr als Baumuster A und B in neuen knalligen Farben und mit neuen BioÖkoPlastik äh Pardon -Keramik -Gehäusen zu bringen ( vielleicht aus recyceltem McDonaldsVerpaclungsmüll) - ungefähr so analog der Moonswatch. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas geht. Ob das zur angestrebten Marken-Policy passt, muss man sich gut überlegen.

Bei der jetzt gezeigten Kooperation finde ich spannend, dass jedes Unternehmen ein typisches Zifferblatt der jeweils anderen Marke verbaut , also quasi eine Mischung aus beiden - wie Abkömmlinge.
    Schaun mer mal, wie schnell das Set verkauft wird, 2 Uhren auf einmal zu verkaufen ist jedenfalls ein sportliches Ziel.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Tickendes Duo am Handgelenk

Tickendes Duo für das Handgelenk: Pforzheimer Uhrenhersteller Laco und Circula machen gemeinsame Sache - Wirtschaft - Pforzheimer-Zeitung | Pforzheimer Zeitung
    Beide Firmen können auf eine lange Tradition zurückblicken: Vor 100 Jahren wurde die Pforzheimer Firma Laco Uhrenmanufaktur GmbH gegründet, die CiRCULA Uhren…
    www.linkedin.com

Quelle : LinkedIn/ Pforzheimer Zeitung

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!