Welche Funkuhr für die Küche

• Hallo !

Ich suche eine zuverlässig funktionierende Funk-Wanduhr für die Küche und nein; es soll nicht die Sinn Wanduhr sein.

Einfaches schlichtes Design.

Wenn man sich die Angebote am großen Fluss anschaut stößt man fast bei jedem Modell auf Hinweise schlecht oder

gar nicht funktionierender Funkmodule. Selbst bei Funkuhren von Braun.

Ich hatte mir also vor 3 Wochen so ein Chinakracher für 20 Euro gekauft, 25 cm Durchmesser, schlichtes weißes Design

mit schlanken Zeigern; alles hübsch. Die Uhr funkgenau zum Laufen zu bringen hat mich schon 3 Anläufe gekostet obwohl

am Aufhängeort das Funksignal ankam.

Nach ein paar Tagen ging die Uhr 2 Stunden exakt nach. Neue Batterie, Uhr stellt sich, 5 Tage später 2 Stunden Nachgang.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Funkuhr am Start die zuverlässig läuft, die Zeit hält und sich automatisch stellt; so wie

man sich das eben bei einer Funkuhr vorstellt.

Schlankes, helles Design bevorzugt.

Und nochmal; die Sinn Wanduhr funktioniert; die hängt bei mir im Büro; aber für die Küche möchte ich das nicht ;)

Danke und viele Grüße !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich hab da was in meinem Büro hängen.. ist ein kleiner, schlichter Oldie.. war bzw ist eine Küchenuhr, welche ich für mein Büro zweckentfremdet habe.. läuft seit Jahren super genau und stellt sich absolut unproblematisch von alleine. Eben so, wie es sich für eine ordentliche Funkuhr gehört! Und sieht dabei auch noch schick aus.

Ich schicke dir Bilder, sobald ich morgen wieder im Büro bin.

Liebe Grüße

• Junghans Max Bill in 22cm oder 30cm, Preise ca. 300 - 400 Euro, verschiedene Designs.

Trotz heller Zeiger und hellem Blatt auch aus mehreren Metern Entfernung gut ablesbar.

MAX BILL Wanduhr
    MAX BILL Wanduhr 30 cm, Quarz

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!