Guinand Werkspost Ausgabe 105 vom 16.03.2026

• …. der Frühling bringt wieder Bewegung – längere Tage, mehr Licht und die Lust, hinauszugehen und Neues zu entdecken. Genau zu dieser Jahreszeit freuen wir uns, Ihnen zwei neue Modelle aus unserer Deepwave-Serie vorstellen zu können: die Deepwave Whitewater und die Deepwave Whitewater Gold.

Der Launch der neuen Modelle hat am vergangenen Wochenende für sehr großes Interesse gesorgt – deutlich mehr, als wir erwartet hatten. Leider führte die hohe Zahl gleichzeitiger Zugriffe zeitweise zu Serverproblemen, sodass unsere Website für einige Besucher nur eingeschränkt erreichbar war. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig für die vielen positiven Rückmeldungen und das große Interesse.

Heute möchten wir Ihnen die neuen Modelle noch einmal in Ruhe vorstellen und außerdem auf zwei weitere Neuigkeiten aus unserer Werkstatt hinweisen.

Ihr Matthias Klüh
    Geschäftsführer Guinand Uhren

Mit der Deepwave Whitewater erweitern wir unsere Deepwave-Serie um eine besonders helle und sportliche Variante.

Das klare weiße Zifferblatt mit applizierten Leuchtkeramik-Indizes sorgt für eine außergewöhnlich gute Ablesbarkeit und verleiht der Uhr gleichzeitig eine frische, maritime Anmutung. In Kombination mit dem satinierten Edelstahlgehäuse entsteht eine sportliche Uhr, die sich perfekt für Aktivitäten auf und am Wasser eignet – vom Segeln bis zum Sommer an der Küste.

Neben der klassischen Variante präsentieren wir auch die Deepwave Whitewater Gold. Hier sorgen warme goldene Akzente an Rehaut, Zeigern und Details für eine besonders elegante Interpretation des Whitewater-Konzepts.

Beide Modelle werden von einem zuverlässigen Schweizer Automatikwerk angetrieben und verbinden sportliche Funktionalität mit der klaren Formensprache, für die unsere Deepwave-Serie steht.

Die Fotos spare ich mir mal, da die Uhren ja schon vorgestellt wurden,

Wer die neuen Modelle genauer kennenlernen möchte, kann dies auch in unserem neuen Produktvideo tun.

Darin stellt Matthias Klüh die Deepwave Whitewater und Deepwave Whitewater Gold persönlich vor und zeigt Details, die man auf Fotos oft erst auf den zweiten Blick erkennt – von der Wirkung des weißen Zifferblatts bis zu den feinen goldenen Akzenten der Gold-Variante.

Das Video bietet einen guten Eindruck davon, wie die Uhren am Handgelenk wirken und welche Gedanken hinter ihrer Gestaltung stehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und neue Bänder gibt es, siehe Foto und Link:

Silikon S42 Schwarz 22 mm - Guinand Fliegeruhren

Viele Grüße

Chris

• Danke fürs Einstellen !Top1

Das Video lässt die neue Whitewater schon viel interessanter erscheinen, als auf den ersten Bildern, die ich gesehen habe. Mein Favorit wäre die güldene, auch wegen des Glasbodens, die sieht edler aus. Ne richtig coole Show ist das Nachtbild mit leuchtenden Elementen auf ZB und Zeiger.Top1

Ich muss meinen ersten Eindruck zumindest teilweise revidieren: mit einem anderen Band oder dem Metallband sieht die Uhr nicht "maximal feminin" aus. Aber mit dem weißen Silikonband schon, da bleib ich bei meiner Meinung. ^^

A propos Silikon: Kann es sein, dass das Silikon-Band am Anstoß deutlich niedriger ist als das Gehäuse? Das erinnert mich an den Anblick eines U1 Silikonbandes an einer U1000, da passt die Höhe irgendwie nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!