Kleidung, Schuhe, Accessoires

• Bin mir nicht sicher, ob's so einen Faden schon gibt - falls ja, gern da hinschieben @ Admins ...

ZEIGT EURE OUTFITS (mit und ohne Uhr) oder Eure Accesoires, Schuhe, Schmuck (wenn's sein muss, Piercings, Tattoos gleich mit)!

Bei mir ist eine neue Mütze eingezogen, besser gesagt: eine Haube, wie Mützen in dem Land genannt werden, richtig ausgesprochen: a Hao'm.

Die offizielle österreichische Milano-Cortina Olympiamütze hat mir mit meinem austrischen MiHiGru so gut gefallen (und tut sie immer noch), dass ich sie grad haben musste: : doppelt Daumen hoch

Nebenbei: Die passt farblich auch super zu meiner UX ... 8) ... (noch ein Grund für die UX: sie verführt zu Mützenkäufen... ich hau mich wech!)

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Was für eine Ideeich hau mich wech!

Bin ja eher so praktisch veranlagt bei Kleidung: like

Bei Sturm oder Regen oder Sonnenschein…..

In einem anderen Forum gibt es einen Faden: Paßt Eure Uhr immer zur Kleidung ?

Da bin ich immer versucht zu schreiben: Iss mir doch Latteich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ich finde das Thema schon einigermassen schwierig.

Auf der einen Seite z.B. haben wir unsere Kinder eher "Markenlos" erzogen; heisst, denen war es völlig schnuppe ob es Levis
    Jeans gab oder sonstwas. Das Gleiche bei fast allen anderen Bekleidungsartikeln incl. Schuhe.
    Manchmal in der Schule nicht ganz leicht für die Kids aber die haben das gut hinbekommen und dafür haben sie schonmal meinen
    Respekt.

Das war auch nicht ganz uneigennützig denn als Alleinverdiener mit 3 Kindern; da muss man schonmal schauen.....

Auf der anderen Seite suggeriert natürlich eine etablierte Marke auch entsprechende Qualität und einen entsprechenden
    Wiedererkennungswert.
    (In meinem Umfeld kann NIEMAND etwas mit Marken wie Sinn oder Guinand zB. etwas anfangen)

Aber das kann ich heute nicht mehr unterschreiben. Wenn vor 20-30 Jahren ein hoher Preis und die Marke noch ein Garant

für gute Qualität war, ist das heute bei Weitem nicht mehr so

Heisst; du zahlst (bleiben wir mal beim Beispiel Levi´s) 120 Euro (ja ich weiß, gibts auch ab uns zu schonmal für 89) für eine Jeans.
    Die kommt dann beispielsweise aus Indien oder sonstwo her und wurde dort von blutigen Kinderhänden zu Lohnkosten von 2,69/Tag hergestellt.
    Auch wenn die Hersteller was anderes behaupten.

Gogglet dazu mal den "River of clothes" in Bangladesh, zeigt das eindrücklich.

Also ich persönlich suche da immer eine ausgewogene Mitte. Ich kaufe "Marken" und manchmal nicht.
    Manchmal passt es, manchmal nicht.

Ich habe beispielsweise in den letzten 10 Jahren ca. 10 Jacken bei "Born in the Alps" (1803) gekauft und musste mittlerweile feststellen, dass die in der Qualität einfach stark nachgelassen haben.

Ja, die kosten "nur" 129 Euro; aber die Jacken vor 10 Jahren haben Jahre gehalten.

Letztes Jahr hatte ich eine, da löste sich nach 4 Wochen schon das Bündchen am Arm auf (Jacke wurde aus dem Programm genommen) und letzten Herbst habe ich eine gekauft, da fangen jetzt schon die Reissverschlüsse an auf blöd zu machen.

Parallel dazu habe ich mir eine WInterjacke von Engelbert Strauss gekauft; das muss so 2016 gewesen sein.
    Die trage ich immer noch; funktioniert super und hat mich selbst auf Island am Leben gehalten

Die gibts übrigens immer noch für schlappe 136 Euro klick

Für mich kein Zufall; überall auf der Welt haben die Controller die Macht in den Unternehmen übernommen; auf Qualität wird gesch**** und nur noch geschaut wie man den größtmöglichen Gewinn erzielen kann (Ausnahme könnte der Herr Hipp sein; wegen seines Namens ;) )

Meine Salomon Schuhe (XA Pro 3D oder 4 mit und ohne Goretex) hab ich in der Regel in einem halben Jahre sohlentechnisch runtergelatscht.
    Das war auch schon mal anders.

Also ich bin mal gespannt; hier gibts bestimmt einige Markenverliebte und uch kann das manchmal auch nachvollziehen (hab ja auch Sinn-Uhren ;) ), aber der "Zauber" der Marken ist für mich völlig am Ar***.

So dann; mal gespannt was hier noch kommt ;)

Achso; ich suche z.B. gerade Sweatshirts die schon neu auf dem Bügel nicht aussehen wie aus dem Altkleidercontainer gezogen; also feste Bündchen an den Ärmeln und am Bund und nach 20 Maschinenwäschen immer noch passen.
    Wenn hier jemand einen Tipp hat; immer her damit ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Achso; ich suche z.B. gerade Sweatshirts die schon neu auf dem Bügel nicht aussehen wie aus dem Altkleidercontainer gezogen; also feste Bündchen an den Ärmeln und am Bund und nach 20 Maschinenwäschen immer noch passen.
    Wenn hier jemand einen Tipp hat; immer her damit ;)

Hast du mal bei der Marke mit dem Strauss nachgeschaut ?

