Sinn 900: End of life ?

• Auf der Startseite des Forums besteht im unteren Bereich ein Kommentarfeld. Dies wird fast nie genutzt, deshalb übertrage ich den Beitrag mal hierher:

Klötzer 

Vor 11 Stunden

Guten Abend zusammen

Habe heute den neuen Sinn Katalog bekommen und sehe keine 900 Flieger/Diapal mehr im Katalog.

Weiß einer vielleicht warum die nicht mehr produziert werden?

Liebe Grüße
    Udo

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tatsächlich, im Katalogbuch fehlt sowohl die 900 Flieger wie auch die 900 Diapal.

Aller Erfahrung nach bedeutet dies das "End of Life", also Beendigung des Produktlebenzyklusses. Besser gesagt: die 900er ist Geschichte. Auf der Sinn-Seite ist sie noch aufgeführt, man muss aber davon ausgehen, dass es die 900er bald nicht mehr geben wird. Dies ist aber von Sinn nicht bestätigt, wir können dies ja im Rahmen unseres nächsten Sinn-Besuches mal nachfragen.

Die o.g. Frage, warum sie nicht mehr produziert wird, kann man immer gleich beantworten: Weil sie sich nicht mehr so gut verkauft. Jedes Jahr erscheinen gefühlt 8-12 neue Sinns, da muss man auch wieder mal ausräumen. Und 44mm sind halt nicht (mehr) Mainstream.

Ich persönlich finde, dass die 900er eine superschöne Uhr ist, es war übrigens meine allererste Sinn.

Wie immer, wenn es sich bestätigen sollte: Wer eine kaufen möchte, sollte sich sputen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Waaaaaaas?? Ich habe meine zwar verkauft weil Sie MIR zu groß wurde (man schrumpft ja im Alter), aber das Zifferblatt-Design ist immer noch eines der besten überhaupt!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!