Wenn dich die Marke bisher begeistert hat, würde ich es dort mal versuchen. Es gibt auch immer wieder mal ein "Sale".

Ich habe unterschiedliche Sachen von ES und muss sagen, alles einwandfrei. (Für mich) eine sehr gute Passform, gute Qualität, hohe Beständigkeit und insgesamt ein gutes P/L-Verhältnis. Ob man die Marke mag oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ein guter Tip bei Denim Jeans ist Pike-Brothers. Die halten ewig und kosten um die 130€.

Richtig gut genäht und schweres Denim.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hast du mal bei der Marke mit dem Strauss nachgeschaut ?

Wenn dich die Marke bisher begeistert hat, würde ich es dort mal versuchen. Es gibt auch immer wieder mal ein "Sale".

Ich habe unterschiedliche Sachen von ES und muss sagen, alles einwandfrei. (Für mich) eine sehr gute Passform, gute Qualität, hohe Beständigkeit und insgesamt ein gutes P/L-Verhältnis. Ob man die Marke mag oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

ja, das habe ich tatsächlich schon probiert Andi.
    Mein Schwager arbeitete dort bis Ende des Jahres (jetzt Rente), und ich war da schon oft zum Stöbern oder
    wenn unsere Tochter neue Arbeitskleidung brauchte.Die ist wirklich von guter Qualität.

Aber ich finde die Sweatshirts bei ES zu lang. Die sind ja für Arbeiter gemacht und sollen verhindern, das

man direkt beim ersten Bücken das Maurer Dekolleté sieht ;)

Es sei denn, es gibt zwischenzeitlich eine Version für die Freizeit; da müsste ich mal schauen; ist ja bei mir um die Ecke ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Modisch war ich noch nie. Im Büro halt Anzug, selten Krawatte. Klassisch geschnitten und immer zwo bis drei gleiche Hosen pro Jacket. Nutzen sich eher ab und man muß nicht der wechselnden Mode hinterher rennen.

Ansonsten als Draußen (neu Outdoor) Mensch hatte Kleidung immer mehr als eine Aufgabe zu erfüllen. Haltbar sollte sie eh sein, vor Wind und Wetter schützen, warm oder halbwegs kühl halten.

In letzter Zeit bin ich bei UF PRO hängengeblieben. Die machen anspruchsvolle Militärkleidung, aber auch halbwegs zivile Klamotten, die eine Menge aushalten.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Der Deutsche an sich hat‘s gern „praktisch“. Man weiß ja nie, ob man nicht im nächsten Augenblick in den Luftschutzkeller muss.

So ein _bisschen_ Stil, ein _bisschen_ Eleganz, ein _bisschen_ Mode ist, wie etwa in Italien, aber auch in Frankreich, Polen und UK, nicht nur schön anzuschauen, sondern auch respektvoll sich selbst gegenüber.

Sprach‘s und schlüpfte in seine Camo-Pants 🤣

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Genau, auch mein Bild des "typischen Deutschen".

Gerade im Urlaub, wenn mehrere Kulturen bzw. Landsmänner aufeinandertreffen ist meist schon von weiterm erkennbar, wer sich auf seinen Einsatz gut vorbereitet hat, gelegentlich sieht man Leute mit eine Funktionsjacke und einer Wassersäulen-Qualität, dass man den Mt Everest drauf stellen könnte.

Waren es früher die weißen Kniesocken zur kurzen Hose, ist Adventure-Ausstattung heute das typische Erkennungsmuster.

Beim Stadtbummel werden die HighEndStiefel dann belächelt, aber spätestens beim Ausflug an den Ätna, bei dem es irgendwann geröllartig wird, siegt die deutsche Gründlichkeit gegen lässige südländische Badeschlappenmentalität.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• So ein _bisschen_ Stil, ein _bisschen_ Eleganz, ein _bisschen_ Mode ist, wie etwa in Italien, aber auch in Frankreich, Polen und UK, nicht nur schön anzuschauen, sondern auch respektvoll sich selbst gegenüber.

Das ist Polemik, ich sehe mein Wahl der Kleidung als Stil.

Ich weiß aber was Du meinst, hatte mal eine Freundin in Mailand……

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Genau, auch Rudi‘s Bild des "typisch modischen beliebigen Deutschen".

Gerade im Urlaub, wenn mehrere Kulturen bzw. Landsmänner aufeinandertreffen ist meist schon von weiterm erkennbar, wer sich für seinen Urlaub mit der letzten Mode gut vorbereitet hat, gelegentlich sieht man Leute mit Brand Faible aus dem letzten Jahrhundert und einer Zeitdauer, die von der fashin Industrie diktiert wird.

Waren es früher die weißen Kniesocken zur kurzen Hose, ist heute das typische Erkennungsmuster, daß alle beliebig aussehen, da alle den gleichen Geschmack haben. Stil ist nicht nur das Ende eines Besens.

Danke für die nette polemische Vorlage Bruder Andi und jetzt weiter mit dem Thema.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!